Was soll das wieder heissen ?!Was ist eigentlich aus deinen bisherigen Ideen geworden oder kannst/willst du das scheitern nicht einsehen?
Was soll das wieder heissen ?!Was ist eigentlich aus deinen bisherigen Ideen geworden oder kannst/willst du das scheitern nicht einsehen?
Viennaboy hat geschrieben:Der unterschied ist ja nur ich will das 1:1 weiter verkaufen was ein DSL Anbieter seinen kunden anbietet und meine Dienstleistung dazu.
Ja das ist doch inordunung ?!ohne reseller preise zu kennen vermute ich mal, dass da maximal 1 - 2€ pro monat und anschluss als marge über bleiben
Wieso das ? Das soll alles der Netzbetreiber machen ich will das zeug nur mit meinen Namen verkaufen der rest soll der Anbieter machen.alleine der aufwand fĂĽr die buchhalterische abwicklung kostet dich mehr als das.
Du hast schon mehrere "zündende" Ideen gehabt und hier im Forum präsentiert. Dazu gab es dann immer heftigste Diskusionen an deren Ende du trotzdem diese Ideen umsetzten wolltest/umgesetzt hast. Mich interessiert jetzt, was daraus geworden ist und wieviel du damit schon verdienst.Viennaboy hat geschrieben:Was soll das wieder heissen ?!Was ist eigentlich aus deinen bisherigen Ideen geworden oder kannst/willst du das scheitern nicht einsehen?
Typischer Fall eines "Selbständigen" der Umsatz mit Gewinn verwechselt?martin hat geschrieben:Viennaboy hat geschrieben:Der unterschied ist ja nur ich will das 1:1 weiter verkaufen was ein DSL Anbieter seinen kunden anbietet und meine Dienstleistung dazu.
du willst also 19,90 pakete weiterverkaufen (die andern sind dir ja zu teuer bzw. nicht konkurrenzfähig) und glaubst auch noch, damit geld verdienen zu können? ohne reseller preise zu kennen vermute ich mal, dass da maximal 1 - 2€ pro monat und anschluss als marge über bleiben. alleine der aufwand für die buchhalterische abwicklung kostet dich mehr als das.
wenn das wirklich so ein bombengeschäft wäre, gäbe es noch reseller wie sand am meer. wie von preiti bereits geschrieben sind die meisten aber schon wieder vom markt verschwunden...
Nein du verstehst das nicht wiklich.Typischer Fall eines "Selbständigen" der Umsatz mit Gewinn verwechselt?
Viennaboy hat geschrieben:Wieso das ? Das soll alles der Netzbetreiber machen ich will das zeug nur mit meinen Namen verkaufen der rest soll der Anbieter machen.
Das stimmt ja wieder mal nicht !Was du wieder willst ist Geld fĂĽr keine Arbeit
Ja genau das will ich auch und dafür verzichte ich fast auf meine Provision.Was für dich in Frage käme wäre, Vertriebspartner zu werden. Dann bekommst du deine Provision und dann macht wirklich alles der Netzbetreiber, ausser das Bestellformular ausfüllen... nur steht dann da ned dein Name drauf...
Da wird dir sicher kein Anbieter mitspielen.Viennaboy hat geschrieben:Ja das ist doch inordunung ?!ohne reseller preise zu kennen vermute ich mal, dass da maximal 1 - 2€ pro monat und anschluss als marge über bleibenWieso das ? Das soll alles der Netzbetreiber machen ich will das zeug nur mit meinen Namen verkaufen der rest soll der Anbieter machen.alleine der aufwand für die buchhalterische abwicklung kostet dich mehr als das.
Viennaboy hat geschrieben:Wieso das ? Das soll alles der Netzbetreiber machen ich will das zeug nur mit meinen Namen verkaufen der rest soll der Anbieter machen.
Ich verstehe das sehr gut!Viennaboy hat geschrieben:Nein du verstehst das nicht wiklich.Typischer Fall eines "Selbständigen" der Umsatz mit Gewinn verwechselt?
Ich will mit einen DSL Vertrag kein Geld verdienen sondern mit den zusatznutzen sprich Kundenbindung, Vieren Schutz, Pc Dienstleistungen, Versicherungen,...
Der DSL Anschluss soll eben ein kleiner teil der dienstleistung sein die ich anbieten will.
Ich bezweifle, dass das von viennaboy beachtet wurde.local.host hat geschrieben:Mit dazu kommt dann natĂĽrlich dass der ISP nur dein Dienstleister ist, du aber nach aussen hin der Diensteanbieter, damit unterliegst du der RTR (AGB anzeigen, usw.).
Partner/Vermittler will ja viennaboy nicht. Ich glaube, dass kein ISP in Ă–sterreich sich auf die Konditionen von viennaboy einlasen wĂĽrde. Selbst wenn es um den eigenen Konkurs geht.local.host hat geschrieben:Als Partner/Vermittler hast du viel bessere Karten in der Hand, zu allen Seiten hin. Die Frage ist ob ein ISP so in Not ist um ausgerechnet mit dir zusammenarbeiten zu wollen.
Ja das weis ich und warum erwähnst du das ?Außerdem musst du als Firma bzw. Einzelunternehmer trotzdem Steuern und Abgaben bezahlen.
Wieso nicht was spricht dagegen ?Partner/Vermittler will ja viennaboy nicht.
Weil ich noch immer glaube, dass du Umsatz und Gewinn verwechselst.Viennaboy hat geschrieben:Ja das weis ich und warum erwähnst du das ?Außerdem musst du als Firma bzw. Einzelunternehmer trotzdem Steuern und Abgaben bezahlen.
Weil das am Anfang des Treads von dir noch ganz anders geklungen hat.Viennaboy hat geschrieben:Wieso nicht was spricht dagegen ?Partner/Vermittler will ja viennaboy nicht.
Noch mal DSL Anschlüsse verkaufen ist nicht mein Hauptgeschäft mit den ich Geld verdienen will.Und mit den minimalen Margen in den meisten von dir geplanten "Geschäftsbereichen" wirds bei der Bezahlung der Steuern und Abgaben eng.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste