Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Router:
Ich habe einen Netgear WNR 2000 und es sind 2 Rechner per LAN verbindung angeschlossen. der 1. ist mein Stand PC und der 2. ist der Laptop meiner Frau. Jetzt zum Problem: Bei meiner Frau klappt alles super hat immer Verbindung. Aber bei meinem PC spinnt der Router, hin und wieder schmeißt der mich einfach unregelmäßig aus dem Netzwerk raus ohne grund. Meine Frau und ich spielen WoW und bei mir kommt es min. 1 mal pro Abend vor dass mein PC sagt: Kein Netzwerk angeschlossen. Dann deaktiviere ich den Netzwerkadapter, aktivier ihn wieder und es funktioniert alles als wäre nie ein Problem gewesen.
Ich habe schon versucht das Kabel zu Tauschen, hat nicht funktioniert, dann hab ich mal versucht mich auf einen anderen Stecker am Router anzuschließen, hat auch net Funktioniert. Dann dachte ich mir vl ist mein Netzwerkanschluss am Mainboard kaputt, hab ma ein neues Board gekauft und es geht trotzdem net.
Schön langsam bin ich am verzweifeln , vor allem denk ich ma, wenn bei den Routereinstellungen irgendwas net passt dann müsste er ja meine Frau auch raus schmeißen. Aber er schmeißt halt nur mich raus und schön langsam nervt es wirklich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen und schon mal danke im Vorhinein
Pröli