Umstieg v. AONspeedFlat auf AONkombi nun Leitung langsamer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umstieg v. AONspeedFlat auf AONkombi nun Leitung langsamer

Beitragvon n3ocort3x » Mi 08 Dez, 2010 21:05

Hallo liebe community...

Ich hab jetzt 3 Jahre lang AON Speed Flat gehabt und eigentlich immer einen download von ca. 360kb/s gehabt...

nun bin ich auf AON Kombi umgestiegen, und genau ab diesem Augenblick ist meine Leitung wesentlich langsamer geworden. Erreiche gerade mal spitzen von 210kb/s.

Eigentlich hätte der Speed ja raufgehen sollen... das tat er nicht... er ging runter....

Was ich getan habe:

1. Bei der Telekom nach 48 Stunden angerufen und nochmals um eine durchmessung gebeten... Diese brachte aber nach 48 Stunden wieder nix (also keinen Geschwindigkeitszuwachs, bin permanent auf 210kb/s download)

2. Nach den 2ten 48 Stunden nochmals bei der Telekom angerufen und der wirklich nette Herr hat mir gesagt meine Leitung geht einfach nicht schneller, und die war noch nie schneller....

Hä ?? Ich hab die letzten drei Jahre IMMER konstant die 360 kb/s download gehabt, nie probleme, nie Leitungsausfälle...

Gut das hab ich ihm mitgeteilt... leider konnte er den Speed nicht erhöhen weil einfach nicht mehr drinnen ist... das gibts aber nicht weil die letzten 3 Jahre war es wesentlich schneller

komischerweise genau ab den Zeitpunkt meines umstieges ist das Internet auf einmal langsamer geworden... ich kann es mir nicht erklären, der nette Herr von der Telekom auch nicht...

Ich kann das leider nicht so hinnehmen weil ich bezahl dafür das es eventuell schneller wird... und nicht langsamer... hätte ich das gewusst hätt ich mienen Anschluss gekündigt...

Hier mal meine Leitungsdaten:
ADSL-Verbindung Downstream Upstream
Verbindungsgeschwindigkeit: down 2176 kbps / up 512 kbps
Dämpfung down 48.0 db / up 27.0 db
Rauschpegel down 17.6 db / up 20.0 db

Modemstatus: Connected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit :2176 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit :512 kbps
VPI: 8
VCI : 48

AON Kundennummer: 105697409

Hoffentlich kann mir hier wer helfen und sich das mal ansehen.... wäre echt dankbar !! Oder vielleicht mal ein wörtchen zu den dämpfungswerten sagen. Bitte um Antwort

mfg
n3ocort3x
Neu im Board
Neu im Board

Re: Umstieg v. AONspeedFlat auf AONkombi nun Leitung langsam

Beitragvon facere » Do 09 Dez, 2010 15:12

ein mbit mehr sollte sich bei diesen leitungswerten schon ausgehen..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Umstieg v. AONspeedFlat auf AONkombi nun Leitung langsam

Beitragvon n3ocort3x » Do 09 Dez, 2010 17:40

ich bedanke mich hier recht herzlich bei Armino... Die LEitung ist wieder auf 3 mbit !!! Danke !!!
n3ocort3x
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL