Im Detail handelt es sich um ein Iphone 3GS und ein Macbook Pro, beim Iphone bekomme ich einfach die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" und beim Macbook bekomme ich immer eine Aufforderung zur Eingabe des Passworts und im Anschluss eine ZeitĂĽberschreitung.
Ich kann Dir zwar bei den beiden Geräten keine Hilfestellung geben da ich mich damit nicht auskenne, aber könnte es nicht doch an den Einstellungen(der automatischen Verbindungsaufnahme) der beiden Geräte liegen?
Ich habe hier 3 Windows-Rechner über WLAN am Pirelli hängen.
Das Mediacenter läuft rund um die Uhr, die beiden anderen nach Bedarf.
Keiner der Rechner hat die von Dir geschilderten Verbindungsprobleme.
Denke nicht dass hierbei dann ein Problem bei irgendwelchen "Umgebungsvariablen" besteht sondern viel mehr sich das Gerät anscheinend merkt dass ein Gerät (Smartphone, Laptop) im WLAN war und selbst nachdem das Gerät nicht mehr im Netz ist sich der Router das Gerät nach wie vor merkt und bei einem erneuten anmelden es dann zu Problemen kommt?
Das merkt sich der Router tatsächlich, was schon daran zu erkennen ist daß jeder Rechner bzw jede Wlan Verbindung immer die gleiche IP im Heimnetz bekommt. Das sollte aber kein Problem darstellen. (Bei mir zumindest nicht)