Hallo,
es ist echt nicht schön anzusehen, was derzeit in der Providerwelt abgeht.
Ich hab die AON Kombi (Internet+Telefon+SIM-Karten) mit 8 MBit/s, die ich (logischerweise) nicht voll nutzen kann.
Ich komm auf 4-5 MBit/s, aber das ist jetzt nicht so wichtig.
Langsam war ich es gewohnt, dass die Telekom nicht so wollte wie ich, sprich Verbindungsabbrüche und langsamer Down/Upload, aber das geht jetzt echt zuweit.
Ich bekomme pro Tag mindestens (!), und das ist jetzt nicht übertrieben gesagt , 60 Verbindungsabbrüche (die ca. 1 Minute dauern).
Das ist doch nicht mehr normal! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen derzeit, sind deren Leitungen verschneit?
Ich wohne hier in Wien 21/Skraupstraße.
Da ich eh nie wirklich zufrieden mit der Telekom Austria war, habe ich mir überlegt weiterzuziehen und einen neuen Provider ''in mein Herz'' zu schließen.
Nun hat man Hierzulande leider nicht viel Auswahl.
Da wären: UPC, Tele2, Kabsi und Liwest (mehr fallen mir nicht ein).
Laut entbuendelt.at und deren Google Maps bin ich gefühlte 3km von der nächsten (Telekom-)Verbindungsstelle (B7) entfernt.
UPC kommt da mit ihrem ''Take IT max'' um derzeit 24,90 und 20/1 MBit/s (best effort).
Für mich hört sich dieses Angebot absolut toll an, da es ja auch gratis Festnetz hat.
Mir ist klar, dass ich die best effort-Rate nie erreichen werde, sondern ca. nur 14-16/756 MBit/s, schätze ich jedenfalls.
Jetzt ist nur das Problem, dass UPC zurzeit auch keinen guten Ruf hat, und man mit dauerhaften Ausfällen für mehrere Stunden rechnen kann. Stimmt denn das?
Außerdem wäre da noch die Tatsache, dass ich laut Verfügbarkeits-Check kein Produkt haben kann.
Meine Nachbarn und alle Anderen aus unserem Bau können aber die ganze Produktreihe von UPC wahrnehmen.
Etwas diskriminiert fühlt man sich dann schon.
Tele2 kommt mir normal nicht ins Haus, zumal es auch noch teuer ist.
Genauso mit Kabsi und Liwest, obwohl das noch im Rahmen ist.
Meine Voraussetzungen wären dann schon 12-15 MBit/s sicher und nicht allzu viele Ausfälle.
Außerdem noch einen gescheiten Router dabei mit WLAN, und nicht so eine ka**e (Entschuldigung) wie das Thomson TG585v7 von Telekom Austria, mitdem man nichtmal anständig Ports weiterleiten kann!
Telefon sollte auch dabei sein.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, vielleicht sogar aus eigenen Erfahrungen,
Danke,
esphaglion, ein unzufriedener Telekom Austria-Kunde.