Pirelli PRGAV4202N & PS3

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli PRGAV4202N & PS3

Beitragvon TR_1811 » Mi 08 Dez, 2010 20:11

Hallo!

Habe mein neues Modem von der Telekom erhalten, da ich nädchste Woche auf Gigaspeed16 umgestellt werde!
Hab es jetzt mal inbetrieb genommen, mit dem alten internet noch.
Ich habe meinen Stand-PC am Modem hängen und einen Router, der einen Laptop über WLAN und eine Playstation 3 über Ethernet verbindet.

Seit ich das neue Modem jetzt bentutze schreibt meine PS3 immer "IP-Fragmente werden vom Router nicht unerstützt, möglicherweise Kommunikationsfehler" aber Internet funktioniert auf PCs und PS3. Nur zeigt mir die PS3 im Internetverbindungstest keine Download und Upload GEschwindigkeit mehr an.

Wo liegt der Fehler?? Habe alles probiert, kein Häcken bei in der Routerkonfig bei "IP-Fragmente" blockieren, dan hab ich an der MTU gespielt, hat auch nix bracht, jetzt lasse ich die PS3 alles automatisch aussuchen, IP-Adresse-MTU,DNS usw. aber er schreibt immer das problem mit den IP-Fragmenten??????????
Hatte das Problem vorher beim THOMSON nicht!! Erst seit dem Pirelli.

Bitte um Hilfe,. keine Ahnung was ich machen soll.

LG Thomas
TR_1811
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli PRGAV4202N & PS3

Beitragvon TR_1811 » Mi 08 Dez, 2010 20:40

hab hier mal ein netzschema angehängt!
Die Verbindung zu computer3, also dem router hab ich immer durchgestrichn, glaub aber das muss so sein oder?
PS3 funkt ganz normal wenn eingeschalten, auf dem bild jetzt ausgeschalten.

Vl hilft das jemanden der sich besser auskennt als ich?!

LG
Dateianhänge
netz.JPG
netz.JPG (20.43 KiB) 6872-mal betrachtet
TR_1811
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon austria89 » Mi 08 Dez, 2010 20:44

GrĂĽĂź dich,

hab auch seit kurzem das ach so tolle Pirelli Modem und hab deinen Thread mal als Anlass genommen, auch meine PS3 wieder zu aktivieren...
Bin sofort auch auf selbes Problem gestoßen und hab bissl im Internet gestöbert... dazu hab ich dann diese Anleitung gefunden:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/11355564

Hat bei mir leider nix geholfen,
ich vermute mal stark dass es am Pirelli Teil liegt, das macht ja auch bei Portfreigaben Probleme und hat den vielfach geschätzten IP-Defragmentation Bug (siehe auch viewtopic.php?f=20&t=50941)

Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden, werd noch bissl stöbern, bin aber nicht sehr zuversichtlich dass das ohne Modemtausch (sowohl Portforwarding als auch Defragmentation-Bug) zu lösen is :motz:
austria89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TR_1811 » Mi 08 Dez, 2010 20:52

hallo!

ja also DMZ will ich eig keine machen aus meiner PS3!
hattest du Probleme Online zu spielen (FIFA11 und COD black ops) mit dieser Fehlermeldung?
Es funktioniert ja eig alles, soweit ich das bisher ausprobiert habe, aber der Fehler muss ja eine Ursache haben bzw einen Grund oder? Hat es vl was mit der DNS einstellung zu tun am router? ist eig alles standartmässig wie beim alten modem.
TR_1811
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon austria89 » Mi 08 Dez, 2010 20:59

TR_1811 hat geschrieben:hallo!

ja also DMZ will ich eig keine machen aus meiner PS3!
hattest du Probleme Online zu spielen (FIFA11 und COD black ops) mit dieser Fehlermeldung?
Es funktioniert ja eig alles, soweit ich das bisher ausprobiert habe, aber der Fehler muss ja eine Ursache haben bzw einen Grund oder? Hat es vl was mit der DNS einstellung zu tun am router? ist eig alles standartmässig wie beim alten modem.

Ich spiel eig. auf der PS3 nicht wirklich was, ich komm aber z.B. ins Playstation Network nicht rein - nehm an das wird bei dir auch nicht gehn?
Ich fürchte einfach dass es an der Firmware vom Pirelli liegt und man da daweil recht wenig machen kann (wie schon angesprochen funktionieren z.B. die Portfreigaben nicht/nicht immer, ich hab bis jetzt 2 Portforwards versucht... am Anfang gingen sie beide noch, einen Tag später nicht mehr... ist also denk ich noch nicht ganz ausgereift das Geraffel ;|)

Lies dich vielleicht auch mal hier durch:
http://www.dieschmids.at/XBox-PS3-und-Co/ ;)
austria89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TR_1811 » Mi 08 Dez, 2010 21:07

PS-Network funktioniert bei mir!
und Portfreigaben brauchst du keine wenn du Upnp aktivierst!
kann mich wie gesagt ganz normal im Network anmelden, mit der PS3 im Inet surfen und auch online spielen!
aber dieser Fehler ist mir leider unerklärlich?

aja, deinen link kenn ich schon, hab auch das ganz inet schon durchforstet nach lösungen gg das hier war meine letzte idee, hier vl einen weisen User zu findn ;)
TR_1811
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon austria89 » Mi 08 Dez, 2010 21:18

TR_1811 hat geschrieben:PS-Network funktioniert bei mir!
und Portfreigaben brauchst du keine wenn du Upnp aktivierst!
kann mich wie gesagt ganz normal im Network anmelden, mit der PS3 im Inet surfen und auch online spielen!
aber dieser Fehler ist mir leider unerklärlich?

aja, deinen link kenn ich schon, hab auch das ganz inet schon durchforstet nach lösungen gg das hier war meine letzte idee, hier vl einen weisen User zu findn ;)

Dann bist du zumindest schon weiter als ich, bei mir kommt nicht mal die PSN-Verbindung zustande... :motz:
Und ja, UPNP on/off versucht, DMZ versucht, Portforwarding fĂĽr die PS3 versucht - alles ohne Ergebnis... :O

Aber ich schweif jetzt ab, da ich offensichtlich eh nicht mehr weiterhelfen kann werd ich den Thread einfach weiterhin verfolgen, vielleicht kennt sich ja doch noch wer aus :)
austria89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon klax » Mi 08 Dez, 2010 21:39

Ich hab ähnliche Probleme, wobei bei mir das PSN und das online Spielen generell funktionieren, ich aber zB NFS: Hot Pursuit nur über LAN online spielen kann, über WLAN meldet er mich im Spiel selbst gar nicht an.

Des Weiteren hab ich anfangs, als ich den Pirelli Router bekommen habe, ĂĽber WLAN gute 2 Mbit erreicht, mittlerweile wird mir das auch nicht mehr, wie weiter oben schon berichtet, nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings mir der PS3, die ĂĽber LAN angeschlossen ist, einen Speedtest mache, erreiche ich gute 18 Mbit... Leitung schafft aber 26 (siehe Signatur)
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TR_1811 » Mi 08 Dez, 2010 21:46

könnte an den wänden liegen, WLAN Signal vl zu schwach!
Aber Speedtest auf PS3 egal ob WLAN oder LAN zeigt die auch keine Down- und Upload GEschwindgkeit an oder?
Find das äußerst komisch, hab die PS3 über LAN, spielen dürfte, was ich probiert habe funktionieren, aber dieser Fehler.... keine Ahnung wo der her kommt :x :x :x
TR_1811
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 09 Dez, 2010 08:49

Also soweit ich das beurteilen kann, hat der Bug keinen Einfluss auf die Funktion der PS3 und des PS-Netzwerks... aber hier berichten alle leute verschiedenstes. Wichtig ist, dass uPnP funktioniert, das ĂĽbersehen viele...

Der Bug soll aber in einer neuen FW behoben werden, wann die kommt steht noch nicht fest.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon TR_1811 » Do 09 Dez, 2010 08:56

na hoffen wir es mal...
ist ja schon ärgerlich wenn man eine Fehlermeldung bekommt die dann anscheinend unwichtig ist und keiner weis wieso, warum, woher... hätte mir da ein bisschen mehr support erwartet.
TR_1811
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TR_1811 » Do 09 Dez, 2010 15:54

Was habt ihr für einen MTU Wert eingestellt bei eurem Pirelli MOdem? bzw was gehört für ein MTU Wert eingestellt für Gigaspeed16? Gehört der nur auf der PS3 oder auch am Router eingestellt?

LG
TR_1811
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 10 Dez, 2010 07:48

Auto... is immer gut.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon klax » Fr 10 Dez, 2010 12:19

TR_1811 hat geschrieben:könnte an den wänden liegen, WLAN Signal vl zu schwach!
Aber Speedtest auf PS3 egal ob WLAN oder LAN zeigt die auch keine Down- und Upload GEschwindgkeit an oder?

Da die beiden Geräte mit dem Standard LAN-Kabel der TA verbunden sind, kannst du dir vorstellen, wie weit die beiden auseinander stehen. Da ist nicht mal ein Meter dazwischen.

An der PS3 selber wird mir keine Geschwindigkeit angezeigt, wenn ich die Verbindung teste. Wenn ich aber mit der PS3 auf www.speedtest.net gehe, erreiche ich im LAN-Modus 18 Mbit.
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL