Telefonkabel mit 1m Länge - Wo kaufen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Telefonkabel mit 1m Länge - Wo kaufen?

Beitragvon All_In_One » Fr 19 Nov, 2010 10:43

Hallo,

ich suche ein hochwertiges 1m langes Telefonkabel. Derzeit habe ich ein 3m langes, welches viel zu lang ist als es gebraucht wird. Nur finde ich keine Telefonkabel mit 1m? Wo kriegt man sowas?

Ich meine es sieht so aus:

Bild

Danke! :angel:
All_In_One
Neu im Board
Neu im Board

Re: Telefonkabel mit 1m Länge - Wo kaufen?

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2010 11:03

als ich einmal sowas suchte, bekam ich es von einem techniker, der bei einem provider gearbeitet hat. die habens selbst hergestellt, glaub ich. du koenntest bei fa kaminek fragen www.kaminek.at - die stellen so ziemlich jedes kabel nach kundenwunsch her und verlangen dafuer nicht einmal viel mehr als ein fertigkabel kostet.

aber mir ist aufgefallen, dass dein stecker ein deutsches modell ist. wenn das kein versehen ist, solltest du bei der bestellung drauf hinweisen. zum unterschied zwischen deutschen und oesterreichischen telefonsteckern: http://www.holzinger.cc/phone/index.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Nov, 2010 11:22

geh zum elektriker deiner wahl, dieser hat optimalerweise eine crimpzange und einen passenden westernstecker, damit kann er es auf die länge deiner wahl kürzen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon siegi » Fr 19 Nov, 2010 11:25

Mach aus den überschüssigen 2m ein kleines Bündelchen und schnür es zusammen.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon All_In_One » Fr 19 Nov, 2010 11:50

jutta hat geschrieben:als ich einmal sowas suchte, bekam ich es von einem techniker, der bei einem provider gearbeitet hat. die habens selbst hergestellt, glaub ich. du koenntest bei fa kaminek fragen http://www.kaminek.at - die stellen so ziemlich jedes kabel nach kundenwunsch her und verlangen dafuer nicht einmal viel mehr als ein fertigkabel kostet.

aber mir ist aufgefallen, dass dein stecker ein deutsches modell ist. wenn das kein versehen ist, solltest du bei der bestellung drauf hinweisen. zum unterschied zwischen deutschen und oesterreichischen telefonsteckern: http://www.holzinger.cc/phone/index.htm

Nein, ich hab einfach ein Symbolfoto genommen. Ich bin natürlich in AT zu Hause und brauche dementsprechend österreichische Stecker! ;-) Danke für den Hinweis!
All_In_One
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon All_In_One » Fr 19 Nov, 2010 11:51

siegi hat geschrieben:Mach aus den überschüssigen 2m ein kleines Bündelchen und schnür es zusammen.

Warum soll ich meine Leitung künstlich auf 2m zusätzlich verlängern? Macht doch nur noch mehr Dämpfung usw.
All_In_One
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2010 12:02

> Macht doch nur noch mehr Dämpfung usw.

gegenueber mehreren kilometern bis zum waehlamt fallen die 2 m nicht ins gewicht.

relevant kann die laenge des telefonkabels daheim allerdings sein, wenn es schlimme stoereinfluesse gibt. dann ist tatsaechlich jeder meter mehr einer zuviel. (sofern man die stoerungen nicht beseitigen kann.) in guten alten dial-up zeiten bin ich mit dem notebook ins vorzimmer, weil mit dem laengeren kabel tagsueber keine verbindung aufgebaut werden konnte. aber das ist schon ziemlich lang vorbei.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon siegi » Fr 19 Nov, 2010 13:05

jutta hat geschrieben:> Macht doch nur noch mehr Dämpfung usw.

gegenueber mehreren kilometern bis zum waehlamt fallen die 2 m nicht ins gewicht.

relevant kann die laenge des telefonkabels daheim allerdings sein, wenn es schlimme stoereinfluesse gibt. dann ist tatsaechlich jeder meter mehr einer zuviel. (sofern man die stoerungen nicht beseitigen kann.) in guten alten dial-up zeiten bin ich mit dem notebook ins vorzimmer, weil mit dem laengeren kabel tagsueber keine verbindung aufgebaut werden konnte. aber das ist schon ziemlich lang vorbei.

Die Länge des Kabels ist für den Fall auch relativ irrelevant. Wenn er so extreme Störungen hat, dass diese auf die 3 Meter einwirken, dann muss er das Kabel woanders hinlegen. Hat er aber nicht, das trau ich mich jetzt einfach so zu sagen. Auf Strecken mit extremer Beeinflussung von aussen muss man geschirmte Leitungen einsetzen.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2010 13:32

das kabel woanders hinlegen haette in meinem fall nichts gebracht, da diese stoerungen in ganz floridsdorf zu spueren waren. (laengere geschichte, ursache war der mittelwellensender bisamberg, den es inzwischen nicht mehr gibt)

der effekt war, dass ich mit dem telefonkabel am notebook radio hoeren konnte, aber leider nicht ins internet kam. nach sendeschluss (mitternacht) hats funktioniert. damals hab ich mir angewoehnt, frueh aufzustehen. denn am abend konnte ich nie ins internet.

ein geschirmtes kabel haette vielleicht was gebracht. es wurde im laufe eines halben jahres alles moegliche ausprobiert, nachdem die spezialisten zunaechst alle gesagt hatten, dass es das problem nicht gibt/nicht geben kann. entstoerung der telefonsteckdoese usw. abhilfe brachte dann ein neues externes modem, das gegen stoerungen offenbar widerstandsfaehiger war, als das pcmcia-modem.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL