Guten Abend!
Ich bin seit Mai Kunde bei UPC und habe das Top-Fit Paket.
Heute habe ich ein neues Modem bekommen, da nun auch ich in den Genuss einer 100Mbit-Verbindung komme.
Ich verwende als Router einen Netgear WNR3500L.
Mit dem alten Modem (Arris) hat dies wunderbar geklappt. Ich musste lediglich dafĂĽr sorgen dass der Router die Mac-Adresse des rechners verwendet. Nun, mit dem neuen (Ubee) scheint dies nicht zu funktionieren.
Hat irgendjemand erfahrung mit dem Ubee-Modem in Verbindung mit einem Netgear Wlan-Router?
Der Smartwizard des Netgearrouters scheint keine wirkliche hilfe zu sein. Oder mache ich was falsch?
Egal ob der Router zwischenhängt oder nicht, der Smartwizard versucht zu verbinden, bzw. die konfiguration abzurufen/überprüfen, fragt mich dann nach dem Netzwerkanschluss (hab 2 stück) und egal welchen ich wähle, es passiert nichts. Er fängt dann wieder an mit Konfiguration überprüfen und landet wieder beim selben Auswahlbildschirm.
Habe auch schon versucht den Router manuell zu konfigurieren. Leider auch kein Erfolg. Selbst wenn ich sämtliche Daten per Hand eintrage. (ip, subnetmask, dns..usw.)
Bin fĂĽr jede Idee dankbar. Direkte Verbindung vom Rechner zum Modem per Kabel klappt ohne Probleme, btw.
Hab ich was ĂĽbersehen? Wie am besten einstellen?
Mit Dank im Voraus
ZAS