Hallo,
ich war schon lange nicht mehr in diesem forum aktiv, und mich würde mal interessieren welche provider ihr benutzt, welche(s) produkt(e) ihr bezieht, warum ihr euch dafür entschieden habt, wofür ihr euren internetzugang nutzt, was euch an euren providern gefällt, was nicht, und was ihr euch von euren providern wünscht.
wie wir alle wissen ist der isp-markt in österreich eher "dezent", vor allem was eigene infrastruktur angeht.
sinn und zweck dieses threads soll sein verschiede kundenerfahrungen zum vergleichen zu sammeln.
da ich nach langjähriger erfahrung in diesem segment sagen kann dass man es niemanden so wirklich recht machen kann denke ich dass dieses thema besonders für leute interessant ist die nach spezifischen alternativen für ihre internet-nutzung suchen. denn was viele kunden nicht wissen, wie weit ist der provider für meine services verantwortlich, wozu ist dieser verpflichtet, welche alternativen gibt es für die nutzung diverser anwendungen, und was wäre empfehlenswert für meine nutzung bzw. was benötige ich wirklich.
meiner meinung nach gibt gibt es viel zu viele kunden die sich viel geld, zeit, und ärger ersparen könnten wenn sie sich für das richtige produkt entscheiden. denn um ein optimales service nutzen zu können, sollte man auch das entsprechnde produkt beziehen.
ich freue mich auf interessante beiträge und darauf dem einen oder anderen hiermit auf unparteiische art zu einer optimalen nutzung seiner services helfen zu können.
sowohl privat- als auch busniess-nutzung ist hier erwünscht, nur gebt bitte auch bekannt wofür von den den beiden arten ihr eure isp-services bezieht.
greez 23