Telekom DNS Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom DNS Probleme

Beitragvon WildBlue » Mo 25 Okt, 2010 14:52

Hallo, die letzten Tage hatte ich starke Probleme mim DNS von der Telekom, auf meinem MacBook surfe ich mim Google-DNS und das total schnell, sobald ich den DNS von der Telekom verwende muss ich min. 2x eine Seite Neuladen bis sie ĂĽberhaupt dargestellt wird. Habt ihr auch atm. sehr schlimme DNS-Probleme? lg
PS: Ich bin in Wien 14
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Telekom DNS Probleme

Beitragvon geko36 » Mo 25 Okt, 2010 14:54

geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon WildBlue » Mo 25 Okt, 2010 14:58

Danke, wisst ihr wie man beim PRGAV4102N einen Alternativen DNS-Server einträgt? Ich will kein Dyn-Dns sondern simpel den Google DNS im Router eintragen. Danke.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WildBlue » Mo 25 Okt, 2010 15:13

Wow, hab jetzt endlich herausgefunden das wenn ich mich als *pscht* und *pscht* im Router einlogge viel mehr einstellen kann, jetzt kann ich ENDLICH den Auto-Verbindungstrenner und den DNS einstellen Danke :)

//edited by jutta. bitte hier keine geheimen zugangsdaten posten. siehe viewtopic.php?f=38&t=50132
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon desperado » Di 26 Okt, 2010 14:50

Hallo Zusammen,

das mit den DNS Problemen kann ich voll bestätigen. Ich kenne in ganz Österreich mehrere Leute, die aon verwenden, alle haben das gleiche Problem. Ich habe heute mal an die aon Hotline eine e-mail geschickt, bin gespannt was da zurückkommt.
Die DNS Probleme sind so schlimm, daß mein blu ray player BD live gar nicht mehr starten kann, es kommen regelmäßig Fehlermeldungen. Ich habe jetzt einmal auf die beiden Google DNS Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 umgestellt, alle Probleme sind wie vom Erdboden verschwunden, eine Dauerlösung kann das aber nicht sein, denn wozu zahle ich denn die monatlichen aon Gebühren, u.a. auch für einen brauchbaren DNS Server.
desperado
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon joe1663 » Di 26 Okt, 2010 15:19

ja die ta hat wohl momentan massive dns probleme kann ich bestätigen, sobald ich die google dns server eintrage laden die seiten ohne verzögerung.

besonders bei http://www.ebay.at , http://www.ebay.de und http://www.facebook.com dauert bei mir das laden der hauptseite extrem lange. auch das hotmail webmail läuft mit den aon dns servern extrem zäh.
(da ist es mir halt aufgefallen) trage ich die google dns server ein lädt alles blitzschnell. :eek:

kann man nur hoffen dass die ta diese störung möglichst bald in den griff bekommt. :diabolic:
joe1663
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WildBlue » Di 26 Okt, 2010 15:39

Bei mir meinte die nette Dame an der Hotline das die Techniker im Moment nur schei**e baun. Eindeutig so.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 26 Okt, 2010 18:02

die wiederum an der hotline sicher sehr viel von der technik verstehen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon scan2 » Di 26 Okt, 2010 19:17

Hallo
seit Umstellung der DNS Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 alles TOP. Da die TKA alles auf AONTV setzt und die Technik noch in den Kinderschuhen steckt werden noch sehr viele Probleme entstehen. Und mit diesen MOTIVIERTEN Technikern (schau ma mal) (Nicht die im Aussenddienst) wird`s sicher besser :rotfl: Is halt di TKA "NIX" dazu gelernt in den letzten 15 Jahren. Der Staat wirds schon richten irgend wie :cry: :cry: . Hauptsache TOP Werbung und Aktionen etc. ALLE Ăśberfordert. :arguments:
scan2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon oh_nein_eine_kundin » Di 26 Okt, 2010 23:08

WildBlue hat geschrieben:Bei mir meinte die nette Dame an der Hotline das die Techniker im Moment nur schei**e baun. Eindeutig so.

Anscheinend findet es seit dem Wochenende (auch vorgestern am Fenstertag) niemand der Mühe wert, da auch nur ein einziges Ohrwaschl zu rühren. Das ist die reinste Zumutung, und ich fühle mich in die ärgsten Zeiten des Postmonopols zurückversetzt.

Hoffentlich passiert am 23. Dezember nichts mit den Kraxn bei der TA, sonst sind wir bis Mitte Jänner offline.

Externe DNS-Server können's ja bitte nicht sein, und schon gar nicht von Google...
oh_nein_eine_kundin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon krizemcee » Mi 27 Okt, 2010 10:18

WildBlue hat geschrieben:Danke, wisst ihr wie man beim PRGAV4102N einen Alternativen DNS-Server einträgt? Ich will kein Dyn-Dns sondern simpel den Google DNS im Router eintragen. Danke.

Hallo! Ich versuche auch den google DNS einzustellen, weiss aber nicht genau, wie ich das mache.
Admin-Rechte am Router habe ich. Ich bin auch in den DNS-Einstellungen, allerdings weiss ich nicht genau, WIE ich hier die beiden IP-Adressen eintragen kann. Ich habs mal bei ppp0(primary bzw secondary) unter Domain eintragen können, aber bezweifle, ob das richtig ist? WIe kann man die IP ändern?

Kannst du mir bitte helfen?

Danke!

PS: Hab hier mal einen Screenshot gepostet... Bild
Wo liegt der FEhler?
krizemcee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Okt, 2010 11:44

WildBlue hat geschrieben:Bei mir meinte die nette Dame an der Hotline das die Techniker im Moment nur schei**e baun. Eindeutig so.

Meinte sie das wirklich, oder hast du es in deinem ĂĽblichen Ton ausgeschmĂĽckt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon PLGVIE » Mi 27 Okt, 2010 12:37

krizemcee hat geschrieben:Wo liegt der FEhler?

Hier der Weg:
Network Connections > WAN PPPoE > Settings > DNS Server: Use the Following DNS Server Addresses

HTH
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon krizemcee » Mi 27 Okt, 2010 12:53

Super!

Danke fĂĽr die schnelle Antwort, das hat mir geholfen! :ok:
krizemcee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gonzales » Mi 27 Okt, 2010 13:18

Hab die Business DNS der TA seit 2 Tagen drinnen. Läuft problemlos.
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL