Problem mit UPC - kein Streamen möglich? Hilfe!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Problem mit UPC - kein Streamen möglich? Hilfe!

Beitragvon taxidriver76 » Di 19 Okt, 2010 15:32

Tag zusammen! :)

Ich wende mich an euch Experten, weil ich folgendes Problem mit meiner Internetverbindung habe:

Grundsätzlich funktioniert meine Internetverbindung normal, aber falls ich einige YouTube-Videos nacheinander ansehe, oder versuche, einen Film zu streamen (oder andere Dinge, die die Verbindung etwas mehr beanspruchen), funktioniert das nur einige Minuten, danach bricht die Verbindung ab, an meinem Router blinkt dann ein Oranges Licht (= Modem hat Internetverbindung verloren), meist für einige Zeit, nach etwa 20-60 Minuten funktioniert dann wieder alles "normal".

Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: UPC-Kabel kommt in die Wohnung, an der ersten Dose hängt der Fernseher bzw. UPC-Receiver, das Kabel geht einige Meter weiter und an der zweiten Dose hängt das Modem, daran dann der Router.

Daher meine Frage: Woran kann das liegen? Ist nämlich furchbar lästig, da man eben nicht richtig streamen kann, nicht (oder nur kurz) online Spiele spielen, usw…

Mein UPC-Paket ist das Fiber Power Fun mit Download 16.384 kBit/s Upload 1.024 kBit/s + digitalTV start

Für Antworten, Hinweise usw. bin ich sehr dankbar‼

Lg!

-Ben
taxidriver76
Neu im Board
Neu im Board

Re: Problem mit UPC - kein Streamen möglich? Hilfe!

Beitragvon Mortuus » Di 19 Okt, 2010 15:45

Und welchen Router hast du? Bist du per WLAN oder Kabel mit ihm verbunden? PC, NB, Betriebssystem?
Du kannst ruhig noch etwas verraten, wenn du wirklich Hilfe von den Experten erwartest.

PS: Wenn das orange LED blinkt, wartest du dann bis es wieder geht, oder startest du den Router gleich neu?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Problem mit UPC - kein Streamen möglich? Hilfe!

Beitragvon taxidriver76 » Di 19 Okt, 2010 18:01

Hallo! Tut mir leid, wusste nicht, dass das wichtig ist! Danke erstmal für den Hinweis!

Router muss ich erst nachsehen, werd ich nachher posten...alles andere mal hier:
WLAN und Kabel habe ich beides versucht, sowohl Kabel an Router als auch Kabel direkt an Modem ohne Router, das Problem bleibt bestehen. PC ist im Moment ein DELL Studio xps Laptop mit Windows 7, aber das Problem besteht mit jedem Computer, der mit dem Netzwerk verbunden wird (anderer Dell und Acer wurden bereits getestet, auch mit Windows XP und Windows Vista, macht keinen Unterschied)

Wenn die orange LED blinkt warte ich, bis es wieder geht. Wenn ich den Router neu starte, bleibt das Problem bestehen (=blinkt wieder orange), bis es nach 20-60 minuten (ca.) wieder geht...

Ich hoffe, das hilft weiter...
taxidriver76
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL