Telekom Austria - Geschwindigkeit zurückgegangen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekom Austria - Geschwindigkeit zurückgegangen?

Beitragvon tez » Fr 05 Nov, 2010 15:22

Ich habe seit ca. einem Jahr einen aon-Kombi Zugang (ohne TV) mit 8Mbit (theoretisch) und ca 3Mbit (praktisch). Wenn ich über speedtest.net einen Test mache, komme ich eben auf die ca. 3Mbit downstream.

Seit einigen Wochen ist bei uns allerdings die Geschwindigkeit drastisch zurückgegangen, d.h. Webseiten werden entweder garnicht, oder nur noch sehr langsam aufgebaut. Wir haben 3 PCs am Router hängen, die Konfiguration (weder Router noch PCs) wurde in den letzten Monaten nicht geändert. Speedtest zeigt allerdings noch immer die 3Mbit downstream an, tlw. aber längere Pings als früher.

Hat jemand vielleicht ähnliches bei seinem aon-Zugang bemerkt? Hat jemand eine mögliche Erklärung dafür?
:-?
Anschluss: A1 Telekom Gigaspeed 30 mit Pirelli PRG AV4202N
tez
Neu im Board
Neu im Board

Re: Telekom Austria - Geschwindigkeit zurückgegangen?

Beitragvon jutta » Fr 05 Nov, 2010 15:31

hmm. hast du im forum nichts von problemen gelesen? wenn nein, dann hol das bitte jetzt nach :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tez » Fr 05 Nov, 2010 15:53

Für alle, die ähnliche Probleme haben, und in diesem Bereich (so wie ich) auch nichts gefunden haben:

Im ADSL-Bereich gibt es Hinweise dazu:
http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=51049
Anschluss: A1 Telekom Gigaspeed 30 mit Pirelli PRG AV4202N
tez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mexx3 » Sa 06 Nov, 2010 11:30

tez hat geschrieben:Ich habe seit ca. einem Jahr einen aon-Kombi Zugang (ohne TV) mit 8Mbit (theoretisch) und ca 3Mbit (praktisch). Wenn ich über speedtest.net einen Test mache, komme ich eben auf die ca. 3Mbit downstream.

Seit einigen Wochen ist bei uns allerdings die Geschwindigkeit drastisch zurückgegangen, d.h. Webseiten werden entweder garnicht, oder nur noch sehr langsam aufgebaut. Wir haben 3 PCs am Router hängen, die Konfiguration (weder Router noch PCs) wurde in den letzten Monaten nicht geändert. Speedtest zeigt allerdings noch immer die 3Mbit downstream an, tlw. aber längere Pings als früher.

Hat jemand vielleicht ähnliches bei seinem aon-Zugang bemerkt? Hat jemand eine mögliche Erklärung dafür?
:-?

geht mir genauso aus irgendeinem unerfindlichen grund geht bei diesem test der download-speed nur bis 3mbit

wenn ich nen anderen test mach z.B speedmeter.de,.speed.io, bin ich eigentlicch immer um die 25mbit(gigaspeed 30)

und tez ich hab zurzeit auch die google-dns drinnen und der speedtest.net verhält sich genauso
mexx3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gore » Di 09 Nov, 2010 14:30

Bei diesen ganzen Speedtests komme ich auch auf ständig wechselnde Werte. Der einzige was wirklich geht (für mich) ist: ftp://ftp.inode.at/ da kannst du halt nur den Downloadspeed testen.
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon winini » Di 09 Nov, 2010 16:44

gore hat geschrieben: ftp://ftp.inode.at/ da kannst du halt nur den Downloadspeed testen.

uploden kannst auf:
ftp://ftp.inode.at/incoming/
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER