hallo,
ich hatte das fieberpower 100mbit bis vor ein paar tagen, habe mir vor ein paar tagen davor das topfit fieberpower bestellt und die haben es geliefert mit dem modem.
das modem was mitgeliefert wurde war das falsche, war das Arris, also damit erreicht man nur 32mbit.. ok.. bin es umtauschen gegagen.. habe dann das Ubee modem bekommen.. siehe da.. auch nur 32-35mibt habe ich damit erreicht..
rufe die SL an.. einer der mitterbeiter meint es ist ein generelles problem mit dem Ubee modem die schauen sich das an.. ich ok.. leg auf..
paar st. spaeter rufe ich noch einmal an.. jetzt die info das in meinem gebiet ich die naechsten MONATE die 100mibt nicht erreichen werden kann wegen ueberlastung.. war natuerlich oO.. bis vor 20min konnte ich volle geschwindigkeit erreichen, jetzt auf einmal wo ich das neue modem habe gibts ueberlastung ?..
noch ein paar mal hin und her und die haben mir das TopFit paket dann angeboten mit 32mibt .. so das ich eben nicht fuer 100mibt zahle da ich es eh nicht erreichen kann..
2 tage spaeter hat mich ein techniker angerufen und gemeint es liegt nur am Ubee modem ich soll die 2 modem loesung bekommen, einmal das Arris fuer das telefon und einmal das Cisco fuer das internet.. gesagt getan.. 10min hats funktioniert mit ca. 70-80mibt, jetzt erreiche ich wieder nur 20-30mbit den ganzen tag schon...
laut der Serviceline solls daran liegen das es viele paketverluste zwischen modem und PC geben soll, die meinen es ist entweder das modem (welches neu ist) oder der pc/netzwerkkarte. habe 2 pcs und 1 laptop getestet mit 4 verschiedenen karten und 5 verschiedenen netzwerkkabeln und trozdem das gleiche.. also modem wieder umtasuchen, jedoch hab ich das gefuehl das wirds trozdem nicht loesen.
hat jemand hier erfahrung wie sowas ueberhaupt moeglich ist das auf einmal alles ueberlastet sein soll nach dem kauf des produkts ?
lg