aontv über wlan am pirelli

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

aontv über wlan am pirelli

Beitragvon facere » Mi 27 Okt, 2010 02:49

hallo allseits, nachdem aontv nun am pirelli mit einer kleinen einstellung auch über wlan und der vlc senderliste funktioniert, und dies auch tadellos auf meinem mac tut nun folgendes:

auf meinem windows rechner gehts nicht mehr, obwohls schon mal ging, keine ahnung was verändert wurde. das komische ist, die datenrate der verbindung schwankt zwischen 135mbit und 13,5mbit, und nur zwischen diesen beiden werten

weiß jemand was es da haben könnt?
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: aontv über wlan am pirelli

Beitragvon preiti » Mi 27 Okt, 2010 11:52

facere hat geschrieben:hallo allseits, nachdem aontv nun am pirelli mit einer kleinen einstellung auch über wlan und der vlc senderliste funktioniert, und dies auch tadellos auf meinem mac tut nun folgendes:

auf meinem windows rechner gehts nicht mehr, obwohls schon mal ging, keine ahnung was verändert wurde. das komische ist, die datenrate der verbindung schwankt zwischen 135mbit und 13,5mbit, und nur zwischen diesen beiden werten

weiß jemand was es da haben könnt?
Ich tippe bei den angegebenen Bandbreiten, dass da nur das Komma/der Punkt aus irgendwelchen Gründen nicht ständig angezeigt wird. Die Bandbreite selbst ist aber konstant.
Bekommst du am VLC kein Bild oder bekommst du auch keine Verbindung?
Hast du den VLC upgedated?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon facere » Mi 27 Okt, 2010 12:45

der vlc ist in der neuesten version oben, ich hab ganz normal internetzugang, beim klick auf die senderliste datei öffnet sich vlc im grundzustand, auch kein ruckelndes bild oder so..
die banbreite ist derzeit konstant bei 121,5 und 135mbit, trotzdem kein bild
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Rick-Nash » So 07 Nov, 2010 18:18

Hallo,
ich hab gigaspeed16 und auch das pirelli modem.
welche kleine einstellung die eingangs erwähnt wird muss man vornehmen, damit aontv auch per wlan funktioniert?
per lan kabel hab ich störungsfreies bild, leider geht es per wlan nicht.
bitte um hilfe!
Rick-Nash
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Rick-Nash » So 07 Nov, 2010 18:34

hat sich erledigt.
Rick-Nash
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon facere » Mo 15 Nov, 2010 19:04