Bedeutung der Leitungswerte?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bedeutung der Leitungswerte?

Beitragvon Bim » Do 14 Okt, 2010 21:03

Max: Upstream rate = 616 Kbps, Downstream rate = 2524
Path : 0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate 2184 Kbps

Link Power State. LO
Mode. VDSL2 Anex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPC-TC: PTM Mode
Trellis: No Defect
Line Status: Showtime
Down Up
SNR(db): 9.7 8.7
Attn(db): 0.0 0.0
Pwr(db): 7.0 0.6

VDSL2 framing
Path 0

Iste es möglich bei diese Leitung mehr rausholen und was stellen die ganzen Werte da?
bitte um Hilfe

//topic edited by jutta. --> viewtopic.php?f=20&t=22084 aufklaerung gibts im bravo ;)
Bim
Neu im Board
Neu im Board

Re: Bitte um Aufklärung

Beitragvon preiti » Do 14 Okt, 2010 21:18

Wie lange ist der Anschluss schon aktiv?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Bim » Do 14 Okt, 2010 21:20

Eigentlich ĂĽber ein Monat, habe aber e schon mit der Telekom tel. , haben tu i das Kombi Paket.
Bim
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Okt, 2010 07:35

Ich würde mal darum bitten, den VDSL anschluss auf ADSL zurückzubauen. Auch wenn das Modem die Dämpfung nicht ausliest, bin ich mir doch sicher, dass die Herstellgrenze für VDSL bei weitem überschritten wurde! ADSL sollte weit besser performen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Fr 15 Okt, 2010 08:38

wicked_one hat geschrieben:Ich würde mal darum bitten, den VDSL anschluss auf ADSL zurückzubauen. Auch wenn das Modem die Dämpfung nicht ausliest, bin ich mir doch sicher, dass die Herstellgrenze für VDSL bei weitem überschritten wurde! ADSL sollte weit besser performen...
Und ich dachte, dass die TA bei der VerfĂĽgbarkeit von VDSL und ADSL2+ genauer prĂĽft als die Mitbewerber.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Bedeutung der Leitungswerte?

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Okt, 2010 09:25

Wo gearbeitet wird, passieren fehler, wĂĽrd ich mal ganz allgemein sagen...

Und da VDSL relativ neu ist, sind die Erfahrungswerte rar... ich wĂĽrds mal als "Shit happens" verbuchen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bim » Fr 15 Okt, 2010 14:26

Vielen Dank an alle , gerade beim Telekom angerufen, die haben gemeint das es bei mir der Techniker umstellen muss (von VDSL2 auf ADSL ), und es hängt nur von Techniker ab wie sich der bemüht. Auf die Frage ob es dann schneller sein sollte, wuste der MT nicht.
Uns ihr denkts alle das die Umstelung auf ADSL was bringen sollte, und warum bin i ĂĽberhaupt auf VDSL2?
Bim
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bim » Di 19 Okt, 2010 21:58

Halo, jetzt wurde auf ADSL2 umgeschaltet, und auf 4 mb/s eingestellt, aber wenn ich über Putty wieder die Leitung anschaue, steht ja jetzt max 7690 kb/s , d.h. es ist erhöht worden, aber noch immer zu wenig, weil möglich ist ja fast das dopelte. Was soll i jetzt machen, soll mi wieder and ie telekom melden, und nur Hotline, oder was anderes. Bitte um Hilfe. Kundenn:106 919 831
Bim
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 19 Okt, 2010 22:58

Hm das wird leider sehr eng. Die TA schaltet aus Stabilitätsgründen maximal 80% des Wertes den du hier angezeigt bekommst.
Profil mit 5 Megabit gibt es keines (zumindest nicht fĂĽr normale Kombipakete ohne aonTV).

Das 6 Mbit Profil (6176/512) geht sich gerade nicht aus (bei dir kommen 6152 raus).
Ergo wirst du bei der Hotline vermutlich eher gegen eine Wand laufen... Vielleicht erbarmt sich ja hier jemand :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Mi 20 Okt, 2010 05:13

Bim hat geschrieben:Vielen Dank an alle , gerade beim Telekom angerufen, die haben gemeint das es bei mir der Techniker umstellen muss (von VDSL2 auf ADSL ), und es hängt nur von Techniker ab wie sich der bemüht. Auf die Frage ob es dann schneller sein sollte, wuste der MT nicht.

interessehalber:
was hängt von tec ab, und wobei muss er sich bemühen?
ich mein - wurscht wie er sich reinängt, er wird deine leitung nicht merklich verkürzen können, auch hat er nur bedingt einfluss auf die beeinflussungen, da machen technikern wie alten models naturgesetze zu schaffen...

zum thema 6mbit
interessant wären noch weitere leitungsdaten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bim » Mi 20 Okt, 2010 10:12

So, heute wurde wieder mit der Hotline gesprochen , und höflichst auf erhöhen auf 6 mb/s angefragt, und die Antwort:
kein Problem wie versuchen es mit 6.
und jetzt habe ich meine 6mb/s , und zufriden.
Mein Tip an die anderen hilfesuchenden: einfach immer wieder bei Telekom anrufen und lästig sein bis das Problem nicht gelöst ist.
Ăśbrigens, vielen Dank an alle die mir in diesm Forum geantwortet haben, und mir geholfen haben.
DANKE
Bim
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL