Huawei E5830 T-Mobile

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Huawei E5830 T-Mobile

Beitragvon Archi » Sa 09 Okt, 2010 07:23

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein E5830 von T-Mobile in Verwendung. In Summe ein tolles Teil das auch bis vor ca. 1 Woche tadellos funktioniert hat. Plötzlich will es mir nicht mehr gelingen, das WLAN-Modul zu aktivieren.

Weder über das Webinterface (das natürlich schön meldet, das Wifi "deaktiviert" ist und auch nach mehrmaligen Klick keine Akion am 5830 ausführt) noch über das Modem direkt (also den Button WIFI am Gerät) kann ich das WLAN Modul aktivieren.

Gerät direkt am Laptop funktioniert ohne Probleme (also als normales USB Modem) - auch mehrmalige Resets + Rücksetzen auf Standardeinstellungen blieben leider ohne Erfolg --> WIFI bleibt aus :(

Hat jemand viell. eine Idee wie ich mein WLAN wieder zum Laufen kriege ?


lg, \Alex


Geräteinfo:

Hardware-Version: WLC2GCPU
Software-Version: 666.11.01.08.109sp04
...Zufall ist ein Wort ohne Sinn...
Archi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14 Aug, 2010 21:30

Re: Huawei E5830 T-Mobile

Beitragvon derFlo » Sa 09 Okt, 2010 09:31

Naja, in diesem Fall wirds wohl nur noch helfen das Modem einzuschicken...

Ist eine Firmawareaktualisierung möglich?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Huawei E5830 T-Mobile

Beitragvon preiti » Sa 09 Okt, 2010 09:34

derFlo hat geschrieben:Naja, in diesem Fall wirds wohl nur noch helfen das Modem einzuschicken...

Ist eine Firmawareaktualisierung möglich?
Dem kann ich mich nur anschlieĂźen. Das Modem ist kaputt. Ich wĂĽrde aber eher auf einen echten Hardwarefehler tippen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Huawei E5830 T-Mobile

Beitragvon derFlo » Sa 09 Okt, 2010 09:42

Hin und wieder behebt so eine Firmwareaktualisierung solche Probleme, versuchen kann man es ja mal...

Aber sonst eben in den Shop damit.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Huawei E5830 T-Mobile

Beitragvon Archi » Sa 09 Okt, 2010 09:47

hallo zusammen,

wie stosse ich denn so eine Firmewareaktualisierung an bzw. gibt's eine Seite wo man sich die aktuelle FW ziehen kann ?

danke, \Alex
...Zufall ist ein Wort ohne Sinn...
Archi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14 Aug, 2010 21:30

Re: Huawei E5830 T-Mobile

Beitragvon preiti » Sa 09 Okt, 2010 09:50

derFlo hat geschrieben:Hin und wieder behebt so eine Firmwareaktualisierung solche Probleme, versuchen kann man es ja mal...

Aber sonst eben in den Shop damit.
Ich wĂĽrde eher sagen auf jeden Fall zur GARANTIEREPARATUR in den Shop!
Mit einem eigenmächtigen Firmwareupdate kann man sich leicht seine Garantieansprüche ruinieren, auch wenn das Firmwareupdate noch so leicht selbst gemacht werden kann.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Huawei E5830 T-Mobile

Beitragvon derFlo » Sa 09 Okt, 2010 10:15

preiti hat geschrieben:
derFlo hat geschrieben:Hin und wieder behebt so eine Firmwareaktualisierung solche Probleme, versuchen kann man es ja mal...

Aber sonst eben in den Shop damit.
Ich wĂĽrde eher sagen auf jeden Fall zur GARANTIEREPARATUR in den Shop!
Mit einem eigenmächtigen Firmwareupdate kann man sich leicht seine Garantieansprüche ruinieren, auch wenn das Firmwareupdate noch so leicht selbst gemacht werden kann.


Stimmt auch wieder...
Geh am Besten in den nächsten Shop.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Huawei E5830 T-Mobile

Beitragvon Archi » So 10 Okt, 2010 06:09

hallo zusammen,

ja, der Weg in den Shop wird mir wohl oder übel nicht erspart bleiben - denn laden will das Ding scheinbar auch nicht (über 12 Std. an der Steckdose mit ext. Netzgerät und hat immer noch kein Saft).

Interessanter Weise hat seit gestern 2x mein WLAN (zumindest fĂĽr ein paar Stunden) funktioniert, bis auf einmal nach einem Random-Reboot das WIFI Symbol wieder aus blieb.... :(

mal hören was der Shop dazu sagt... hoffentlich gleich ein 1:1 Austausch ;)

lg, \Alex
...Zufall ist ein Wort ohne Sinn...
Archi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14 Aug, 2010 21:30


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 37 Gäste