pirelli+ port forwarding

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

pirelli+ port forwarding

Beitragvon facere » Sa 27 Nov, 2010 12:02

hallo, hat jemand ähnliche probleme mit dem portforwarding wie ich?

folgendes: egal ob über upnp oder manuell, die ports sind durch zufall mal geöffnet, mal nicht, wechselt innerhalb einer minute sogar mehrmals ob offen oder zu.. standard sicherheit, die ports sind im port forwarding eingetragen, pc ist in der verbindungsliste auf statische ip gesetzt
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: pirelli+ port forwarding

Beitragvon jutta » Sa 27 Nov, 2010 12:33

a) *hat* der pc auch eine statische ip? damit meine ich, ob sie am pc fix eingetragen ist.
b) wie stellst du fest, ob die ports offen sind oder nicht?

btw: offen oder zu haengt nicht vom portforwarding ab, sondern davon, ob auf dem entsprechenden port ein dienst lauscht. wenn die firewall oder der router den port sperrt, ist er nicht geschlossen, sondern geblockt ("filtered").
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon facere » Sa 27 Nov, 2010 12:37

jutta hat geschrieben:a) *hat* der pc auch eine statische ip? damit meine ich, ob sie am pc fix eingetragen ist.
b) wie stellst du fest, ob die ports offen sind oder nicht?

sollte an und für dich nicht notwendig sein wenn der router der zugehörigen mac adresse immer diesselbe adresse gibt, oder? aber hab ich auch schon mit fix eingetragener ip beobachtet

wie ichs feststell.. an einem mac der über umts das programm portscan laufen hat und mit dem ich die ports auslese
jutta hat geschrieben:btw: offen oder zu haengt nicht vom portforwarding ab, sondern davon, ob auf dem entsprechenden port ein dienst lauscht. wenn die firewall oder der router den port sperrt, ist er nicht geschlossen, sondern geblockt ("filtered").

ok, heißt das im pirelli gibts auch noch irgend eine einstellung für das?
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon facere » Sa 27 Nov, 2010 12:50

grmpf, ein reset hat auch nichts geholfen.. wieder kurz ports offen, dann wieder zu
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Sa 27 Nov, 2010 16:44

die swisscomm firmware schafft leichte abhilfe, leider aber gibts dann mehr resets...
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon facere » Sa 27 Nov, 2010 16:55

sheikhstone hat geschrieben:die swisscomm firmware schafft leichte abhilfe, leider aber gibts dann mehr resets...

na wenns mit der fehlerbehebung wieder so schnell sind wie beim tg585v7 .. da hats 1,5 jahre gedauert
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 28 Nov, 2010 09:15

> ok, heißt das im pirelli gibts auch noch irgend eine einstellung für das?

nein, gibts nicht und kann es nicht geben. wenn der postscan "closed" anzeigt, dann bedeutet das, dass das portforwarding funktioniert hat, aber auf dem zielrechner kein entsprechender dienst laeuft. du musst also die passenden programme auf deinem rechner laufen haben, damit du "open" siehst. webserver, ftp-server, sshd usw.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon facere » Mi 01 Dez, 2010 16:44

jutta hat geschrieben:> ok, heißt das im pirelli gibts auch noch irgend eine einstellung für das?

nein, gibts nicht und kann es nicht geben. wenn der postscan "closed" anzeigt, dann bedeutet das, dass das portforwarding funktioniert hat, aber auf dem zielrechner kein entsprechender dienst laeuft. du musst also die passenden programme auf deinem rechner laufen haben, damit du "open" siehst. webserver, ftp-server, sshd usw.

ja das ist klar dass diese laufen müssen, tun sie auch, dennoch, manchmal melden die programme am computer die die ports öffnen (über upnp) offen ODER zu.

von einem anderen rechner aus der portscan sagt mir bis jetzt allerdings dauernd dass sie zu sind, bzw habe ich noch nie gesehn dass sie offen sind
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 01 Dez, 2010 16:49

noch einmal: wenn sie "zu", also "closed" sind, dann hat das portforwarding funktioniert! (vorausgesetzt, wir reden von tcp)

ein port, der hinter einer firewall ist, ist nicht "zu", sondern "filtered".
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL