Am 30. November 2010 hat UPC eine neue Software für die Mediabox eingespielt. (In meinem Fall - nämlich eine Box ohne Festplattenrecorder - ist das die Version 3.8.0.096.)
Genau seither habe ich Bildprobleme mit meinem DVD-Recorder (der natürlich mit der UPC-Mediabox verbunden ist):
Ständig läuft ein feiner weißer Streifen von links nach rechts über den Bildschirm, und immer wieder flackert das Bild - egal, ob eine DVD oder eine Festplattenaufnahme abgespielt oder das Fernsehprogramm via DVD-Player angesehen wird; ebenso, wenn nur das Player-Menü am Bildschirm ist und gerade nichts abgespielt wird.
Sobald die Media-Box komplett ausgeschaltet wird (= leeres Display) bzw. vom DVD-Player abgesteckt wird, sind die Bildstörungen verschwunden.
An den Kabeln kann es nicht liegen, denn die habe ich probeweise schon ausgetauscht.
Das Fernsehbild selbst (analoges wie digitales) ist einwandfrei. Die Störungen treten nur auf, wenn man etwas "vom DVD-Player" am Bildschirm hat.
Beim UPC-Kundendienst wussten sie auch (noch) keinen Rat. Sei meinten, die Software sei erst zu kurz ausgeliefert, als dass man schon Erfahrungswerte hätte.
Weiß jemand von ähnlichen Störungen seit der Software-Aktualisierung?
Danke.