Hallo Leute,
vor zwei Jahren habe ich mir einen UPC "Take it easy" Vertrag geholt.
Von UPC habe ich eine Fritzbox 7140 bekommen welche von der Funktionalität her recht gut ist. Das Problem an dieser Fritzbox war das meine Internetleitung nach 1-5 Tagen anfing zu spinnen und ich sie booten oder das RJ11 Kabel kurz ausstecken musste damit sie weider funktionierte. Surfen war ansonsten gar nicht mehr, bzw sehr sehr zäh möglich. Ich habe dann gesehen das ich bis zu 200.000 CRC Fehler pro Stunde hatte. Wenn ich die Box dann gebootet habe hatte ich 5 - 10 Fehler pro Stunde. Surfen usw war dann kein Problem solange bis dann die CRC Fehler überhand nahmen.
Da diese Fritzbox dann den Geist aufgab habe ich eine neue bekommen. Diesmal eine 7170. Aber auch dort hatte ich die gleichen Probleme wie schon mit dem Vorgänger Modell.
Ich habe mich sogar an den AVM Support gewendet. Nach ein paar Mails zwischen mir und dem AVM Support wurde mir mitgeteilt das bei solchen Leitungswerten AVM keinen Support mehr gibt.
Ich dachte mir schon das es bei diesen Leitungswerten wirklich nicht besser geht und habe dann eine Zeitschaltuhr benützt um das Problem zu umgehen.
So jetzt kommts. Vor zwei Wochen habe ich mir einen Netgear Router mit eingebautem Modem gekauft (DGN1000) und diesen dann konfiguriert.
Seit ich den DGN konfiguriert habe, läuft er durch und ich habe noch kein einzihes Problem gehabt. Da UPC keine Zwangstrennung hat, habe ich mittlerweile auch schon zwei Wochen die selbe IP.
Also meiner Meinung nach haben diese Fritzboxen mit dem UR7 Chipsatz ein versch... Modem. Das kann ja wohl nicht sein das ich das Teil jeden Tag booten musste und mir schon einredete das es halt bei mir nicht besser geht obwohl ich nur 4 oder 5 Kilometer vom Wählamt entfernt bin.
Der Netgear beweist mir das die Fritzbox Schrott ist. Ich persönlich watr bis jetzt ein überzeugter Fritbox Benutzer. Ab jetzt nicht mehr.
Gruß, Oluja!