Nur leider kommt für mich die aonKombi Pakete mit ihrer 8h Zwangstrennung nicht in Frage. Erstens hasse ich die Zwangstrennung über alles und sie stört beim häufigen Arbeiten über Fernwartung und bei VOIP. Außerdem handelt es sich bei mir um wichtige Firmen-Telefon- und ISDN-Anschlüsse die nicht leichtfertig in so ein Kombiprodukt hinein gebe.
Die Businessprodukte sind mir zu teuer und mit der fixen, offziell registrieten IP Adresse will ich nicht surfen.
wenn du keine zwangstrennung willst, nimm ein reseller-produkt.
wenn es um "wichtige" anschluesse geht, dann musst du dir im klaren darueber sein, dass du bei einem privatprodukt normalerweise kein sla hast. (ausnahme: zb hotze.com) heisst auf deutsch: wenn du am donnerstag ein problem mit deiner leitung meldest, wird fruehestens am montag mit der fehleranalyse und -behebung begonnen.
wenn du ein resellerprodukt hat, verlaengert sich die bearbeitungszeit im fall von problemen, weil es zuerst von deinem provider bearbeitet werden muss, bevor es ueberhaupt zur ta geht. und dann auf gleichem weg wieder zurueck.
wenn das fuer dich kein problem ist, weil die anschluesse eh nicht so wichtig sind oder weil dein unternehmen am wochenende eh geschlossen ist, dann bist du mit einem privatprodukt richtig bedient.
@statische ip: du kannst bei jedem provider verlangen, dass du/dein netz nicht bei ripe registiert wirst/wird (sofern der anschluss auf dich, also auf eine einzelperson laeuft)
es hat keiner hier was gegen billige produkte oder gegen sparsame menschen, aber billig und zuverlaessig sind leider kaum vereinbar, weil zuverlaessig bei einem internetzugang sehr viel mit der technischen und personellen ausstattung des anbieters zu tun hat.