KABSI Bandbreite

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: KABSI Bandbreite

Beitragvon Chefkoch81 » Mi 03 Nov, 2010 17:01

Hallo,

Ein paar Sachen aus meinem Gespräch mit dem BNet Vertrieb.
- fĂĽr die neuen Fiber Produkte haben sie die Modems noch nicht, dh die Herstellung wird noch etwas dauern
- Es gibt keine RĂĽckholaktionen, dh als Bestandskunde zahlt man immer drauf. Find ich nicht so toll
- Ab 15.11. gibts wieder eine Winteraktion (3 Monate gratis bei 12 Monate Bindung, 6 Monate gratis bei 24 Monatsbindung), sollte auch fĂĽr Kabsi gelten.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jing » Mi 03 Nov, 2010 18:07

Sorry ich find die Preise echt fĂĽr eine Frechheit... das ist irgendwie abzocke. In 6 Monaten drehen sie dann wieder um 5Mbit nach oben und der upload bleibt gleich.. was nutzt es mir, wenn die Upstreamprovider sau mies sind und daher eh nicht meine tollen 25mbit durch netz krieg ? Nichts... auĂźer das sie sich auf die Schultern klopen und meinen "Wir sind die guten".. den Satz kenn ich woher... weiss nur nicht mehr woher....

weiters den upload nicht anzupassen find ich ja auch ein wenig belämert... Fiber gibts für Businesskunden mal gar nicht...
Jing
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mylka » Mi 03 Nov, 2010 22:13

Chefkoch81 hat geschrieben:Hallo,
Ach ja, falls es jemanden interessiert, an der Hotline wurde mir gesagt, dass Thomson Modems verwendet werden die sowohl als Modem als auch als Modem/Router konfiguriert werden können.

Ich werde berichten sobald der Monteur kommt.

lg

bei mir war vor 1monat ein techniker und hat modem getauscht... ein thomson thg570.... ist das schon ein neues??

aber jetzt wo ich lese 6monate gratis... ich bin seit 7jahren bei kabsi und habe noch nie ein zuckerl bekommen..
nicht mal ein wlan modem, was es jetzt auch gibt bei den neuen preisen wurde mir angeboten obwohl der techniker meinen doch schon alten router ohne wlan gesehen hat.. die einrichtungsgebühr in höhe von 37€ für eben solchen hätte man mir doch mal schenken können

ich fĂĽhle mich schon ein bisschen verarscht gegenĂĽber den neukunden
mylka
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chefkoch81 » Do 04 Nov, 2010 10:06

Hallo,

An deiner Stelle wĂĽrde ich mich einfach beschweren. Wenn du 7 Jahre Kunde bist werdens dich vielleicht doch halten wollen. Da gefallen mir die TA Aktionen doch viel besser, wo man immer den gleichen gĂĽnstigen Preis zahlt. Nach meinem ersten Jahr bei BNet werde ich sicher auf ein kleineres Produkt downgraden.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mylka » Mo 08 Nov, 2010 05:15

hat schon wer das neue wlan modem?
mich wĂĽrde interssieren ob dieses eien usb anschluss fĂĽr drucker usw besitzt
mylka
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dancehouse2k » Di 09 Nov, 2010 14:42

hab heute ne Mail von Kabsi bekommen.
Die bestehenden Select 20/2 Kunden werden
automatisch auf das neue Business TWIN 1 25/2
Paket umgesetellt.

:cry:
ich will mehr Upload, nicht Download...
Bild
dancehouse2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon waxweazle100 » Di 30 Nov, 2010 18:10

Mal eine Frage, wurde schon jemand umgestellt?
Bild
waxweazle100
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dancehouse2k » Di 30 Nov, 2010 18:17

laut nem anderen Forum wurden angeblich schon ein paar Leute umgestellt.
Bei mir ist jedenfalls noch alles beim Alten.

mfg
Bild
dancehouse2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon waxweazle100 » Di 30 Nov, 2010 18:47

Hmm, dann sollte es spätestens morgen so weit sein. Bin mal gespannt. Bei nem eigens gewünschten Produktupgrade müsste dies auch per 1.1. im Folgemonat erfolgen, man bezahlt ja immer ein Monat im Voraus und lt Preis/Leistungsbeschreibung steht unter Upgrade - "Upgrade und Umstellung der Abrechnung im Folgemonat". Hat im anderen Forum schon wer ein Fiber Produkt aktiv?
Bild
waxweazle100
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mylka » Fr 03 Dez, 2010 20:50

Bild

hab das schon fast 1monat aber ab 1.1 werde ich zurĂĽckgestuft auf 16... wieoft braucht man schon 25mbit

achja und hab bei kabsi gefragt was sie einem nach 7,5jahren für "zuckerl" anbieten..... antwort: NICHTS.. sie erhöhen ja eh immer die bandbreite ohne zusatzkosten

wollte schon auf inode xdsl umsteigen und eine sat anlage kaufen... aber 1) gabs ja die AGB änderungen bei upc 2) 4receiver+kabel+orf karten sind teuer und 3) wäre es ein großer aufwand
also bleib ich auch ohne zuckerl bei kabsi
mylka
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » Sa 04 Dez, 2010 10:51

mylka hat geschrieben:Bild

hab das schon fast 1monat aber ab 1.1 werde ich zurĂĽckgestuft auf 16... wieoft braucht man schon 25mbit

achja und hab bei kabsi gefragt was sie einem nach 7,5jahren für "zuckerl" anbieten..... antwort: NICHTS.. sie erhöhen ja eh immer die bandbreite ohne zusatzkosten

wollte schon auf inode xdsl umsteigen und eine sat anlage kaufen... aber 1) gabs ja die AGB änderungen bei upc 2) 4receiver+kabel+orf karten sind teuer und 3) wäre es ein großer aufwand
also bleib ich auch ohne zuckerl bei kabsi

die 25 hab ich bei uns (wienerwald) seit 1.12.2010.
wir haben auch eine sat-anlage - internet hatte ich zuerst über tele2, dann telekom - aber trotz dass das "wählamt" in 300 meter entfernung ist, hatte ich permanent probleme mit der geschwindigkeit. dutzende technikereinsätze brachten immer nur kurzfristig abhilfe. anscheinend ist das netzt in unserer gegend so überlastet. damit bin ich zur kabsi gewechselt. billig ist allerdings anders - allerdings passt auch die geschwindigkeit.

zu deinem einwand bbezüglich receiver & karte. die brauchst ja bei der kabsi auch wenn du digitales fernsehen empfangen möchtest soferne die fernseher keinen digitaltuner eingebaut haben. außer du begnügst dich mit analogem tv - aber ehrlich gesagt, da ist mir die bildqualität sogar auf dem schlafzimmerfernseher zu schlecht, auch wenn ich den selten benütz. da ich wie gesagt beides habe, würd ich meinen, wenn du jetzt großartig im kabel keine sender vermisst - dann bleib dabei (sind ja auch die 3 schweizer drinnen). ich an deiner stelle würde einmal direkt der geschäftsleitung schreiben (nicht an den kundendienst) und mitteilen, dass du seit 7 jahren kabsi kunde bist und natürlich schon auch die pakete der anderen anbieter dir ansiehst und auch einen wechsel überlegst - die telekom austria bietet ihren kunden immer wieder für ihre treuer (wenn man mit kündigung droht) 2-3 gratismonate an (zumindest für die rund 17 euro telefongrundgebühr). würde der kabsi deponieren, dass du dich beispielsweise über eine gutschrift von einem monat freuen würdest und deine wechselgedanken dann beiseite legen würdest - oder aber auch den gratis umstieg auf das kleinere 16000er internet produkt.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mylka » So 05 Dez, 2010 14:46

ich hab direkt an [email protected] geschrieben
produktwechsel ist nach 2jahren sowieso gratis

mit welchen umstieg soll ich drohen... hätte hier xdsl und adsl... aber beides ist vergleichbar mi kabsi bzw vermutlich langsamer weil bei kabsi hab ich die geschw die versprochen wird und ich bin ca 1,2km vom wählamt entfernt

ja hier läuft TV noch analog... also ein tv wurde schon gekauft mit dvb-c intern und ein 2 folgt zu weihnachten
sind also noch 2 analoge und eine analoge tv karte die mehr als hintergrundgeräusch dient, die bei sat umstieg ersetzt werden müssten

und kabsi sendet auch orf in HD ohen karte
mylka
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » So 05 Dez, 2010 18:57

mylka hat geschrieben:ich hab direkt an [email protected] geschrieben
produktwechsel ist nach 2jahren sowieso gratis

mit welchen umstieg soll ich drohen... hätte hier xdsl und adsl... aber beides ist vergleichbar mi kabsi bzw vermutlich langsamer weil bei kabsi hab ich die geschw die versprochen wird und ich bin ca 1,2km vom wählamt entfernt

ja hier läuft TV noch analog... also ein tv wurde schon gekauft mit dvb-c intern und ein 2 folgt zu weihnachten
sind also noch 2 analoge und eine analoge tv karte die mehr als hintergrundgeräusch dient, die bei sat umstieg ersetzt werden müssten

und kabsi sendet auch orf in HD ohen karte

beispielsweise an den herrn ecker direkt (geschäftsführer der kabelsignal).
man kann ihnen ja schreiben, dass man einen wechsel zur telekom plant zum kobiprodukt mit internet/kabelfernsehen. ob man das tatsächlich möchte ist ja eine andere frage, aber ich denke, dass dann schon ein angebot von 1-2 monatsgebühren-gutschriften angeboten wird. so zumindest meine erfahrung...
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mylka » Di 07 Dez, 2010 06:27

jetzt ists auch schon egal, hab schon produkt gewechselt

ab wann ist man eigentlich neukunde bei kabsi... angenommen ich melde mich ab.. wechsl zu xdsl (gibt da gratis anschluss) und nach der mindestvertragslaufzeit bietet kabsi wieder 3moante gratis an... kann ich dann zu kabsi wechseln und gelte als neukunde?

weil das könnte man dann durchaus als druckmittel bringen.... 1jahr bei kabsi davon bezahlt man nur 9monate... sind auch je nach produkt über 100€
mylka
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chefkoch81 » Mo 13 Dez, 2010 23:02

Hallo,

Ich hab von der Kabsi Tochter BNet heute meinen Zugang bekommen. Die speedtests sind durchwachsen, sehr unterschiedlich. So ziemlich das Beste, was ich rausbekommen hab ist folgendes:
Bild

Usenet und Netload zeigen aber eine andere Sprache, stabile 10-11 MByte/s zu jeder Tageszeit (nur heute getestet).

Interessant, meines Wissens verwendet UPC bei 100 MBit 4 Bänder im Downstream, Kabsi/Bnet anscheinend 3, siehe hier:
Code: Alles auswählen
RF Parameters - Downstream
Channel   Frequency   Power   Signal to Noise Ratio   Modulation
1         135.0 MHz   5.8 dBmV   41.6 dB            256 QAM
2         119.0 MHz   7.3 dBmV   42.1 dB            256 QAM
3         127.0 MHz   8.3 dBmV   41.3 dB            256 QAM
4         0.0 MHz      0.0 dBmV   0.0 dB            None
5         0.0 MHz      0.0 dBmV   0.0 dB            None
6         0.0 MHz      0.0 dBmV   0.0 dB            None
7         0.0 MHz      0.0 dBmV   0.0 dB            None
8         0.0 MHz      0.0 dBmV   0.0 dB            None

RF Parameters - Upstream