Aon Pirelli Modem und PS3 - Spiele - NAT

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Pirelli Modem und PS3 - Spiele - NAT

Beitragvon mbensen » Mo 11 Okt, 2010 00:55

Gsucht und nix gfunden daher:

Ich hab das neue AON Pirelli Modem und ne PS3 mit der ich ab und zu beispielsweise Call of Duty Modern Warfare 2 spiele. Nun scheint es dass NAT nicht offen ist. Anfangs hatte ich auch "IP Fragmente" Probleme obwohl es abgehackt war aber das scheint sich gegeben zu haben seit ich es mal aktiviert und wieder deaktiviert habe.

Ich hatte die Firewall auch schon mal auf ganz niedrig eingestellt aber trotzdem dauerts an die 10 Minuten bis ich ein Spiel finde wo ich rein kann und dann kommt halt immer die Fehlermeldung vom Spiel betreffend NAT ist zu und so.

Mit dem alten Thomson (glaub ich) Modem klappte alles wunderbar und es wäre toll wenn das auch wieder wunderbar funktionieren würde. Wo liegt der Fehler? Was kann ich tun?
mbensen
Neu im Board
Neu im Board

Re: Aon Pirelli Modem und PS3 - Spiele - NAT

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Okt, 2010 07:05

uPnP arbeitet nicht sauber? ist es bei dir aktiviert? (sollte es per default eh sein)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbensen » Mo 11 Okt, 2010 13:04

upnp ist aktiviert, habs schon mal deaktiviert und wieder aktiviert - problem bleibt bestehen
mbensen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon austria89 » Do 09 Dez, 2010 11:56

Hallo - da das Thema jetzt schon länger nimmer beantwortet wurde - wurde dein Problem mittlerweile gelöst?
Steh nämlich auch grad an und ärger mich :-?
austria89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 09 Dez, 2010 12:31

Wir haben in einem anderen Thread festgestellt, dass es eigentlich geht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Do 09 Dez, 2010 13:07

wicked_one hat geschrieben:Wir haben in einem anderen Thread festgestellt, dass es eigentlich geht.
Das solltest du doch wissen, dass die Suchen-Funktion des Forums noch nie jemanden geholfen hat. ;) :lol:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TR_1811 » Do 09 Dez, 2010 13:09

das mit dem IP-Fragment blockieren anhacken und wider abhackn werd ich heute abnd gleich mal probieren, bin zwar nicht zuversichtlich aber ist glaub ich so ziemlich das einzige was ich noch nicht gemacht habe!
TR_1811
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon austria89 » Do 09 Dez, 2010 13:49

preiti hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:Wir haben in einem anderen Thread festgestellt, dass es eigentlich geht.
Das solltest du doch wissen, dass die Suchen-Funktion des Forums noch nie jemanden geholfen hat. ;) :lol:

Ich hab das Forum eigenlich sehr gewissenhaft durchsucht, dass ich (durch falsche Keywords o.Ă„.) nicht alles gefunden habe, kann ich natĂĽrlich nicht ausschlieĂźen, vielleicht kannst du od. wicked_one mir ja den Thread dazu zeigen?

Mein Problem ist, dass die PS3 nicht ins PSN kommt, Internetverbindung funktioniert aber.

Ich hab alles was ich hier im Forum gefunden habe schon probiert...

• UPnP ein/aus
  • UPnP auf alle WAN-Verbindungen
  • Automatisches Aufräumen alter UPnP Verbindungen deaktiviert
  • PS3-IP als DMZ eingetragen (+ zusätzlich einmal das hier) getestet
  • Ports freigegeben (TCP:80, 443, 5223, 18126, 18121, 13505, UDP: 3478, 3479, 3658, 18126)
  • IP-Fragmente blocken ein/aus
  • Router Reset
  • Firewall auf Minimum gestellt
  • MTU auf der PS3 auf 1498 / 1489 gesetzt

zusätzlich noch versucht:
  • Draft-n abschalten
  • DNS-Server im Pirelli ändern

Die PS3 hängt bei mir per W-LAN drin (WPA2 ohne MAC-Filter noch)
Was ich eigentlich vermeiden will ist ein flashen der Swisscom Firmware ;)

Also falls ich was übersehn hab oder ihr mir sonst helfen könnt, wär ich euch sehr zum Dank verpflichtet :)
austria89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Horst » Sa 11 Dez, 2010 10:40

Ich bekomme nächste Woche meine Anschluss von aon und bin auf solche Probleme vor den Feiertagen überhaupt nicht neugierig. Soll ich gleich ein anderes Modem kaufen, damit der Telekom Mensch das anstatt des Pirelli bei mir installieren kann? Oder muss man diesen Pirelli Schrott verwenden?
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 11 Dez, 2010 11:06

du kannst dir kaufen, was du willst, nur der "telekommensch" wird bei dir genau das installieren, was ER mit hat

deins kannst du installieren (oder jemand von dir beauftragter);)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Horst » Sa 11 Dez, 2010 11:27

Wenn man über das Pirelli Infos einholen will, stösst man an allen Ecken auf Beiträge, wo über Probleme berichtet wird. Na ich freu mich schon..

Vllt heissen die Dinger deshalb so, weil man am liebsten mit dem Auto drĂĽber fahren will?
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 11 Dez, 2010 11:56

das selbe gilt für alle anderen geräte, autos, flugzeuge, dienstleistungen, ...
"man stößt" in foren auf probleme. wobei anzunehmen ist, dass die geposteten probleme nur einen bruchteil der $WASAUCHIMMER-user betreffen....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Horst » So 12 Dez, 2010 13:10

Naja, nächste Woche weiss ich dann mehr.

Wenn die PS3 dann nicht mehr online geht, war der Umstieg fürn Ar***, weil die läuft hier schon ziemlich viel (PSN Store, Vidzone, Onlinegaming).
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » So 12 Dez, 2010 13:28

Horst hat geschrieben:Naja, nächste Woche weiss ich dann mehr.

Wenn die PS3 dann nicht mehr online geht, war der Umstieg fürn Ar***, weil die läuft hier schon ziemlich viel (PSN Store, Vidzone, Onlinegaming).
Das Pirelli-Modem ist hier im Forum nicht besonders beliebt. Es gibt aber sicher mehr Kunden die keine Probleme haben als hier im Forum diskutierte Probleme. Wenn man den Inhalt der Postings vergleicht verringert sich die Zahl nocheinmal. Viele Postings haben eigentlich immer den gleichen Inhalt.
Außerdem: warum sollte es grade bei dir Probleme geben? Es könnte doch auch sofort nach deinen Vorstellungen funktionieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Horst » So 12 Dez, 2010 20:44

Bevor ich die Fritzbox von UPC hatte, gab's bei mir auch schon Probleme mit den Konsolen wegen diverser Einstellungen am Modem (Ports, NAT). Ich hab halt etwas Bammel, dass die Geschichte mit dem Pirelli Modem wieder von vorn anfängt.
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL