DSL ohne Telefon

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: DSL ohne Telefon

Beitragvon jutta » Fr 29 Okt, 2010 08:54

ersteres ist kaum mehr zu erwarten. zweiteres in absehbarer zeit nur in den gegenden, wo der vdsl-ausbau noch nicht abgeschlossen ist.

und: die ein- oder zwei-jahresbindung hindert einen ja nicht daran, ein anderes produkt zu nehmen. in wahrheit entspricht die summe der ersten 12 oder 24 raten zum groessten teil den herstellungskosten, die man normalerweise gleich beim einrichten des anschlusses bezahlen muesste. dass die auf 2 jahre aufgeteilt werden, ist nur eine augenauswischerei fuer die konsumenten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon McLovin » Fr 29 Okt, 2010 10:58

jutta hat geschrieben:ersteres ist kaum mehr zu erwarten. zweiteres in absehbarer zeit nur in den gegenden, wo der vdsl-ausbau noch nicht abgeschlossen ist.

hats nicht ähnliche aussagen zu den handytarifen gegeben und dann sind auf einmal die ganzen BOBs und Yesss aufgetaucht und die Preise sind nochmal ordentlich gefallen?

Aber wenn möglich hätt ich gern auch noch eine Antwort auf meine anderen Fragen:

Handelts sich bei dem A1 Produkt auch um einen Naked DSL Anschluss bei dem keine TelefeongrundgebĂĽhren zu zahlen sind?
&
Was fĂĽr ein Vertragspartner steht dann da dahinter, welches Verhalten legt er an den Tag? (schon klar A1, aber stimmt A1=Telekom?)

thx 4 info
McLovin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Fr 29 Okt, 2010 11:12

Ja, das A1 Produkt ist ein Naked DSL-Anschluss (also nur die Kosten von A1, keine zusätzliche Telefongrundgebühr)

Genauer betrachtet ist der A1-Anschluss ein Telekom-Produkt bezogen ĂĽber eine Reseller-Schiene --> so wie der Comteam-Anschluss, den du weiter oben am Anfang schon genannt hast.

Hinter Telekom und A1 steht zwar die selbe Firma, trotzdem aber läuft es bei diesem A1-Anschluss so wie bei anderen Reseller-Anschlüssen ab (also du rufst bei A1, dort dann erst wird man dein Anliegen an die Telekom weiterleiten, sofern es der Anbieter/A1 nicht selbst lösen kann)

Ich würde grundsätzlich das Produkt mit der geringeren Vertragsdauer wählen - erst recht wenn zwischen den Kosten kein gravierender Unterschied besteht.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon madmaxx » Sa 30 Okt, 2010 23:34

McLovin hat geschrieben:Hi,
Silver Server (http://www.sil.at/produkte/internet/silveradsl/)
20,00

DĂĽrfte nach wie vor der Gut&Teuer-Provider sein - Preis ist exkl. Ust, und nur 2048/512 um das Geld.

Habe ich schon ca. 1 1/2 Jahre, kein Haken (außer dass ich aus Wien bin und öfters als in Amstetten wohnend erkannt werde), und ich denke in absehbarer Zeit nicht an eine Kündigung. Wird jeweils für 3 Monate im voraus verrechnet (bei den relativ niedrigen Beträgen verständlich).

Produkte, die nach einer Weile teurer werden, sind ja eine Spezialität von Tele 2.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER