DSL ohne Telefon

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

DSL ohne Telefon

Beitragvon McLovin » Di 26 Okt, 2010 15:37

Hi,

steh vor einem Umzug und will in meiner neuen Wohnung gleich einen Tarif ohne Telefon"anschluss" wählen, da der eh nicht genutzt wird und so nur Mehrkosten verursachen würde. Hab mittels Geizhals jetzt mal die folgenden Anbieter mit den entsprechenden Produkten gefunden:

Silver Server (http://www.sil.at/produkte/internet/silveradsl/)
20,00

ComTeam (http://www2.comteam.at/index.php?id=299)
19,90

Dic (http://www.dic.at/)
19,80

Preislich geben sie sich ja nicht wirklich was (evt. noch durch die Zusatzkosten wie Herstellungsentgelte usw.).
Gibts da andere Anbieter, die das noch billiger können, bzw. welche der genannten bieten die höchste Qualität (Leitungsstabilität, Reaktion bei techn. Störungen usw.)?

Bin nicht unbedingt der Poweruser, der dauernd saugt und komm daher auch mit weniger Bandbreite (solange die halbwegs stabil ist) aus. Dementsprechend such ich nach einem preiswerten Paket.

lg
McLovin
Neu im Board
Neu im Board

Re: DSL ohne Telefon

Beitragvon wernerkl » Di 26 Okt, 2010 18:04

mittlerweile sind es ja "keine" mehrkosten mehr wenn das tel. dabei ist! zumindest bei den tarifen von der ta
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon McLovin » Di 26 Okt, 2010 22:07

Bei aon kann ich leider nur das Breitband Duo um 29,90 entdecken und da wär ich gern drunter geblieben. Hab jetzt auf die schnelle keine Infos dazu gefunden, ob da ein Telefon Grundendgelt auch noch dazukommt.
McLovin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stony » Mi 27 Okt, 2010 10:31

Ja im Moment gibts auf aon leider keine Aktion!
Aber ich denke das in nächster Zeit (Weihnachtsaktion?) wieder ne Aktion mit der "aon Kombi "mit 24,90€ oder sogar wieder 19,90€ kommen wird.
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon McLovin » Mi 27 Okt, 2010 13:57

solang ich preislich dabei nicht schlechter aussteig bin ich dem gedanken gar nicht abgeneigt, gleich bei der quelle (telekom) zu bleiben, nur wird so eine aktion ja auch zeitlich befristet sein und danach läuft das ganze dann mit dem "regulären" höheren Preis weiter.

gibts da keinen Anbieter den ihr guten gewissens nennen könnt?
McLovin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Okt, 2010 14:59

aktionspreise der ta gelten so lange, bis du das produkt wechselst. zumindest war das bisher noch immer so.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon saruh » Mi 27 Okt, 2010 15:55

jutta hat geschrieben:aktionspreise der ta gelten so lange, bis du das produkt wechselst. zumindest war das bisher noch immer so.

es gab imho mal ein produkt, das billig war - allerdings nru fĂĽr die ersten 6 monate, und dann teurer auf vertragslaufzeit. oder wars die tele2? weiĂź ncih tmehr. ;)
Bild
saruh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Okt, 2010 16:00

von tele2 kenne ich das auch, von der ta nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Mi 27 Okt, 2010 17:57

der preis bleibt bei der ta!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stony » Mi 27 Okt, 2010 22:24

Kann ich bestätigen
Ich bezahle seit dem ersten Kombipaket der Telekom 19,90€
(wurde sogar vor einiger Zeit, von den damaligen "2 MBit" auf "bis zu 8 MBit" ohne weitere Zahlungen, auf Kulanz umgestellt)
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon martin » Do 28 Okt, 2010 06:11

http://www.a1.net/privat/dsl sollte vielleicht hier auch noch erwähnt werden.

20€, fixe IP, keine zwangstrennung, 30 MBit bei verfügbarkeit auch (gegen aufpreis) möglich.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon wagsoul » Do 28 Okt, 2010 07:36

Vielleicht ist auch die Überlegung interessant, ob man im Problemfall lieber mit einer Hotline oder einem Techniker telefonieren möchte.

GroĂźe Anbieter haben Hotlines, kleine mangels Hotline "nur" Techniker.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon McLovin » Do 28 Okt, 2010 21:56

martin hat geschrieben:http://www.a1.net/privat/dsl sollte vielleicht hier auch noch erwähnt werden.

20€, fixe IP, keine zwangstrennung, 30 MBit bei verfügbarkeit auch (gegen aufpreis) möglich.

macht sich die Telekom da quasi selber Konkurrenz? Gelten da dann auch die ĂĽblichen Erfahrungswerte (der TA) bzgl. Support usw. oder is das dann halt doch das Subunternehmen A1?

Handelts sich dabei jetzt auch um einen naked DSL Anschluss, bei dem keine TelefongrundgebĂĽhren mehr anfallen, oder hab ich was in den AGBs / Preisbestimmungen ĂĽberlesen?

Hört sich interessant an, vor allem weil das warten auf ein ungewisses Weihnachtsangebot halt doch sehr unsicher ist.
24 Monate Bindungsfrist klingen noch ein wenig unangenehm.

wagsoul hat geschrieben:Vielleicht ist auch die Überlegung interessant, ob man im Problemfall lieber mit einer Hotline oder einem Techniker telefonieren möchte.

GroĂźe Anbieter haben Hotlines, kleine mangels Hotline "nur" Techniker.

würd ich mich jetzt nicht grundsätzlich gegen eine varianten aussprechen - können ja beide etwas "unwillig" sein

lg
McLovin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 29 Okt, 2010 03:07

> 24 Monate Bindungsfrist klingen noch ein wenig unangenehm.

wieso eigentlich? willst du in ein paar monaten kein internet mehr? bei jedem zeug aufwaerts von lebensmitteln und klopapier hofft oder erwartet man, dass es laenger als zwei jahre haelt, wieso ist das bei internetverbindungen anders?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Fr 29 Okt, 2010 08:17

Vielleicht ist es Preis oder Leistung, was keine 2 Jahre hält.

Sprich es wird gĂĽnstiger/schneller, nur halt nicht beim eigenen Produkt wo man durch die Bindung gefangen ist.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER