TG585 v7 und Fifa11 (PC)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TG585 v7 und Fifa11 (PC)

Beitragvon crebuh » Mo 18 Okt, 2010 06:58

Zuerst einmal Hallo, lese in diesem Forum schon sehr lange mit, nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo die hier angebotenen Lösungsvorschläge für mich aber nicht mehr ausreichen :laugh:

Folgendes Problem:

Hab mir gestern Fifa 11 fĂĽr den PC gekauft. Gleich zu Beginn gab es Probleme, dass ich nicht mal auf den Server von EA connecten konnte. Normalerweise habe ich mit meiner Konfiguration bei Online-Games nie Probleme, es funktionierte immer alles tadellos. Aber fĂĽr Fifa gelten anscheinend eigene Regeln.

Nach unterschiedlichen Versuchen ...

- statische IP eingerichtet
- UPnP deaktiviert
- Firewall (ESET) testweise ausgeschalten
- user.ini aus dem Forum (http://www.dieschmids.at) hier installiert
- per Telnet verbunden und Portweiterleitung eingestellt

bin ich nun soweit dass ich hin und wieder eine Verbindung zu einem Gegner hinbekomme, sogar das Spiel starten kann, aber das Game nach ca. 10 Minuten Ingame-Spielzeit abbricht mit der Meldung, dass die Verbindung zum Gegner unterbrochen worden ist.

Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Was kann ich noch versuchen? Neue FW? (gibts ĂĽberhaupt eine neue) oder irgendetwas anderes?

Hier noch meine Konfiguration

Windows 7 Ultimate
THOMSON TG585 v7 (8.6.9.0)
user.ini hier aus dem Forum geladen
Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

sollten sonst noch welche Informationen relevant sein, sagt bitte Bescheid

hier noch zwei Screenshots einerseits von der Router-Portweiterleitung (nach Telnet-Eingabe)
Bild

sowie die Ausgabe von telnet nach dem Befehl nat maplist
Bild

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke!
crebuh
Neu im Board
Neu im Board

Re: TG585 v7 und Fifa11 (PC)

Beitragvon robert1 » So 24 Okt, 2010 23:09

Da du eine Verbindung zum Server bekommst und auch das Spiel starten kannst, gehe ich mal davon aus, dass das Portforwarding richtig gesetzt ist. Wäre das nicht der Fall würdest du keine Verbindung bekommen.
Die Frage stellt sich, warum du eigentlich nach 10 Minuten rausfliegst?
Nach der Fehlermeldung zu urteilen kann es sein, dass man die Fehlerquelle im wahrsten Sinne des Wortes beim Gegener suchen sollte. Ich würde mal probieren, 10 MinutenlLang einen Dauerping laufen zu lassen, während du das Spiel startest, sofern es der Server zulässt.
Einfch mit dem Befehl: ping IP(vom Server) -t
Dann startest du das Spiel und schaust was passiert.
Solltest du tatsächlich wieder rausfliegen, kannst du gleich überprüfen, ob auch eine Zeitüberschreitung gibt.
robert1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL