Hat irgend jemand eine Idee wie man beim ADSL tricksen könnte, um an die dank Regulierungsbehörde nur auf Neukunden beschränkten Rabatte zu kommen?
Wir haben nebeneinander zwei Telefonanschlüsse die auf verschiedene Individuen registriert sind. Beide haben jeweils ADSL bei versch. Resellern.
Bei einem Anschluss möchte ich, egal wie aufwändig, an den Neukundenrabatt Preis rankommen, aber beim derzeitgen Reseller Provider bleiben. In unserem Dorf sind die Leitungen nämlich lang und langsam und wir werden die wenigen MBit und den Preis noch sehr viele Jahr(zente) haben.
(Der andere Anschluss wird zum Jahresende auf reines ADSL ohne Telefonie umgestellt, aber das ist hier nicht relevant.)
Laut Hotline kann der derzeitge Provider mit dem Neukunden-Rabatt nix machen, da sie sich an die Vorgaben der Telekom halten müssen.
Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich durch die zwei Telefonleitungen mit verschiedenen Besitzern die Telekom Vorgaben irgendwie austricksen kann?
Ist es z.B. möglich das ein Telefonanschluss und sein ADSL auf verschiedene Besitzer registriert sind?
Dann könnte ich das ADSL auf das zweite Individum übertragen lassen und quasi gleichzeitg Neukunden Konditionen beantragen? In ein paar Monaten übertrage ich das ADSL mitsamt seinem Rabattpreis wieder aud den ürsprünglichen Besitzer zurück?