Problem mit Pirelli AV4202N

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Problem mit Pirelli AV4202N

Beitragvon markus99 » Fr 01 Okt, 2010 18:30

Ja, 7,6 ist nicht gut. Aber die davor mehrmals gemessenen 18,2 sind gut, oder? Wie kommt der Abfall von 18,2 auf 7,6 zustande? Welchen Grund kann es dafĂĽr geben?
markus99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon markus99 » Fr 01 Okt, 2010 20:37

Alter Schwede.... ich glaub ich hab den Fehler gefunden!

Wenn meine Frau den Fernseher im Wohnzimmer einschaltet gibt es den Verbindungsabbruch. Zur Info: wir haben kein AON-TV und der Fernseher ist auch nicht mit dem Internet verbunden.

Anscheinend kreuzt das Telefonkabel das Stromkabel welches zum Fernseher führt. Und wenn TV und die dazugehörigen Geräte Strom ziehen wird das Signal vom Internet gestört. Habe es gerade ein paar mal ausprobiert.

TV aus: SNR 13
TV ein: SNR 6,7

TV aus: SNR 15,4
TV ein: SNR 7,2

Da hilft nur eines: Schaaaaaatz, schalt den Fernseher aus!

Nein, hab ich mich nicht getraut. Weil dann haut sie mich. :oops:

Eine neue Telefonleitung muss her und alles wird gut!

Ich danke euch für die Unterstützung. Ohne das Forum wäre ich wohl nie auf den Fehler gekommen. :party:

Liebe GrĂĽĂźe
Markus
markus99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kasnudel » Di 12 Okt, 2010 11:17

und.... ist die Leitung im Haus schon ausgetauscht ??

tät mich (und vielleicht auch andere) interessieren, was das für die Leitungswerte gebracht hat.
Ich hab auch keine besonderen Werte und ĂĽberlege die Telefonkabel im Haus auszutauschen.
Snr=15dB
Attr=55dB
Im Erdgeschoß (PC + Modem steht im 1.Stock) sind in einer Verteilerdose wo die Vezweigung zum Telefon im Erdgeschoß und zum Modem im 1.Stock sind, 2 Drähte überhaupt nur "zusammengedreht". Ob das vielleicht auch Auswirkungen haben kann ??
Und gibt es vielleicht besser isolierte Kabel dafĂĽr ??

lg
Pit
kasnudel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon markus99 » Di 12 Okt, 2010 11:35

Hallo Pit!

Nachdem ich die Leitung erneuert hatte, sahen die Werte so aus:

SNR (dB): 19.0 23.0
Attn(dB): 41.5 23.5
Pwr(dBm): 19.7 12.1

SNR pendelte zwischen 19 und 21. Die alten Werte stehen in meinem vorigen Posting. Die Leitungsdämpfung hat sich nicht verändert.

Dadurch konnte von 3,2 Mbit auf 4,1 Mbit umgestellt werden.

Die Leitungswerte mit 4,1 Mbit habe ich noch nicht gemessen. Es läuft nun aber stabil und ohne Unterbrechungen.

Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

LG

Markus
markus99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ktmman27 » Mi 13 Okt, 2010 21:41

hi, du hast ja ne neue leitugn bekommen
wo hat der telekomtechniker dir die leitung umgekelmmt?
direkt bei dir in der wohnung oder am nächsten schaltpunkt bei den kästen.

ich habe auch eine relativ schlechte leitung, ein telekomtechniker hat mir aber verraten
dass mein nachbar im wohnblock untermir auf einer viel besseren leitung hängt.
heute war auch ein techniker im dorf und hat versucht mir ne andere leitung zu besorgen (50 m entfernt von der wohnanlage bei den kästen) nur würde es keine bessere geben.
vorher wo wir noch aon speed mit festnetz hatten hat uns ein techniker im keller die leitung umgeklemmt
und seitdem hatte ich auch nur noch 3 statt 4 mbit.

wĂĽrd mich jetzt echt interessieren wo man jetzt wirklich eine neue leitung umkemmt, im keller oder am schaltkasten
in der nähe vom haus???
ktmman27
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 14 Okt, 2010 06:58

ktmman27 hat geschrieben:wĂĽrd mich jetzt echt interessieren wo man jetzt wirklich eine neue leitung umkemmt, im keller oder am schaltkasten
in der nähe vom haus???

sowohl als auch und je nach dem....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL