Hi leute
Heute wurde mir morgerns pünktlich zum ersten meine Leitung gedrosselt auf 6 kb/s, da ich das problem schonmal hatte und mir damals mitgeteilt wurde das ein technisches problem vorliege rief ich heute gleich wiedermal an da es im 22ten auch anscheined probleme gab heute.
Nach dem üblichen hin und her wie haben sie nen router stecken sie bitte es direkt am modem an usw.. was ich dann auch gemacht habe obwohl ich der Dame drei mal gesagt habe es liegt nicht am Router und wir dies schon eimal hatten habe ich es eben angesteckt und wie erwartet hat sich nix geändert an der Downloadrate, danach wusste sie auch nicht mehr weiter und bittete mich kurz zu warten.
Nach zwei min teilte sie mir mit das ich zuviel Traffic verbraucht habe und sie mich deswegn gedrosselt haben da ich andere Kunden einschränken würde oder könnte.
Danach wie ich ihr die meinung zu dem verfahren mitgeteilt habe meinte sie ja es wurde nun eine Software aufs Modem gespielt und wird dann wieder umgestellt wird aber 24-48h dauern....
Ich sagte nix mehr dazu und legte auf.
Wie erwartet ging es nach 10min wieder normal...
Erhlich gesagt finde ich dies ne absulute frechheit einen einfach die Leitung zu drosseln auf 6kb/s ohne jegliche kontaktierung oder gegenfalls eine aufforderung etwas vielleicht zu ändern oder gleichen.
Auch in den Abgs steht auch deutlich
2) Bei Produkten mit unlimitiertem Datenvolumen gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Zur
Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere
Anwender
in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens
aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen.
Wäre doch somit ein verstoß gegen die abgs oder?
Ich meine UPC is bekannt p2p so stark zu drosseln ebenfalls ohne ankündigung aber gleich den ganzen Tranfser is mir auch neu.
Gibt es noch jemanden hier den das gleiche ca zugrifft?
gruß
Edit: Sorry falscher berreich bitte moven