Einwahl von einem anderen ADSL Anschluss!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einwahl von einem anderen ADSL Anschluss!

Beitragvon Tom444 » So 28 Nov, 2010 19:38

Ich habe im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, darum hier meine Frage.

Kann ich mich mit meinen ADSL Zugangsdaten bei einem anderen Anschluss einwählen!

Beide AnschlĂĽsse sind ADSL, beide im selben Ort, nur der eine hat ein altes Angebot mit 2Mbit, und der eine 6Mbit.

Funnktioniert die Einwahl bei jeweiligen anderen?
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Einwahl von einem anderen ADSL Anschluss!

Beitragvon jutta » So 28 Nov, 2010 19:38

probier es und berichte :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom444 » So 28 Nov, 2010 19:41

Also ich habs probiert, und bei mir gehts nicht! Kann das sein?
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 28 Nov, 2010 19:56

Tom444 hat geschrieben:Also ich habs probiert, und bei mir gehts nicht! Kann das sein?

Kann alles sein.

Welche Provider beziehen die Leitungen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » So 28 Nov, 2010 20:08

Soweit ich das weiĂź unterscheidet die TA nur zwischen "wir" und "die anderen".

Du kannst also an einem Telekom (AON) Anschluss nur zugangsdaten der TA verwenden, keine von alternativen Providern.
TA Zugangsdaten kannst du afaik verwenden - hierbei musst aber glaub ich aufpassen: wennst einen 2 Mbit AON Kombi user auf einem 8 Mbit anschluss verwendest, wirst du dort trotzdem nur 2 Mbit bekommen, da das Speedlmit auch direkt am Einwahlbenutzer selbst draufhockt. Umgekehrt wird dein 2 Mbit Anschluss mit einem 8 Mbit user nicht schneller, da die Leitung ja einfach nicht schneller synchronisiert.

An einem Anschluss eines alternativen Providers kannst du Zugangsdaten aller anderen alternativen Provider verwenden, allerdings keine der TA.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Tom444 » So 28 Nov, 2010 20:13

Also es sind beides Telekom Leitungen!

Aber ich bekommen mit den Zugangsdaten vom 2Mbit keine Verbindung am Standort des 8Mbit... hmmm?
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 28 Nov, 2010 20:52

welche meldung bekommst du?
gerade getestet, auf einem aon anschluss kann ich mich mit "fremd" aon-daten einwählen.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon geko36 » So 28 Nov, 2010 21:43

Hi,

ich kann mich sogar mit meinen aonKombi+GS30/VDSL2 Daten an meinen aonSuperkombi/ADSL2+ Anschluß einwählen.
Beide liegen nicht im selben Vorwahlbereich.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon peter47 » Mo 29 Nov, 2010 05:31

Ich hab von meinem hochprofessionellen Inetanbieter die Zugangsdaten eines anderen Kunden bekommen. (Cut and Paste beim Brief).

Darauf gabs 2 gleiche fixe IP-Adressen - der Anbieter hat 14 Tage Fehler gesucht :))
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 29 Nov, 2010 07:49

> Darauf gabs 2 gleiche fixe IP-Adressen - der Anbieter hat 14 Tage Fehler gesucht

och, da gibts eh eine faire 50 %-chance, dass die pakete richtig ankommen (im lan mit 2 speedtouch schon erlebt *g*)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tpleyer » Mo 29 Nov, 2010 17:23

Stefan Hedenig hat geschrieben:Soweit ich das weiĂź unterscheidet die TA nur zwischen "wir" und "die anderen".

Du kannst also an einem Telekom (AON) Anschluss nur zugangsdaten der TA verwenden, keine von alternativen Providern.
TA Zugangsdaten kannst du afaik verwenden - hierbei musst aber glaub ich aufpassen: wennst einen 2 Mbit AON Kombi user auf einem 8 Mbit anschluss verwendest, wirst du dort trotzdem nur 2 Mbit bekommen, da das Speedlmit auch direkt am Einwahlbenutzer selbst draufhockt. Umgekehrt wird dein 2 Mbit Anschluss mit einem 8 Mbit user nicht schneller, da die Leitung ja einfach nicht schneller synchronisiert.

An einem Anschluss eines alternativen Providers kannst du Zugangsdaten aller anderen alternativen Provider verwenden, allerdings keine der TA.

Volle Zustimmung, mach das auch schon jahrelang in der Praxis so und es funktioniert...

Die PTA unterscheidet bei ADSL-AnschlĂĽssen zwischen eigenen und fremden (hier fallen aber ALLE Reseller drunter) vom Routing her - deswegen gehen entweder nur Original-TA-Daten (Benutzerkennung meist 10stellige Nummer) oder Reseller-Daten (Benutzerkennung [email protected]). Zwischen den jeweiligen Kategorien gehen aber alle von ĂĽberall aus.
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mortuus » Mo 29 Nov, 2010 17:53

@peter48
Das heißt dann wohl, dass auch die gleichzeitige Einwahl mit denselben Daten möglich ist :-?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mo 29 Nov, 2010 18:00

Mortuus hat geschrieben:Das heißt dann wohl, dass auch die gleichzeitige Einwahl mit denselben Daten möglich ist :-?

ja, das erkennt man aber ĂĽber die online-statistik

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon local.host » Di 30 Nov, 2010 15:59

Mortuus hat geschrieben:@peter48
Das heißt dann wohl, dass auch die gleichzeitige Einwahl mit denselben Daten möglich ist :-?

das KANN es heissen, MUSS es aber nicht.
local.host

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL