ADSL Leitung kaputt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: ADSL Leitung kaputt?

Beitragvon Gonzales » Do 28 Okt, 2010 13:14

Stefan Hedenig hat geschrieben:Mir scheint es ist niemandem so recht bewusst dass bei einem "stinknormalen" Zugang eine Entstörung erst am übernächsten Werktag vorgesehen ist. Ergo - wird die Leitung am Donnerstag kaputt, wirds am Montag repariert. Selbiges gilt auch für AONTV Kunden - gibts halt mal 4 tage kein Fernsehen.

Leute, ihr habt 20 euro Kombipakete, was erwartet ihr? Einen persönlichen Haus-und-Hof Techniker, der nur darauf wartet dass euer Anschluss ausfällt damit er sich sofort darum kümmern kann?

Wenn eure Existenz vom Internetanschluss abhängt oder ihr sonst irgendwie auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen seid, holt euch ein höheres Service Level!

Lustigerweise heißt es wenn man bei Vertragsabschluss auf sowas hinweist "ach nein brauch ich ned" oder "ach nein is mir zu teuer"... Ich find das grob fahrlässig wenn man das Internetz ja "zum arbeiten" oder sonstwie dringend benötigt. Und in dem Fall zieht auch die Ausrede "ist mir zu teuer" nicht. Wenn ichs zum Arbeiten oder als Einkunftsquelle brauch, dann sollte man abwiegen was teurer kommt - 2 tage nicht arbeiten können oder die paar kröten für den SLA.

Für solche Fälle hab ich weder Verständnis, noch Mitleid.

Edit: Das "Internet kaufen" ist ja fast schon mit dem Gang zum Lebensmitteldiscounter vergleichbar... beraten wirst bei den "großen" nicht mehr, und zu den kleineren Gschäften gehn wir ja nicht hin, weil da is so teuer. Dafür dann halt lieber Dreck fressen :) Und da wie dort wird es dann hoffentlich irgendwann das große Erwachen geben ...

du sprichst mir aus der Seele!!!
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bleed » Do 28 Okt, 2010 13:44

Gonzales hat geschrieben:
Stefan Hedenig hat geschrieben:Mir scheint es ist niemandem so recht bewusst dass bei einem "stinknormalen" Zugang eine Entstörung erst am übernächsten Werktag vorgesehen ist. <snip>

du sprichst mir aus der Seele!!!

Also nur mal um eines klar zu stellen.

Wenns nach mir ginge würde ich mir sofort Gigaspeed36 hole nur ist es bei meinem Standort leider nicht möglich. Naja die von der Telekom haben immer noch nicht angerufen, aber ein paar Freunde von mir haben auch kein inet und meine Eltern haben auch keins mehr und sind auch Telekom Kunden. Also denke ich mal das dass ein größeres Problem ist und nicht an mir liegt bzw. nicht nur an meiner Leitung/ Anschluss

//edited by jutta: zitat gekĂĽrzt
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 28 Okt, 2010 13:48

GS30 ändert nichts am Servicelevel, und ändert auch nichts daran dass du ein Discountprodukt verwendest.
Du hast lediglich ein schnelleres Discountprodukt :)

Bei generellen Kabelfehlern aufgrund äußerer Einwirkungen kanns auch gern mal eine Woche dauern... ich drück dir die Daumen dass es schneller geht
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon bleed » Do 28 Okt, 2010 14:12

loool, habs jetzt seit gestern Abend das erste mal wieder eingesteckt und funkioniert wieder. Und hab auf einmal anstatt ner 8er leitung ne 13er :D

also danke an alle für die Hilfe aber Problem gelöst.
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Do 28 Okt, 2010 14:20

Mit Gigaspeed 30 hast du auch nur den normalen Service-Level, mit denke ich 3 Tagen Reaktionszeit, wobei davon auch nur die Tage von Montag bis Freitag gezählt werden.

Gigaspeed (VDSL2) ist noch nicht lange im Einsatz, generell noch neu, bishin dazu, dass sogar hier im Forum immer wieder von div. Problemen (Geschwindigkeitseinbrüche, Totalsausfällen, etc.) zu lesen ist.

Da da damit aber auch nur einen normalen Servicevertrag mit bekommst, wĂĽrdest du in Summe damit wahrschenlich noch weit schlechter dastehen als mit einem normalen, langsamen DSL-Anschluss.

Einen Servicevertrag mit rund um die Uhr 7 Tage die Woche 3 Stunden Reaktionszeit und ich denke weiteren 3 Stunden bis zur Störungsbehebung sollten dir die div. Telekom-Reseller um ca. 20 Euro im Monat verkaufen können (vergleiche: bei Normalo-Produkten hast du mit dem inkludierten Service-Vertrag eine Reaktionszeit von 3 Tagen, und das auch nur von Mo-Fr, während du an Wochenenden und Feiertagen nichts hast).

Das fängt dann an bei einem Techniker/Hotline, die du 24/7 erreichen kannst und geht weiter bishin zur Telekom, wo dann eben jemand deines Problems annimmt, auch wenn du es zu ungünstigen Zeiten außerhalb eines normalen Bürotags einmeldest.

Kleine Anbieter (zB Telekom-Reseller) sollten solche Serviceverträge zu jedem Privatprodukt mit anbieten können (man kauft dann einfach das Günstig-Privatprodukt + zusätzlich den SLA).
Bei größeren Anbietern wie zB der Telekom selbst wird man vermutlich ein Business-Produkt nehmen müssen, da diese bei der Ausgestaltung individueller Produkt- und Service-Kombinationen wohl nicht so flexibel sein werden.

Andere Alternative:
Du nimmst die 20 Euro pro Monat und leistest dir statt einem SLA einen 2. Internet-Zugang als Backup fĂĽr den Ernstfall
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon woodworm » Fr 29 Okt, 2010 10:20

Hatmix hat geschrieben:Danke.
Das Problem ist nur das ich am Wochenende das Internet brauche und ich nicht 1-2 Werktage warten kann.

Es gibts Alternativen wenn's wirklich dringend ist zb. Yesss oder Internetcaffee. ;)
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL