High Ping mit UPC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: High Ping mit UPC

Beitragvon maYbe_ » Di 30 Nov, 2010 21:40

So, ich hab mir mal den tracert Route von Deutschland aus geben lassen und bin dabei auf folgendes gestoĂźen:

AUT-> GER
http://www.abload.de/img/routenverfolgungaut-geps0i.jpg

GER-> AUT
http://www.abload.de/img/routenverfolgungger-aujxry.jpg

Hier mal die IP's die aktuell nicht funktionieren, anbei auch ein paar referenz IP's zu anderen Spielern / nicht Telekom Kunden

79.228.234.79 Nordreihn Westfalen
91.35.67.106 Schleswig Holstein
93.218.107.38 Niedersachsen
178.25.88.235 Sachsen ( normal )
79.233.222.213 Rheinland-Pfalz
83.221.69.57 Sachsen ( normal )
94.218.61.93 Bayern ( normal )
217.231.72.204 Nordrhein Westfalen
80.141.106.115 hessen
79.211.126.128 Bayern
maYbe_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Di 30 Nov, 2010 22:20

man routet nicht zwischen Ländern sondern zwischen Netzen.

und hier hast gerade zwei passende Kandidaten: Aorta und DTAG. Insb. der letztere verhält sich IMHO nicht so wie es gut wäre.

Naja ... auf Nanog liest man gerade sehr interessantes zwischen Comcast und L3; das ist viel Politik.
local.host

Beitragvon maYbe_ » Di 30 Nov, 2010 22:40

Was ich damit zum ausdruck bringen möchte ist, welcher Provider für den Server zuständig ist?

Mehr will ich nicht wissen.
maYbe_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 01 Dez, 2010 07:28

das problem scheint nicht das des servers, und somit auch nicht das des serveranbieters bzw das des anbieters des serveranbieters zu sein.

es scheint sich um ein "problem" mit der aorta zu handeln, hierfür ist dein anbieter zuständig.

sollte sich dieses problem nicht lösen lassen, gibts immer noch die möglichkeit eines bypasses (bei den weihnachtsaktionen dürfte doch was ansprechendes dabei sein;))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon local.host » Mi 01 Dez, 2010 10:15

maYbe_ hat geschrieben:Was ich damit zum ausdruck bringen möchte ist, welcher Provider für den Server zuständig ist?

Für dich ist immer DEIN Provider zuständig.
Wenn du zB bei UPC bist und ein Problem mit der Erreichbarkeit in Richtung zB AON hättest dann könntest zwar die AON kontaktieren, aber da du nicht deren Kunde bist ist es deren good-will überhaupt mehr zu tun als deine Anfrage zu ignorieren. Also: kontaktiere mit deinem Anliegen immer deinen Provider.
local.host

Beitragvon maYbe_ » Mi 01 Dez, 2010 15:07

local.host hat geschrieben:
maYbe_ hat geschrieben:Was ich damit zum ausdruck bringen möchte ist, welcher Provider für den Server zuständig ist?

Für dich ist immer DEIN Provider zuständig.
Wenn du zB bei UPC bist und ein Problem mit der Erreichbarkeit in Richtung zB AON hättest dann könntest zwar die AON kontaktieren, aber da du nicht deren Kunde bist ist es deren good-will überhaupt mehr zu tun als deine Anfrage zu ignorieren. Also: kontaktiere mit deinem Anliegen immer deinen Provider.

UPC sieht das leider ein wenig anders als es den eigentlich Tatsachen entsprechen sollte.
Ich hab dort geschätzte 30x wegen diesem Problem angerufen, niemand! hat bisher irgendetwas unternommen.

Ein UPC Mitarbeiter sagte mir am Telefon knallhart: das Problem liegt nicht bei uns, wenn sie ein Problem mit diesem Server haben, rufen sie doch einfach dort mal an und Fragen was da los ist!
maYbe_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Mi 01 Dez, 2010 16:10

Dann schick denen die Traces mal per E-Mail. Eventuell erwischst du da ja jemanden, der weiĂź, was ein traceroute ist.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon local.host » Mi 01 Dez, 2010 16:37

maYbe_ hat geschrieben:UPC sieht das leider ein wenig anders als es den eigentlich Tatsachen entsprechen sollte.
Ich hab dort geschätzte 30x wegen diesem Problem angerufen, niemand! hat bisher irgendetwas unternommen.

das Problem liegt ausserhalb ihrer Infrastruktur und das Problem scheint nicht wichtig genug zu sein um sich zu engagieren; und du scheinst auch als Kunde nicht wichtig genug zu sein. Nimm das bitte wertfrei.

Ein UPC Mitarbeiter sagte mir am Telefon knallhart: das Problem liegt nicht bei uns, wenn sie ein Problem mit diesem Server haben, rufen sie doch einfach dort mal an und Fragen was da los ist!

Vielleicht liegt das Problem auch am dortigen Server und nicht an der Route zu diesem Provider wo dieser Server steht und es hat tatsächlich der Server ein Problem (Hardware, Auslastung, geringe Netzanbindung, ...).
local.host

Beitragvon jutta » Mi 01 Dez, 2010 16:43

> das Problem liegt ausserhalb ihrer Infrastruktur

woraus schliesst du das? - weils ein hotliner sagt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon maYbe_ » Mi 01 Dez, 2010 16:56

Ob es nun auserhalb der Infrastruktur liegt interessiert mich die Bohne, mein Internet läuft nicht zu 100%. Punkt.

Chello kann nicht davon ausgehen das es NUR Ă–sterreich gibt, denn dann dĂĽrften die es nicht Internet nennen.
maYbe_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 01 Dez, 2010 18:07

Klar läuft "dein" Internet (wem gehörts denn jetz eigentlich?) zu 100%, erreichen kannst du die betroffenen Server ja noch, oder? *itüpferlreit*
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon maYbe_ » Mi 01 Dez, 2010 18:31

"Erreichen" ist keineswegs gleichzusetzen mit 100% Funktionalität.

Bin bei UPC, 100mbit Paket
maYbe_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 01 Dez, 2010 18:39

Naja du wirst nie ĂĽberall hin 100 Mbit erreichen und niemals ĂĽberall hin super Pingzeiten haben, selbst wennst 1000 Euro im Monat zahlst und ein Gigabitpaket hast...
Ich bin mir sicher dass das Problem bei UPC bekannt ist, aber halt einfach nicht wichtig genug um es zu beheben. Das dauert bis sich dort die betroffenen Businesskunden aufregen und Wirbel schlagen, dann wird was passieren. Nur weil sich ein paar Fiber Power user aufregen wird dort niemand auch nur einen Finger rühren... wäre rein vom Zahlenkram her auch total sinnlos.

Auch wenn bereits aktiv am Problem gearbeitet wird, passiert das nicht von jetzt auf gleich, im schlimmsten Fall muss neue Hardware angeschafft werden, bestehende Leitungen upgegradet oder neue geschalten werden. Das sind alles Prozesse von denen der Telefonsupport definitiv nix mitbekommt weil es sie nix angeht.

Wie immer wenn es solche Probleme gibt gilt - aussitzen! :) Wie auch schon erwähnt, sowas kann dir im Endeffekt überall passieren.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon maYbe_ » Mi 01 Dez, 2010 19:07

Du solltest ggf. mal das Topic von beginn an lesen...

mir geht es nicht um meine 100mbit, die sind mir aktuell vollkommen egal. Es geht einzig und allein darum, das ich VIA XBOX Live, ĂĽberwiegend zu Kunden der Telekom, ab 19:30Uhr einen Ping von ĂĽber 500ms habe. Das ganze Problem besteht auserdem seit fast 3 Monaten, also is die Aussage "hardware anschaffen" bissl fĂĽrn A***h, sorry fĂĽr die Wortwahl.
maYbe_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Mi 01 Dez, 2010 19:25

Ich bin mir sicher dass das Problem bei UPC bekannt ist, aber halt einfach nicht wichtig genug um es zu beheben. Das dauert bis sich dort die betroffenen Businesskunden aufregen und Wirbel schlagen, dann wird was passieren. Nur weil sich ein paar Fiber Power user aufregen wird dort niemand auch nur einen Finger rühren... wäre rein vom Zahlenkram her auch total sinnlos.

Und nachdem die Businesskunden nicht davon betroffen sind, wird sich da wahrscheinlich so schnell nichts daran ändern :) Allein die Tatsache deutet schon stark darauf hin, dass die UPC a) davon weiß und b) das Risiko, ein paar Privatkunden zu vergraulen, eingeht.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM