ADSL Leitung kaputt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Leitung kaputt?

Beitragvon Hatmix » Fr 01 Okt, 2010 18:37

Hei ho an alle Gurus,

Schön langsam verzweifle ich mit Aon!!
Freitag abend komm nach Hause will ins Internet einsteigen... wie gewohnt das übliche Rumspacken des Routers, das Ehternet Lämpchen am Thomsen 585 v7 Router. Gut schaun wir mal auf 10.0.0.138! Da die Meldung " Ihre DSL-Verbindung ist unterbrochen. Überprüfen Sie, ob Ihr Thomson Gateway ordnungsgemäß mit der Telefonleitung verbunden ist. Falls das Problem weiterhin besteht, lesen Sie die Dokumentation." JOA IS KLA!
Dachte am router hat sich das kabel gelöst. nein nix. anderes Kabel getestet. SOGAR anderes modem. ne nix. DSL verbindung fehlt.
und da ich die Wortgefechte mit den Wannabe-Technikern vom Kundendienst satt habe wende ich mich hier mal an die Ă–ffentlichkeit.
Was kann ich tun? WeiĂź jemand was los ist? Was soll die Sche***?!!?

MfG
Hatmix
Hatmix
Neu im Board
Neu im Board

Re: ADSL Leitung kaputt?

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 01 Okt, 2010 18:49

Ich seh das Problem nicht, beim Support anrufen, sagen dein Modem ist nicht mehr synchron, und am Modem liegts vermutlich nicht da du ein Tauschmodem ausprobiert hast, bitte Leitung prĂĽfen. Fertig. Und in der Regel gehts dann nach 2 Werktagen auch wieder.

Das geschilderte Problem kann durchaus mal passieren, dafür gibts einige ursachen wie irgendwo einen schlechten kontakt, eventuell ist deine Leitung auch versehentlich abrangiert oder beschädigt worden. Vielleicht ist es auch ein temporäres Problem anderer Natur (Linecard im DSLAM gestorben, ...)

Im Forum Dampf ablassen mag zwar deiner seelischen Verfassung zuträglich sein, aber das ursächliche Problem wirst du wohl so nicht los :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Hatmix » Fr 01 Okt, 2010 18:52

Danke.
Das Problem ist nur das ich am Wochenende das Internet brauche und ich nicht 1-2 Werktage warten kann.
Hatmix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Fr 01 Okt, 2010 18:54

dann hast wohl das falsche internet produkt! :diabolic:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Fr 01 Okt, 2010 18:55

x es liegt an der globalen erwärmung
x es liegt an den sonnenstĂĽrmen
x es liegt an der co2-belastung
x es liegt daran, dass ein bagger deine leitung zerbaggert hat
x es liegt daran, dass der handwerker deines nachbarn beim anbringen der tĂĽrglocke deine leitung durchgebohrt hat
x es liegt daran, dass die letzte ĂĽberweisung an deinen provider vor 4 monaten war
x es liegt daran, dass du eine garantierte verfĂĽgbarkeit von 95% hast, und um diese zu erreichen, wirst du nun 2 wochen abgedreht
x ....
es gibt verschiedenste möglichkeiten...

btw
was fällt unter "das übliche Rumspacken des Routers, das Ehternet Lämpchen am Thomsen 585 v7 Router"?
sollte das ein versteckter hinweis sein, dann versuchs mal in einer von der mehrheit verstandenen sprache...

EDIT
> Das Problem ist nur das ich am Wochenende das Internet brauche und ich nicht 1-2 Werktage warten kann.

ich kann mich daran erinnern, dass die telekom "express-entstörungen" angeboten hat. gegen ein paar euros, klar, aber immerhin (ev. machens das jetz immer noch?)
Zuletzt geändert von ANOther am Fr 01 Okt, 2010 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 01 Okt, 2010 19:05

Nein Expressentstörungen (kosten so 170€ + steuer) gibts glaub ich seit Anfang des Jahres nicht mehr.
Ist eigentlich schade, war manchmal ein recht nützlicher service für Leute die zu spät draufkommen dass sie ein SLA brauchen :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Hatmix » Fr 01 Okt, 2010 19:09

unter dem ĂĽblichen rumspacken meine ich:
a. er stĂĽrzt ab
b. er hängt sich auf.
c. er disconnectet sich vom nternet und spielt maulwurf.
d. er schaltet seine lan ports ab.
e. er will kein wlan router sein und schaltet seinen wlan port aus oderverschlüsselt ihn selbständig

btw
support warte zeiten ton rauscht wie sau -.-'

edit
punkt e. ergänzt
Hatmix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 01 Okt, 2010 19:17

ich gestehe, sehr wenig erfahrungen mit den STs zu haben, allerdings scheinen mir diese beschreibungen doch etwas... seltsam...
--..--
geht dein festnetz?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hatmix » Fr 01 Okt, 2010 19:28

haben kein festnetz. wir sind eine familie von menschen die 16 stunden am tag arbeitn. ergo keiner zu hause unter tags. erst spät abends.
Hatmix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 01 Okt, 2010 19:34

tjo
scheiBe
(keine möglichkeit, den fehler einzugrenzen) plus (keinen entsprechenden service[0]) ergibt (kein internet)

[0] wobei bedacht werden muss, dass auch bei einer 3-stunden-garantierten-behebung der counter IDR erst bei der meldung zu laufen beginnt...

EDIT
ich wĂĽrd eher jetz als in 2 minuten den anbieter kontaktieren, hier kann dir aufgrund deiner angaben (-->keiner angaben!) niemand helfen
sry
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geko36 » Fr 01 Okt, 2010 19:48

Hi,

das rumzicken des TG 585v7 würde ich als typisch für ältere Firmwares halten erst ab 8.6.9.0. lief der brauchbar..,mehr Infos hier: http://www.dieschmids.at/

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Hatmix » Fr 01 Okt, 2010 20:20

meldung vom support:
der verteiler antwortet nicht. eventuell ein absturz. aber danke fĂĽr die antworten.
und danke fĂĽr den link @ 1 post ĂĽber mir
Hatmix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bleed » Do 28 Okt, 2010 00:17

Habe das selbe Problem seit gestern, um halb 3 in der frĂĽh brach meine Leitung zusammen, seit dem geht nichts mehr.
bekomme immer die selbe fehlermeldung
Ihre DSL-Verbindung ist unterbrochen. Überprüfen Sie, ob Ihr Thomson Gateway ordnungsgemäß mit der Telefonleitung verbunden ist. Falls das Problem weiterhin besteht, lesen Sie die Dokumentation.

nach einem Anruf bei der Hotline konnten sie mir nur sagen dass sie mich morgen zurĂĽck rufen!
schon heftig wenn man bedenkt das ich das Internet auch zum Arbeiten benötige!
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 28 Okt, 2010 05:22

schon heftig wenn man bedenkt das ich das Internet auch zum Arbeiten benötige!

kontaktiere den lieferanten, und handle mit ihm einen besseren sla aus...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 28 Okt, 2010 06:48

Mir scheint es ist niemandem so recht bewusst dass bei einem "stinknormalen" Zugang eine Entstörung erst am übernächsten Werktag vorgesehen ist. Ergo - wird die Leitung am Donnerstag kaputt, wirds am Montag repariert. Selbiges gilt auch für AONTV Kunden - gibts halt mal 4 tage kein Fernsehen.

Leute, ihr habt 20 euro Kombipakete, was erwartet ihr? Einen persönlichen Haus-und-Hof Techniker, der nur darauf wartet dass euer Anschluss ausfällt damit er sich sofort darum kümmern kann?

Wenn eure Existenz vom Internetanschluss abhängt oder ihr sonst irgendwie auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen seid, holt euch ein höheres Service Level!

Lustigerweise heißt es wenn man bei Vertragsabschluss auf sowas hinweist "ach nein brauch ich ned" oder "ach nein is mir zu teuer"... Ich find das grob fahrlässig wenn man das Internetz ja "zum arbeiten" oder sonstwie dringend benötigt. Und in dem Fall zieht auch die Ausrede "ist mir zu teuer" nicht. Wenn ichs zum Arbeiten oder als Einkunftsquelle brauch, dann sollte man abwiegen was teurer kommt - 2 tage nicht arbeiten können oder die paar kröten für den SLA.

Für solche Fälle hab ich weder Verständnis, noch Mitleid.

Edit: Das "Internet kaufen" ist ja fast schon mit dem Gang zum Lebensmitteldiscounter vergleichbar... beraten wirst bei den "großen" nicht mehr, und zu den kleineren Gschäften gehn wir ja nicht hin, weil da is so teuer. Dafür dann halt lieber Dreck fressen :) Und da wie dort wird es dann hoffentlich irgendwann das große Erwachen geben ...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL