Blubalo hat geschrieben:Danke für die Antwort. Kann man von diesen "Problem" auch den Techniker informieren , damit er gleich einen längeren Kabel mitbringt? In meine Wand muss er da nicht bohren (würd selbstverständlich ich übernehmen. Aber ginge dies von Prinzip her?
Grundsätzlich ist das möglich. Aber ein längeres Telefonkabel kann man leicht in Türen einklemmen. Wenn man es öfter einklemmt bricht es irgenwann ab und du musst zuerst Fehler suchen und dann ein neues besorgen.
Colazivi hat geschrieben:Telefondosen hat der Telekomtechniker schon selber mit. Aber der wird dir das Telefonkabel auch nur an die Wand nageln, wenn du ihn fragst, diese in dein Zimmer zu verlegen, außer du hast eine fix- und fertige Leerverohrung, aber dann kannst du das ja eh selber auch machen. Und selbst das ist abhängig vom Techniker.
Der UPC ist deine Verkabelung im Haus ziemlich wurscht, das kann ich dir gleich jetzt sagen
Wenn man entsprechende Vorarbeiten leistet(Kabel verlegen oder Lehrrohr mit Einziehdraht) ist im Normalfall jeder Techniker bereit die Leitung zu verlängern bzw. eine neue Dose einzubauen.
PS: eine neue Dose einbauen, egal ob anstatt der alten oder an einem neuen Platz schadet nicht.
Blubalo hat geschrieben:Kann man so ein Telefonstecker bzw. Dose auch in OBI etc. kaufen? Denke dies wär die deutlich billigere Lösung, als jetzt nen Wlan Adapter fürn PC zu kaufen
Das wĂĽrde ich nicht tun. Die Nachbaudosen aus dem Bau- oder Elektromarkt haben fĂĽr ADSL schlechte Eigenschaften. Versuch lieber, dass du dem Techniker eine neue Dose abschwatzt.
Blubalo hat geschrieben:Das Ganze hat mich aber schon verwirrt. Den Laut UPC ist mein Haus fĂĽr alle Leitungen offen, auĂźerdem weiĂź ich das mein Vormieter Kabel TV(Eventuell auch Internet) hatte. An der EingangstĂĽr oben, sieht man noch die Kabeln die abgeschnitten worden sind.....
Mag sein, dass im Keller ein KabelTV-Verteiler von UPC vorhanden ist der aber nicht mehr von allen Parteien genutzt wird.
Früher wurden die KabelTV-Kabel oft ziemlich wild verlegt, aufputz, an Außenwänden,... . Warscheinlich war das mal die Zuleitung in deine Wohnung.