Aon - Wie lange, bis max. Geschwindigkeit erreicht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aon - Wie lange, bis max. Geschwindigkeit erreicht

Beitragvon WalterK » Di 07 Dez, 2010 10:49

Hallo,

ich bin von AonKombi auf die SuperKombi (also mit TV) umgestiegen. Vorher hatte 6mbit/s, jetzt ca. 1. Gut, ich habe das neue Pirelli-Modem bekommen, dort steht auch mind 72 Stunden eingeschaltet lassen - mache ich auch (jetzt ist ein Tag vorbei). Ich will hier also noch nicht die Hotline anrufen. Aber dauert das wirklich so lange? An den 1mbit/s hat sich eigentlich seit Beginn nichts geändert. Ich hätte das eigentlich so verstanden, dass langsam die Geschwindigkeit erhöht wird, bis zum max. Möglichen.
Anders gefragt, dauert das normalerweise wirklich so lange oder hats da irgendwas? Man liest ja immer wieder von Problemen bei der Telekom. Bislang war ich sehr zufrieden, fast keine Ausfälle und solide 6mbit/s. Aber schön langsam mache ich mir Sorgen...

lg
Walter

btw. da mein Fernseher, kurz bevor das Aon-Paket gekommen ist, eingegangen ist, hab ich auch AonTV noch nicht getestet, also auch keine Bandbreite damit verbraucht.
WalterK
Neu im Board
Neu im Board

Re: Aon - Wie lange, bis max. Geschwindigkeit erreicht

Beitragvon Arminio » Di 07 Dez, 2010 13:12

Wenn es schneller ginge, wĂĽrde man ja eine kĂĽrzere Zeit mitteilen. Das hat schon seinen Grund dass von 72, und nicht von 48 oder 24 die Rede ist. Wenn nach Ablauf von VOLLEN 72 Stunden immer noch 1 mbit eingestellt ist, dann kann man sich's ja mal anschauen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon letsdoit » So 19 Dez, 2010 19:00

also hilft dir zwar nicht, aber bin auch erst vor 2 Wochen auf die Aon-Kombi mit Gigaspeed umgestiegen.

Begonnen hat die Leitungs-Ausmessungs Zeit bei mir mit 10 Mb/s und innerhalb von 48 Stunden war ich dann auf den 16/1 auf denen ich dann gottseidank geblieben bin. aber passiert ist die aufstockung erst zwischen 36 und 48 stunden nach installation.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Mo 20 Dez, 2010 19:18

Wenn du TV dabei hast ist die Bandbreite gleich fix eingerichtet da du ja fĂĽr TV eine Mindesbandbreite von ~4 Mbit brauchst
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER