Pirelli-Router startet selbst neu

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli-Router startet selbst neu

Beitragvon klax » Mi 20 Okt, 2010 22:25

Ich kämpfe nun schon länger mit folgenden Problemen:

1. Mein Pirelli Router von der TA führt immer wieder mal einen automatischen Neustart des gesamten Systems durch, unabhängig von Uhrzeit o.ä., hat auch nix mit dem 8h-Reconnect zu tun.

2. Ich werde immer wieder mal bei MSN, ICQ abgemeldet, obwohl ebenfalls kein Reconnect ansteht. Z.B. Radiostreams, Down- oder Uploads laufen währenddessen normal weiter.

Wegen dieser beiden Sachen hab ich auch schon bei der Hotline angerufen, da wurde ein defekter Splitter vermutet (Leitung sei ok, auch bei mir vor Ort), den ich damit entfernt habe. Ein paar Tage war dann Ruhe, jetzt geht das Ganze wieder los -.-

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was da los sein kann bzw. wie man das wieder wegbringt?
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Pirelli-Router startet selbst neu

Beitragvon Schiwi » Sa 23 Okt, 2010 11:32

Fällt nur DSL aus (@ Zeichen beginnt zu blinken und leuchtet dann wieder beständig, WLAN ist weiterhin blau) oder startet das Pirelli wirklich neu (es gehen alle Lichter aus und beginnt wieder mit Power Led)?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon klax » So 24 Okt, 2010 18:20

Schiwi hat geschrieben:Fällt nur DSL aus (@ Zeichen beginnt zu blinken und leuchtet dann wieder beständig, WLAN ist weiterhin blau) oder startet das Pirelli wirklich neu (es gehen alle Lichter aus und beginnt wieder mit Power Led)?

Der Router startet komplett neu, sodass eben nur die Power-LED leuchtet. In den letzten Tagen passiert das immer in der Nacht, gottseidank dann, wenn ich schlafe ^^ Ich merks dann immer daran, dass mein Handy keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen kann (der Fehler liegt allerdings am Handy).
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Mo 25 Okt, 2010 18:03

Wenn das Pirelli ständig neu startet dann ruf bei der Hotline an und lass dir ein neues senden
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon domx » Mo 25 Okt, 2010 21:06

hatte das Problem auch mal, hab es komplett resetiert (mit BĂĽroklammer) und anschliessend neukonfig, und ging wieder anstandslos!
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dekonstrukteur » Mo 25 Okt, 2010 22:21

also bevor du anrufst, setz das modem mal ne halbe stunde stromlos, machn reset, installiers neu mit d cd/ ode gib die benutzerdaten via webinetrface manuell neu ein. wenn dann das modem immer noch neustarts macht- anrufen- sagen du hast resettet,stromlos gemacht für ne stunde-dennoch selbes problem-dann kriegste´n neues modem.
warum der reset-neuinstall/stromlos? um nen hardwarefehler auszuschliessen.
dekonstrukteur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon klax » Mo 25 Okt, 2010 22:33

dekonstrukteur hat geschrieben:setz das modem mal ne halbe stunde stromlos

Mittlerweile hab ich mir angewohnt, den Router über Nacht auszuschalten... war vor etwa zwei Stunden aber wieder der Fall und das während ich einen Film vom PC via aon-Mediabox auf den TV gestreamt hab -.-

Werd morgen mal den Reset versuchen und dann weitersehen, vielleicht egalisiert sich dann mein zweites Problem auch. Sonst sollen die mir mal ein neues schicken.

Danke soweit mal
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon klax » Mi 27 Okt, 2010 08:33

Sieht bis jetzt gut aus, fast 24 Stunden ohne Neustart xD
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied