Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon Xerxes » Mi 07 Apr, 2010 09:29

So, nach etlichen Telefonaten usw. war heute endlich der Telekom-Techniker bei mir und
hat nach längerer Suche mein Problem behoben.

Laut deren System hat sich mein Internet nicht auf die gewĂĽnschte Bandbreite "aufdrehen" lassen, wurde irgendwie vom System bzw. der Software gesperrt. Nun haben sie es doch irgendwie hinbekommen und ich hab nun die volle
Bandbreite des Gigaspeed 30. Also 30/3mbit :-)

cYa
Xerxes
Xerxes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31 Mär, 2010 14:33

Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon hnd1008 » Fr 09 Apr, 2010 09:27

Hallo,

nachdem manch andere User schon ĂĽber ihr GlĂĽck mit den Engeln von der Telekom berichtet haben, versuch' ich jetzt auch meins.
Vor ca 1 Woche wurde bei mir auf Gigaspeed 30 umgestellt. Das Pirelli-Modem zeigt zwar 17,4 Mbit down/ 1 Mbit up an, leider sehen die tatsächlichen Werte anders aus:
Bild.

Meine Login-ID beim Modem (hoffe das ist die Kundennummer) lautet 4348469000

Vielleicht könnte sich einer der kompetenten Techniker von TA mal anschaun ob nicht doch mehr bzw. vielleicht sogar 30 Mbit :? möglich wären?

Vielen Dank im Voraus,
Rudi
hnd1008
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 08:22

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon hnd1008 » Fr 09 Apr, 2010 11:30

Update:
Nach einem Anruf bei der Hotline heute, ist die Upload-Geschwindigkeit auf fast 3 mbit gestiegen. Das Modem zeigt auch eine Verbindung von 30 mbit downstream an. Der reale Downstream hat sich jedoch nicht verändert:
Bild

cheers, R
hnd1008
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 08:22

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon hnd1008 » Fr 09 Apr, 2010 13:56

Sodana,
Problem gelöst! :lol:
Bild
hnd1008
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 08:22

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon Viper`at » Fr 09 Apr, 2010 14:04

hnd1008 hat geschrieben:Sodana,
Problem gelöst! :lol:
Bild

von selbst gelöst oder musstest du inzwischen nochmals die initiative ergreifen?
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 07:49

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon hnd1008 » Sa 10 Apr, 2010 08:37

Ich habe dann nach einer Stunde noch einmal angerufen. Die Dame hat dann kurz bei einem Techniker nachgefragt und gemeint er sei jetzt fertig und ich sollte mein Modem neu starten. Danach war auch der Downstream korrekt.

lg, R
hnd1008
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 08:22

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon nico1885 » Mi 15 Sep, 2010 19:12

Ich habe seit ca 1 Woche Gigaspeed 30, die sehr freundliche Dame an der Bestell - Hotline sagte mir, meine Leitung ist optimal und fĂĽr Gigaspeed 30 bestens geeignet. Nun kam das Erwachen, ich habe leider nur 17,4 MBit/s Downstream
u. 1 MBit/s Upstream. Ich kontaktierte die Störungs-Hotline, wieder eine sehr freundlich Dame versprach mir zu helfen,
leider hat sich an der Bandbreite bis jetzt nichts geändert. Ich bin eigentlich sehr entäuscht über die Versprechungen,
da ich vorher bei meinem privaten DSL Provider eine optimale 16000/1024 Bandbreite hatte. Meine Frage, lohnt es sich einen Techniker vor Ort zu bestellen um die Problematik zu lösen.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
KdNr: aon 914647123

mfg Nico
nico1885
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: So 16 Mai, 2004 18:40

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon dark18 » Mi 15 Sep, 2010 19:32

Servus,

Zwei kleine Fragen, wo kann man sich denn den bestell Status ansehen ?

Frage 1:

Habe gestern Gigaspeed 30 bestellt, aber auser der Mail keinerlei infos wann wie und wo das ganze geändert wird.


Frage2:

Hab natürlich selbstinstallation ausgewählt da mir die 131€ für einen Modemwechsel etwas hoch erschienen, sonst habe ich dadurch aber keine nachteile oder ? (Ich bin vllt nicht der Netzwerk Profi aber Modems austauschen und die Passende firmware flashen bekomme ich noch hin..)
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 01:37

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon nico1885 » Mo 20 Sep, 2010 15:20

[quote="nico1885"]Ich habe seit ca 1 Woche Gigaspeed 30, die sehr freundliche Dame an der Bestell - Hotline sagte mir, meine Leitung ist optimal und fĂĽr Gigaspeed 30 bestens geeignet. Nun kam das Erwachen, ich habe leider nur 17,4 MBit/s Downstream
u. 1 MBit/s Upstream. Ich kontaktierte die Störungs-Hotline, wieder eine sehr freundlich Dame versprach mir zu helfen,
leider hat sich an der Bandbreite bis jetzt nichts geändert. Ich bin eigentlich sehr entäuscht über die Versprechungen,
da ich vorher bei meinem privaten DSL Provider eine optimale 16000/1024 Bandbreite hatte. Meine Frage, lohnt es sich einen Techniker vor Ort zu bestellen um die Problematik zu lösen.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
mfg Nico

Mein Problem
wurde von der Hotline zu meiner Zufriedenheit bearbeitet
nico1885
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: So 16 Mai, 2004 18:40

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon Jetta2007 » Di 23 Nov, 2010 12:54

Hi Leute.

Wurde gestern umgestellt auf GigaSpeed 30 jedoch hat sich nach 26 Std nur der Upload erhöht siehe unten am Bild:

Bild
Bild

Im Modem steht Connection Speed: 17.4 Mbit / s Downstream / 1.0 Mbit / s Upstream

Jetzt meine Bitte könnte ein netter TA-Techniker mal anschauen was da los ist?

Danke im Voraus.
Kundennummer:00105898128
aon-Kundennummer:913187531

GruĂź,
Jetta
Jetta2007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22 Nov, 2010 20:33

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon Jetta2007 » Mi 24 Nov, 2010 18:36

Hi. Das ist nun mein neuer Speed:

Bild

Ist das nicht etwas wenig fĂĽr eine 30k Leitung? :-?

Danke falls ein Techniker aus dem Forum das gemacht hat. :ok:

Lg Jetta
Jetta2007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22 Nov, 2010 20:33

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon Jetta2007 » So 05 Dez, 2010 18:02

Hi ich nochmal.

Mein neuer Speed:

Bild

Feine Sache. bin Positiv ĂĽberrascht. :ok:

LG Jetta
Jetta2007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22 Nov, 2010 20:33

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon zeolite » Mo 13 Dez, 2010 22:28

Hallo,

nachdem es ja hier herinnen angeblich Engel gibt und ohnehin Weihnachtszeit ist, versuch ich doch dann glatt mal mein GlĂĽck.

Habe Gigaspeed 30 bestellt, das Modem am 2.12. (Donnerstag) bekommen, am Abend bei der Hotline angerufen, 72h gewartet. Montag bei der Hotline angerufen, weil sich nichts getan hat, dann wurde ich wie durch Wunderhand "zufällig" auf 17,4 / 1 geschalten. Hab mich am Montag dann erkundigt, ob es nicht schneller geht - Leitungen wurden gemessen, ja bei mir überhaupt kein Problem. Tja, jetzt ist eine Woche vergangen und irgendwo muss wohl doch ein Problem sein!? Wär echt super wenn sich das ein "Engerl" ansehen könnte.

KD 105000657

Herzlichen Dank im Voraus ans :angel:
zeolite
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13 Dez, 2010 22:14

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon zeolite » Di 14 Dez, 2010 09:40

Falls es ein :angel: von hier war - herzlichen Dank!!

Jetzt hab ich noch zur not einen Tag Zeit um die 14 Tage Rücktrittsrecht in Gebrauch zu nehmen :rofl: Nein ganz ehrlich, ob da von der Firma ein kleiner Hintergedanke dazu wirklich besteht? Für mich als Laien ist es halt net verständlich, wenn "nur was eingestellt" wird, dass es dann 2 Wochen dauert bis es so ist.

Trotzdem nochmals Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!
zeolite
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13 Dez, 2010 22:14

Re: Gigaspeed 30 nach 24 Stunden - was kann ich erwarten?

Beitragvon wicked_one » Di 14 Dez, 2010 11:45

zeolite hat geschrieben:Für mich als Laien ist es halt net verständlich, wenn "nur was eingestellt" wird, dass es dann 2 Wochen dauert bis es so ist.

Trotzdem nochmals Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!

Für den Experten noch weniger. Es wird ja nichts eingestellt, es soll ja automatisch laufen.. nur referenziert das Tool oftmals auf falsche oder alte Werte, oder hat noch gar keine ermittelt, wenn das Skript das erste mal läuft. und der intervall wiederholt sich so ca 3-4 wochen. Das heisst, mit viel geduld würd sich das von selbst vermutlich erledigen, aber da ruft man vorher mal zwischendurch an oder postet hier...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste