Blubalo hat geschrieben:So ich hab ziemlich wichtige Fragen und hoffe ihr könnt Sie mir beantworten. Ich will in der nächsten Zeit Take IT MAX mir besorgen - da es derzeit in Angebot ist.
Hast du jetzt schon Telefon in deiner Wohnung?
Hast du jetzt schon Kabel-TV von UPC in deiner Wohnung?
Take IT MAX ist ein Internetzugang der auf
ADSL-Technik basiert.
Wenn du kein Telefonkabel in deiner Wohnung hast aber Kabel-TV von UPC musst du dir ein
Fiber Power-Produkt oder
Take IT Kabel nehmen.
Blubalo hat geschrieben:1. ) Ich will mit den Router mein Fernseher und mein Netbook verbinden, wird es dann Probleme geben wenn ich aufm PC etwas herunterlade. Also nehmen wir an, ich schaue mit Hilfe des Routers fernsehen und meine Tochter surft in Facebook & co. aufm Netbook.... Die Geschwindigkeit wird da gedrosselt ist mir klar, aber wird es dann beim Fernseher nen Ruckler geben?
Nein da wirst du bei Take IT Max keine Probleme haben, denn Fernsehen kommt übers TV-Kabel und Internet kommt über die Telefonleitung.
Wenn du Fiber Power oder Take IT Kabel hast kannst du ohne Probleme gleichzeitig Internetsurfen und Fernsehen. Wenn du aber da ein Problem hast geht weder Internet noch KabelTV.
Blubalo hat geschrieben:2.) Wieviel von den 20 mb/s ist wirklich möglich? Bei DLS hab ich gelesen soll "mehr möglich sein" als wie beim Breitband Internet - Kabel. Umgebung Margareten bzw. Favoriten ( Wien - 5 bzw. 10 Bezirk)
Da kann man nicht so einfach sagen. Vielleicht kennst du im Haus oder in der näheren Umgebung jemanden der Take IT Max hat. Der soll dir sagen, wie schnell es dort geht. Das ist dann ein Richtwert für dich. Die vollen 20MBit wirst du mit Take IT Max nicht erreichen. Die Höchstwerte laut Forum liegen bei etwas über 16MBit, es können aber auch nur 4 MBit sein.
Blubalo hat geschrieben:3.) Außerdem hab ich gelesen, dass UPC probiert die Take IT Max per Kabel anzuschließen - was würdet ihr mir empfehlen?
Das ist eine andere Technik, die läuft übers TV-Kabel von UPC. Produktnamen sind Fiber Power bzw. Take IT Kabel, habe ich schon angeführt. Die musst du auch nehmen wenn du KabelTV von UPC aber keine Telefonleitung in der Wohnung hast.
Blubalo hat geschrieben:4.) DSL einzurichten ist anscheinend leichter als dies mit den Breitband Internet. Stimmt dies? Vorallem, stimmt es dass man das Modem eigentlich nur an die Steckdose anschließen muss und dann eventuell in die Netzwerkbuchse(hinter beim PC) oder am Router halt....
Danke schon in voraus für eure Antworten....
Breitband ist der Überbegriff für alle Arten von Internetzugängen die eine gewisse Geschwindigkeit überschreiten. Für dich ist zuerst wichtig, wie am Anfang schon besprochen, welches Medium(Telefon- und/oder TV-Kabel)bei dir in der Wohnung überhaupt verfügbar ist. Auch das "Mobile Breitband" der Handyfirmen fällt unter Breitband.
Für die von dir verwendete Technik bekommst du da passende
Modem. Das wird dir von UPC nach der Bestellung zugeschickt. Wie du das anschließen musst wird in ausführlichen, bebilderten Anleitungen beschrieben. Wie du dann den PC/das Notebook/das Netbook anschließen kannst(
LAN oder
WLAN) ist in den Anleitungen auch beschrieben.