Gigaspeed 16: Pirelli vs. Thomson

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-ZugÀnge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-ZugÀnge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂŒber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂŒhrt.

Gigaspeed 16: Pirelli vs. Thomson

Beitragvon kamikatze » Mi 29 Sep, 2010 09:37

Hi,

ist etwas wahres dran, dass die Thomson 787 Modems mit Gigaspeed weniger Probleme machen als die Thomson-GerÀte?
Siehe http://forum.aontv.org/aontv-technik-f4/mogliche-bandbreite-bei-gigaspeed-16-t672-40.html#p5437

Ich mĂŒsste meines nĂ€mlich umtauschen, und falls es wirklich stimmt wĂŒrde ich darauf schauen ein Thomson zu bekommen...
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

BeitrÀge: 35

Re: Gigaspeed 16: Pirelli vs. Thomson

Beitragvon Tronix » Mi 29 Sep, 2010 10:39

Ich hab sowohl das TG787 als auch das Pirelli in Verwendung. Persönlich finde ich nehmen sich beide nicht viel. In div. Foren wird zwar berichtet dass, das Thomson "besser" ist kann ich nicht bestÀtigen. Das Pirelli (mit root!) ist eigentlich eine Eierlegende Wollmilchsau. Egal ob FTP, Fileserver, Druckserver, DDNS, PortForwarding, VLAN etc, mit ein wenig tricksen ist so ziemlich alles möglich.

Das bisher einzige Problem das ich mit dem Pirelli habe ist das Zocken ĂŒber Steam. Wenn ich zb die Serverliste aktualisiere, finde ich mit dem Pirelli nur ca 40-50 Server. Durch die hohe Refresh-rate und die hunderten Anfragen Pro/Sec erkennt das Pirelli das wohl als Hack und blockiert so intern den Traffic ein wenig...

Genau aus dem Grund hab ich mir das TG787 geholt (ebay). Nach ein wenig tĂŒfteln erfĂŒllt das TG787 zwar seinen Zweck aber das Steam Problem ist immer noch nicht zufriedenstellend gelöst. Zwar finde ich nun >1000 Server, aber das TG787 kappt wĂ€hrend der Aktualisierung der Serverliste die Internetverbindung fĂŒr ein paar Sekunden. Auch ein komplettes Deaktivieren der Firewall brachte da keine Verbesserung. Wenn jemand dazu eine Lösung hat wĂ€r ich dankbar :ok:

Abgesehen davon soll das Thomson auch mit schlechteren Leitungswerten besser umgehen, kann ich so jedoch nicht bestÀtigen, da u.a. das Auslesen der VDSL Leitungsdaten nicht 100%ig klappt.

Letztendlich geht’s darum was du mit dem Modem anstellen willst. FĂŒr 99% der User reicht das Pirelli. Das Webinterface des Thomson ist verdammt lahm, eingeschrĂ€nkt und hĂ€ngt recht oft. FĂŒrs Konfigurieren wĂŒrd ich also die Console nahelegen. Zudem habe ich auf meinem Thomson root access. K.a. welche EinschrĂ€nkungen es bei der TA Version gibt. Zudem bezweifle ich allgemein das du das TG787 ĂŒberhaupt bekommen wirst. Meines Wissens gab’s das TG787 nur in den VDSL Anfangszeiten oder eben zu Testzwecken, mittlerweile wird nur mehr das Pirelli vertrieben...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

BeitrÀge: 180

Beitragvon sheikhstone » Mi 29 Sep, 2010 11:18

am besten alles was mit "T" anfÀngt und mit "on" aufhört indn wald dreschn.

Pirelli rulez!!! :rofl:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل ŰŽÙŠŰĄ ممكن مŰȘى ŰȘÙˆÙŰ±ŰȘ Ű§Ù„ÙŰ±Ű”Ű©
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

BeitrÀge: 332

Beitragvon geko36 » Mi 29 Sep, 2010 19:29

Hi,

ich habe ein Pirelli und ein TG 787 einige Zeit getestet. Im Endeffekt ist es das TG787 geworden.
Das lÀuft einfach stabiler mit geringerer Fehlerrate. WLAN ist aber nur g Standard.
Wennst eines mit n Standard haben willst mußt du nach einem TG 789vn suchen.

Gekauft hier:
http://www.dieschmids.at/Off-Topic/1382 ... VDSL2.html

GrĂŒĂŸe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

BeitrÀge: 1058

Beitragvon d0n » Sa 08 Jan, 2011 14:10

d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

BeitrÀge: 121

Beitragvon austria89 » Sa 08 Jan, 2011 15:06

Tronix hat geschrieben:Das bisher einzige Problem das ich mit dem Pirelli habe ist das Zocken ĂŒber Steam. Wenn ich zb die Serverliste aktualisiere, finde ich mit dem Pirelli nur ca 40-50 Server. Durch die hohe Refresh-rate und die hunderten Anfragen Pro/Sec erkennt das Pirelli das wohl als Hack und blockiert so intern den Traffic ein wenig...

hast du dir dazu schon
viewtopic.php?f=20&t=51480
angeschaut? ;)
austria89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

BeitrÀge: 52

Beitragvon d0n » Sa 08 Jan, 2011 15:55

bin kein freund von "loose ends" ;)
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

BeitrÀge: 121

Beitragvon benson » Mi 26 Jan, 2011 09:57

Also bei meinem GS16 anschluss komme ich mit dem Pirelli auf genau 14MBIT im Download.
Das 787er schafft aber 15,8 MBIT. auch bei meinem Bruder tritt dieselbe Download differenz auf.
benson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

BeitrÀge: 33

ZurĂŒck zu ADSL & xDSL