Ich muss mal meinen Frust über UPC freien lauf lassen.
Ich habe bzw. hatte private Domains und Webspace bei UPC. Beruflich habe ich von Kundenwegen her auch mit UPC zu tun.
Ich war wohlgemerkt ein Inode-Kunde von Anfang an und war immer sehr zufrieden, aber seit der UPC-Ãœbernahme ging das Unternehmen in Puncto Service&Support meiner Meinung nach den Bach runter!
Was ist mir dort schon alles in den letzten Monaten passiert ist (nur ein Auszug)?
Ich habe über den Shop Domains bestellt, auch die Bestätigung dafür via E-Mail bekommen. Nach 3 oder 4 Werktagen habe ich bemerkt, das die Domains laut whois noch immer frei sind. Nach einem Anruf bei der Hotline meinte die Dame nur, ja sie kann nichts machen, es liegt keine Bestellung vor!!!! Dann habe ich die Domains bei einem anderen Provider bestellt und binnen 15 Minuten war ich als Admin-C eingetragen, so wie es sein soll.
Ein Kundenwebhost wurde gehackt und die Website mit Malware vollgestopft. Ich habe die komplette Seite wurde vom Host entfernt und nur eine UnderConstuction-Html-Seite eingerichtet. Daraufhin wollte ich alle Passwörter ändern lassen, was sich als äußerst kompliziert herausstellte. (Versucht mal das Passwort für den Shop zu ändern!!!) Nach etlichen Telefonaten und E-Mails gelang dies. Kaum verging ein Tag wurde sogar diese HTML-Seite manipuliert und mit Javascript-Code versehen. - Die Hotline meinte nur das sie nicht findet und ich soll nochmal alle Passwörter ändern. Also nochmal die gleiche Prozedur... seit dem wurde der Host dann nicht mehr geknackt...
Der GF eines Kunden wurde abgelöst und ich musste daher die Ansprechperson bei UPC ändern lassen. Es waren auch etliche E-Mails und Telefonate notwendig!
Ich habe eine .com Domain via E-Mail gekündigt, hab anschließend auch den AUTH-Coder für den Providertransfer bekommen. Domain wurde reibungslos vom neuen Provider übernommen. Ein Monat später war diese Domain aber beim UPC-DNS-Panel noch immer ersichtlich. Ich schickte also nochmal eine E-Mail, warum die kündigte Domain noch immer da aufscheint. Kam nie eine Antwort, aber ein Monat drauf kam eine Rechnung mit den Gebühren für das nächste Jahr!!! UAA!
Ich habe jetzt schon 6 Personen bei der Hotline den Sachverhalt erklärt! Letztendlich musste ich eine E-Mail schreiben, mit dem Zusatz das ich 3-4 Werktage warten muss bis dieses bearbeitet wird.... und da warte ich jetzt …..