Offline !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Offline !!!

Beitragvon gips1 » Mo 04 Okt, 2010 11:48

So jetzt is wiedermal so weit. Bin mit meinem AnschluĂź offline. Habe das neue GigaSpeed Modem installiert. Hat auch
funktioniert. Aber beim Umstellen durch den Techniker,einen Tag später, is irgendwas schief gelaufen. Die Hotline war sehr nett,ja aber das Wochenende.Pechgehabt. So jetzt aber zur Technik. Zwei Telekomshops haben mir erklärt das eine höhere Geschwindigkeit von mehr als ca. 5700 kb bei mir nicht möglich ist. Ein weiterer Anrufer der Telekom hat mir erklärt das es geht. Wovon hängt es nun wirklich ab wie schnell eine Leitung ist oder anders gefragt wie schnell kann eine Leitung werden??? Hoffe das die Techniker meine Leitung wieder in Gang bringen,den mit dem BOB-Stick is ein wenig zäh.
Kundennummer: 912116286
gips1
Neu im Board
Neu im Board

Re: Offline !!!

Beitragvon wagsoul » Mo 04 Okt, 2010 12:10

gips1 hat geschrieben:Zwei Telekomshops haben mir erklärt das eine höhere Geschwindigkeit von mehr als ca. 5700 kb bei mir nicht möglich ist. Ein weiterer Anrufer der Telekom hat mir erklärt das es geht.

Anstatt wohin anzurufen und dann auch noch zu 2 Telekomshops zu schauen wĂĽrde ich an deiner Stelle halt einfach selber nachschaun.

Dauert keine 2 Minuten und nachher bist du tatsächlich gscheiter.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 04 Okt, 2010 12:14

> wie schnell kann eine Leitung werden?

sie kann maximal so schnell werden, wie das jeweilige protokoll und das eingestellte profil zulassen.
dh, ueber ein und denselben draht koennen je nach technologie, hardware und einstellungen ein paar tausend bit oder zig millionen bit druebergehen.

wie schnell die datenuebertragung real funktionieren kann, haengt von der daempfung (dh, der laenge und querschnitt der leitung) und von den vorhandenen stoereinflussen ab. genaueres verraet dir, wie wagsoul schon schrieb, dein modem.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gips1 » Mo 04 Okt, 2010 12:31

Bin seit einigen Minuten wieder Online. Danke Techniker!!
PS: mit 2 MB statt 5,7 MB oder gar 15 mb.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
gips1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon siegi » Mo 04 Okt, 2010 20:08

gips1 hat geschrieben:Bin seit einigen Minuten wieder Online. Danke Techniker!!
PS: mit 2 MB statt 5,7 MB oder gar 15 mb.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Dadurch, dass deine Informationen sehr spärlich sind ist kaum ein Rückschluß möglich, warum es bei dir nicht ordentlich funktioniert. Lies mal die Leitungswerte aus, dann kann man "Vermutungen" anstellen wie z.B. Dämpfung zu hoch für VDSL daher mit ADSL2+ besser bedient etc. Bringt dir im Endeffekt aber alles nichts, weil lösen kann dein Problem nur die TA.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL