Durch Trick an ADSL 2?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Durch Trick an ADSL 2?

Beitragvon wicked_one » Di 03 Aug, 2010 06:41

radditz hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:Stimmt, Gigaspeed ist ein aon Produkt und nicht mit einem Reseller ADSL kombinierbar...

Logisch, aber der Reseller hat die Möglichkeit die 16 Mbit/s anzubieten, das solltest du nicht verschweigen :P

Und darauf wurde auch hingewiesen - du solltest meine Postings vollinhaltlich wahrnehmen (ich halte mich eh schon immer kurz ;) )

Reseller haben sogar bessere Chancen: Gigaspeed setzt VDSL voraus, das "Wholesale -up-to-16" nicht - wie zumindest local.host bereits gezeigt hat.

MIr ging es darum festzuhalten, das GS ein aon Produktname ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Abasat » Mo 09 Aug, 2010 07:33

Hallo Geronimo,

Mein Name ist Peter von de Firma Xpirio und ich würde dir gerne helfen mehr Bandbreite zu bekommen nur bräuchte ich bitte von dir entweder deine Kundennummer oder Rufnummer damit ich vom zuständigen Wählamt die Ausbaustufe ausfindig machen kann. AON TV hat leider nicht die geringste Aussagekraft was für Bandbreite erreichbar ist. Dies war noch vor einem Jahr so nur seit dem Umbau auf VDSL nicht mehr. Wir können auf alle Fälle ein Upgrade durchführen denn mehr als eine Storno durch die Einrichtestelle kann nicht passieren.

Lg Peter
Abasat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geronimo » Mo 09 Aug, 2010 16:29

Hallo,

Ich bin schon seit einigen Tagen in Kontakt mit Xpirio , allerdings sei bei mir laut deren "tool" bei mir mit 6080/500 kbit Schluss. Jetzt habe ich noch einmal ausführlich erklärt , warum ich mir Aussagen des Tools nicht vorstellen kann. ( Distanz , Dämpfung , , Stabilität der Leitung, etc )

Kommt mir etwas spanisch vor aber soviel dazu.

Es wäre sehr nett , wenn sie mir bei dieser Angelegenheit helfen könnten.

Die Kundennummer habe ich gerade nicht griffbereit , die Rufnummer werde ich per PN weiterleiten.

Thanks in Advance

geronimo

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vektor » Do 09 Sep, 2010 20:52

Gib uns mal ein Update, hat sich was geändert?
vektor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geronimo » Di 12 Okt, 2010 20:55

oh sorry , hatte lang nicht mehr reingeschaut.

tja xpirio hat trotzdem das 16mbit bestellt , tat sich nix , dann störmeldung aufgegeben , nix passierte , dann hab ich aufgegeben.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon danny » Do 14 Okt, 2010 16:03

Gibt es noch irgendwelche Abfrage Tools ob das eigene Wählamt ADSL2 fähig ist?
Und wird ADSL2 in Zeiten von VDSL überhaupt noch ausgebaut oder braucht man sich da keine Hoffnungen machen das wenn das Wählamt jetzt noch nix hat, das irgendwann was kommt?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon _Riddik_ » Do 14 Okt, 2010 17:09

Hallo,

wobei aber bedacht sei, das bei ADSL Dämpfung über 45 db und
ADSL2+ Dämpfung über 48 db, ADSL mehr Bandbreite hevorbringt
als ADSL2+.

Nur so als Info damit es kein böses Erwachen gibt ;)

Gruss

Riddik
Zuletzt geändert von _Riddik_ am Do 14 Okt, 2010 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
_Riddik_

Beitragvon Herculess » Do 14 Okt, 2010 17:10

danny hat geschrieben:Und wird ADSL2 in Zeiten von VDSL überhaupt noch ausgebaut

wenn deine vmst auf VDSL ausgebaut wird, ist automatisch auch adsl2+ verfügbar, da die Karten nicht nur VDSL können.
früher od. später werden alle alten DSLAMs ersetzt, somit wird das auch in deiner Gegend passieren.
Welcher Vorwahlbereich wäre das?

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon geronimo » Do 14 Okt, 2010 19:20

Das hat man mir bei Xpirio gesagt , laut deren Tool

ADSL Fähigkeit Ja
ADSL2 Fähigkeit Ja
SHDSL Fähigkeit Nein
VDSL Fähigkeit Nein
Typ der DSLAM ASAM

Die Daten kommen mir aber etwas pessimistisch vor , da meine Leitung mit sehr guten Werten bei ADSL2 am Kapazitätsmaximum laufen soll.

Max Bandbreite POTS/ADSL 6502/788
Max Bandbreite ISDN/ADSL 5852/630
Max Bandbreite POTS/ADSL2 12288/788
Max Bandbreite ISDN/ADSL2 9088/768
Max Bandbreite SHDSL 2 2304/2304
Max Bandbreite SHDSL 4 4608/4608
Max Bandbreite SHDSL 8 6912/6912
Max Bandbreite SHDSL 16 9216/9216
OnlineFestplatte möglich ok
VOIP-Fähigkeit Nein
VDSL-Fähigkeit Nein
GigaSpeed 16 möglich VDSL technisch nicht verfügbar (Code:2)
GigaSpeed 30 möglich VDSL technisch nicht verfügbar (Code:2)

Heute hat allerdings jemand von Xpirio angerufen , dort ist man sichtlich bemüht mir zu helfen. (War allerdings grade an der UNI und meine versteht da nur Bahnhof). Habe eh morgen frei und werde dort mal rückrufen.

Meine Hoffnungen sind allerdings schon praktisch nicht mehr existent. Vielleicht wird hier in meiner Straße nächstes Jahr Glasfaser verlegt oder DSLAMs gebaut - wird werden nämlich mit einem neuen öffentlichen Kanal zwangsbeglückt . Da könnten die ja gleich was internettechnisches mitreinbaun ;)

Lg Rainer

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Do 14 Okt, 2010 21:58

geronimo hat geschrieben:wird werden nämlich mit einem neuen öffentlichen Kanal zwangsbeglückt . Da könnten die ja gleich was internettechnisches mitreinbaun ;)

könnten, tun sie meistens aber nicht.
vll. solltest deinen bürgermeister bzw. den für den kanal zuständigen mal drauf aufmerksam machen, dass er zumindest leerverrohrung vorsehen soll, wobei einer der beiden geld sehen will ;)

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wikkinger » Fr 15 Okt, 2010 05:28

_Riddik_ hat geschrieben:Hallo,
ADSL2+ Dämpfung über 48 db, ADSL mehr Bandbreite hevorbringt als ADSL2+.

Also sollte ich mich unserer Leitungsdämpfung von (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 51,0 also gar nicht auf ADSL2+ hoffen?
Wenn ich mich an die grafischen Vergleiche richtig erinnere solle bei unserer Leitungslänge von 3,9km ADSL2+ zumindest noch einen Hauch besser sein?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Okt, 2010 07:36

wikkinger hat geschrieben:
_Riddik_ hat geschrieben:Hallo,
ADSL2+ Dämpfung über 48 db, ADSL mehr Bandbreite hevorbringt als ADSL2+.

Also sollte ich mich unserer Leitungsdämpfung von (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 51,0 also gar nicht auf ADSL2+ hoffen?
Wenn ich mich an die grafischen Vergleiche richtig erinnere solle bei unserer Leitungslänge von 3,9km ADSL2+ zumindest noch einen Hauch besser sein?

4get ADSL2+ - und vergiss irgendwelche Laborgrafiken, die haben nunmal im Feld nicht mehr wirklich Wahrheitsgehalt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Fr 15 Okt, 2010 08:02

Ich habe eines dieser bis zu 8 Mbit ADSL Produkte und wurde vor ca. einem halben Jahr auf ADSL2+ umgestellt (ohne Vorwarnung oder Ähnlichem)

Bei ADSL1 zeigte mein Modem eine Dämpfung von 46 dB, mit ADSL2+ stieg der Wert auf 50 dB an.

In beiden Fällen erreiche ich 4 Mbit, wobei aber ADSL1 wesentlich stabiler ist. Mit dem alten ADSL wird die Leitung höchstens alle paar Tage mal unsynchron und funktioniert dann aber mit einem 30 Sekunden Resync wieder wie vorher.

Bei ADSL2+ hingegen war es ziemlich sicher, dass das Modem Freitag Abend unsynchron wurde und erst nach einigen Stunden in den sehr früher Samstags-Stunden wieder funktionierte.

Zum Glück hat sich das Problem dann insofern gelöst, da mein damaliger Provider einen Wechsel seines Vordienstleisters (über den der die TA-Reseller-DSL-Leitung bezog) in meinem Fall nicht richtig über die Bühne brachte. Nachdem ich 2 Wochen komplett offline war, musste mein Anschluss in meinem Fall dann neu hergestellt werden --> von da an hab ich wieder ADSL1.

Zusammenfassung: Zumindest für mich sieht es so aus, als bei mehreren km Leitungslänge und grenzwertigen Geschwindigkeiten ADSL1 stabiler läuft als ADSL2+
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon _Riddik_ » Fr 15 Okt, 2010 20:10

Hallo,

Ich habe auf ADSL2+ eine Dämpfung von 51 db - da beträgt die Leitungslänge aber 5,5 km. Wenn die Leitungslänge
bei dir stimmt dann hast ein bestimmt tolles Kabel drin. Oder aber du meinst Luftlinie 3,9km was in etwa passen
würde. Da bekomm ich nur 2 Mbit - mehr "no way".

Auf ADSL sinkt die Dämpfung auf 48db und 1 Mbit ist da mehr drin. Ausserdem kommts bei ADSL wieder
aufs Modem an - da ist am besten ein ST546v6 oder ST585v6 mit 5.3.x.x - nur so als Tipp wenn diese noch
woher bekommst..... dann hast das Optimum was von dir aus machen kannst.

@wagsoul

Ich rede von konstanten Leitungen die keine Sync loses haben. Das bei dir ADSL2+ diese Einbrüche
verursacht haben glaub ich gerne. Welches Modem hast / hattest bei der Umschaltung?

Gruss
_Riddik_

Beitragvon wagsoul » Fr 15 Okt, 2010 20:36

Bei der Umschaltung hatte ich ein ST 585v7.

Mit ADSL1 habe/hatte ich alles durch die Reihe: ST585v7, ST585v6, ST546v6, ST610

Ich konnte allerdings keine wirklichen Unterschiede zwischen den Modellen feststellen. Einzig das ST610 vor ca. 6 Jahren (oder mehr?) war damals doch etwas instabil, wenn ich das mit den zeitgemäßen Modems heute vergleiche (heute habe ich ein Vielfaches an Bandbreite, die Leitung bleibt aber nicht kürzer, sondern eher länger synchron)

Was ist denn bei dir eine "konstante" Leitung? Wie lange muss diese online bleiben (ohne Resync), damit sie bei dir als "konstant" durch geht?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL