Hallo zusammen,
ich hab hier ein altes Zyxel P645, das ich gerne einsetzen würde - warum ist leicht erklärt: vor kurzem habe ich durch einen Stromschaden mein altes Speedtouch beerdigen müssen und muss mich jetzt mit einem TG585 V7 herumärgern... ich brauche das Teil unbedingt als SingleUser Konfiguration und da hat das 585er bekanntlich seine Schwierigkeiten, vor allem in Verbindung mit einem Linux Router, da das 585er es mit der pptp Paketzählerei nicht so genau nimmt - das mag ja unter Windows noch durchgehen, aber nicht unter Linux
So ich denke mir nun folgendes: das P645 sollte sich doch als TA Single User konfigurieren lassen, auch wenn hier vielleicht schon anderweitiges behauptet wurde - wie komme ich zu dem Schluss? FrĂĽher als ich noch nicht am Land wohnte war ich einer der ersten Inode entbĂĽndelten und hatte auch ein P645 im Einsatz, das nicht als Router werkte sondern ich die VPN Einwahl von einem lokalen PC erledigen konnte...
Jetzt stellt sich fĂĽr mich die Frage wie ich das denn anstellen kann - ich will das Zyxel auf keinen Fall als Router werken lassen, dafĂĽr hab ich eine Linux Firewall, die das besser und performanter hinkriegt, vor allem, da es einiges an Portforwarding und speziellen Konfigurationen (OpenVPN, VoIP,...) zu berĂĽcksichtigen gibt.
Kann mir hier wer weiterhelfen und zweckdienliche Hinweise geben, wie ich das Zyxel P645 dazu bringen kann rein als Modem zu agieren und eine dahinter liegende Linux Firewall die PPTP Einwahl ĂĽbernimmt?