Hi,
ich schlage mich schon länger mit einem Problem herum, das jetzt durch ein TV mit DLNA noch schlimmer ist.
Also: AP am Tele2-Vood, einige Notebooks, einen PC und genannten TV im Netz. Es scheint stabil zu laufen, ALLE Geräte haben permanenten Internetzugang. Aaaaber: untereinander verlieren sie desöfteren die Verbindung, Interessant ist die Verbindung zum PC, da an diesem der Drucker angeschlossen ist und auch Filme/MP3s abgelegt sind.
Das sieht so aus, dass ich auf mehreren Notebooks probeweise einen Ping auf meinen PC in einer Endlosschleife absetze und die unterschiedlichen Geräte wahllos(??) die Verbindung plötzlich nicht mehr zustande bringen und dann wieder doch. Das ist natürlich blöd, wenn ich vom Notebook drucken will, aber noch blöder ist, wenn der Stream zum TV nicht mehr funktioniert. Auch wenn der Ping zum PC oder das Streamen plötzlich nicht mehr funktioniert, Internetzugang ist aber trotzdem möglich (auch beim TV), das WLan ist also grundsätzlich ok. Die Firewall auf dem PC (Comodo) habe ich schon deaktiviert, am Ergebnis ändert das nichts. Beim TV fällt's natürlich am Stärksten auf: Manchmal läuft's eina halbe Stunde, manchmal stockt der Film schon nach 5 Minuten.
Die Energiesparfunktionen beimNetzwerkadapter beim PC habe ich deaktiviert.
Woran kann das liegen?
Was kann man da machen?
Danke
GruĂź