von Inode zu A1 DSL ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: von Inode zu A1 DSL ???

Beitragvon facere » Mi 17 Nov, 2010 03:14

wernerkl hat geschrieben:das wird dir vom provider aber nicht zugesichert, und in den agb´s stehts auch nicht! und der rest funktioniert! ;-)

dann müsstens ein schwarzes, verlötetes kastl mit einem einzigen knopf für an aus mitschicken die herren von der telekom, aber nicht eins mit 2 usb und voip und weiß der geier
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon AuT pBo Steven » Mi 17 Nov, 2010 14:42

Welches WLAn Modem bekommt man bei A1

hat es auch 4 Steckplätzer für LAN??

MFG
AuT pBo Steven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 17 Nov, 2010 16:39

Ich sags nur ungern aber die definierte Ăśbergabeschnittstelle fĂĽr ADSL (und auch SDSL) ist 1xFastEthernet.
Alles was das von der Telekom gelieferte Modem mehr kann ist reines Entgegenkommen...

Sowohl Pirelli als auch thomson haben 4 LAN Ports. Ob beim Thomson aber alle 4 verwendbar sind weiĂź ich nicht.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon facere » Mi 17 Nov, 2010 16:56

Stefan Hedenig hat geschrieben:Ich sags nur ungern aber die definierte Ăśbergabeschnittstelle fĂĽr ADSL (und auch SDSL) ist 1xFastEthernet.
Alles was das von der Telekom gelieferte Modem mehr kann ist reines Entgegenkommen...

Sowohl Pirelli als auch thomson haben 4 LAN Ports. Ob beim Thomson aber alle 4 verwendbar sind weiĂź ich nicht.

die leistungsbeschreibungen lesen sich wie eine hausordnung von 1950..

jedoch glaub ich kann man wohl etwas entgegenkommen diesbzgl. von einem telekommunikations und technologiekonzern erwarten..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 17 Nov, 2010 20:51

dann müsstens ein schwarzes, verlötetes kastl mit einem einzigen knopf für an aus mitschicken die herren von der telekom, aber nicht eins mit 2 usb und voip und weiß der geier

das gibts leider nimmer, aber du kannst ja auf ebay nach einem "speed touch home" suchen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pc_net » Do 18 Nov, 2010 08:28

facere hat geschrieben:
Stefan Hedenig hat geschrieben:Ich sags nur ungern aber die definierte Ăśbergabeschnittstelle fĂĽr ADSL (und auch SDSL) ist 1xFastEthernet.

jedoch glaub ich kann man wohl etwas entgegenkommen diesbzgl. von einem telekommunikations und technologiekonzern erwarten..

dann stell dir mal den aufwand vor, wenn man x-tausend kunden jeweils individuell entgegenkommt ... das kann beim mittlerweile erreichten preisniveau fĂĽr den internetzugang betriebswirtschaftlich gar nicht kostendeckend sein :roll: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon facere » Fr 19 Nov, 2010 05:09

pc_net hat geschrieben:
facere hat geschrieben:

dann stell dir mal den aufwand vor, wenn man x-tausend kunden jeweils individuell entgegenkommt ... das kann beim mittlerweile erreichten preisniveau fĂĽr den internetzugang betriebswirtschaftlich gar nicht kostendeckend sein :roll: ...

dann raus mit den "mĂĽll" funktionen und rein mit einer schlanken ta modifizierten. das telekom logo bekommens ja auch rein, also wenn man schon mal beim modifizieren ist..

und bitte jetzt nicht mit preisniveau....wenns jetzt um adsl geht dann ist das relativ alte technologie die relativ gĂĽnstig ist. zudem ist das unternehmen mit abstand marktfĂĽhrer und genug mitarbeiter denens fad is gibts auch noch.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon AuT pBo Steven » Fr 19 Nov, 2010 18:13

HI Leute war heute im A1 Shop hab nachgefragt wegen A1 DSL der Mitarbeiter will mir Aon einreden das das besser sei.

da ich kein Festnetz brauche will ich ja nur das DSL und ned mehr und bei A1 soll auch einer schlechter Variante der IP Sachen

fixe IP oder so

Bitte um Rat

LG Steven
AuT pBo Steven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon facere » Fr 19 Nov, 2010 20:53

mah bitte wie schon gesagt ist es ghupft wie ghatscht das eine oder andere, lediglich die angebotenen dienste unterscheiden sich
ich wĂĽrd das aon produkt nehmen.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2010 21:07

eine fixe ip musst du bei andern providern extra zahlen, wenn du sie ueberhaupt kriegst. ob du sie brauchst oder willst, musst du schon selbst wissen. oder uns wenigstens verraten, wozu du den internet-anschluss verwenden willst. sonst ist raten unmoeglich.

ich frag mich grad, ob du andere sachen auch so einkaufst ... "geben sie mir was zu trinken" (ob bier, cola, kaffee oder schnaps ist egal) oder geben sie mir einen pullover (farbe ist egal, groesse auch, muss nur ein pullover sein)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AuT pBo Steven » Fr 19 Nov, 2010 22:56

HI jutta

naja einkaufen bei altags artikel is es ja kein problem aber ich hatte die letzten jahre nur probleme mit inode.

und will nun einen anbieter der auch mit service usw. besser ist als inode UPC

Bin mit einer Wii, PS3, Xbox360
Laptop iPad und abundzu mit dem iPhone online

das sind meine Vorraussetzungen

LG Steven
AuT pBo Steven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 20 Nov, 2010 08:48

ok, das sind schon angaben. dann waere ein router gut, der upnp unterstuetzt (das tun die meisten aktuellen home-router, aber busieness-router eher nicht). bei speedtouch modems/routern ist es jedenfalls kein problem, bei fritzboxen auch nicht. pirelli weiss ich jetzt nicht.

gutes service bekommst du einerseits bei kleinen providern (keine hotline, sondern fachleute am telefon) und andererseits bei business-produkten. das kannst du vorab schon ein bisschen testen. schreib einfach die provider an und frag denen loecher in den bauch.

gutes service ist aber nicht zuletzt auch eine sehr subjektive frage. ich hab hier schon oft erlebt, dass kunden support-mitarbeiter/innen dann als "kompetent", "gut" und "hilfsbereit" eingestuft haben, wenn die sagten, was sie gerne hoeren wollten, auch wenn die aussage technisch eher zweifelhaft war. (so nach dem motto: "bei ihrer leitung ist leider keine hoehere bandbreite moeglich, da sie 6 km vom waehlamt entfernt sind und der leitungsquerschnitt gering ist" = schlechter support. "bei ihnen gehen ganz sicher 30 mbit" = guter support). manche kunden wollen gerne rasch bedient werden, andere wollen ausfuehrlich ueber ihr problem sprechen. letztere finden einen support-techniker, der das problem nach dem ersten halbsatz erkennt und loest, moeglicherweise unfreundlich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AuT pBo Steven » Sa 20 Nov, 2010 09:22

bekommt man bei A1 das Pirelli Modem

und wird bei A1 dann auch ein Splitter verwendet?

und was is nun der UNtersschied von der statischen IP Adresse von A1 und der von AON die dynamische IP

LG
AuT pBo Steven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AuT pBo Steven » Sa 20 Nov, 2010 10:22

So nun habe ich was neues gfunden bei mir in der Strasse wird Kabelsignal angeboten, mal ein paar Infos einholen weil da gibt es ja Kabsi Fiber 100 MBIT und das macht dann gleich mehr Spass als 8 MBIT von TA A1 oder Inode, weil die Tel. Leitung bei mir gibt laut allein Hersteller nicht mehr her.
AuT pBo Steven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 20 Nov, 2010 11:20

> bekommt man bei A1 das Pirelli Modem

die frage hat facere schon auf seite 1 beantwortet.

> und wird bei A1 dann auch ein Splitter verwendet?

wenns kein festnetz-telefon gibt, ist ein splitter sinnlos.

> und was is nun der UNtersschied von der statischen IP Adresse von A1 und der von AON die dynamische IP

eine statische ip adresse bleibt immer gleich, eine dynamische ip adresse aendert sich bei jedem einwaehlen.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL