Nachtrag:
bis vor 1 woche ging ja alles super , deshalb denke ich, am TWG wurde was verändert, was UPC sicher nicht zugeben wird
Verbindest du den Switch mit 1 oder mit 2 Kabeln mit dem Modem? Es gab ein Verfahren, Trunking, bei dem man teure Switches mit 2 Kabeln verbinden konnte. Da lief die Kommunikation in einem Kabel jeweils in nur eine Richtung. Ist aber durch schnellere Standards inzwischen überholt. Modems, egal ob DOCSIS, ADSL oder ..... können das nicht. Da wirkt ein 2. Kabel als Bremse.faultier1170 hat geschrieben:ja habe ich auch probiert, mit kurzen Kabel und switch an TWG direkt mit Laptop und PC
Gleiches Problem. Sobald der Switch dazwischen ist, existiert das Problem.
Ich google schon seit gestern, finde leider nichts zu dem Problem.
Der Klassiker "Modem vom Strom nehmen-15 Minuten warten-Modem wieder am Strom anstecken" funktioniert nicht? Vielleicht braucht das Modem einfach nur einen Neustart.faultier1170 hat geschrieben:Vom Switch geht nur 1 Kabel zum Modem
Und ein Kabel zum PC
Halt uns auf dem laufenden wie´s weiter geht!faultier1170 hat geschrieben:Schon probiert,
Modem gestern getauscht bei UPC.
Es wird wohl ein Mysterium bleiben
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