GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Fr 24 Sep, 2010 12:04

gestern wurde ich auf Gigaspeed 16 umgestellt seit dem Zeitpunkt habe ich weder Internet noch TV als ich zu Mittag ,es gemeldet habe die Störung.Sagte man mir in 2 Stunden geht es wieder.jedoch 5 Stunden später ging es immer noch nicht also rief ich bei der Hotline nochmal an jedoch auf die frage ob es heute noch was wird ,weiss ich nicht! Heute geht es noch immer nicht also rief ich nochmal Bei aon an und fragte was los ist weil es noch immer noch nicht geht weder Internet noch TV.Weil scheinbar wird es nicht getestet bei einen Umstieg. Kann ein Techniker es sich anschauen und was machen das es heute noch was wird das wäre nett und besten dank.
meine Kundenummer ist 106557692
Bitte um Hilfe danke
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ShannonKnight » Fr 24 Sep, 2010 12:24

Vielen Dank fĂĽr die Antworten und anscheinend hatte jemand Erbarmen mit mir. Entweder das Script oder (wahrscheinlicher) ein kleiner Helfer hier.

Seit eben:

16.4 Mbit / s Downstream / 1.0 Mbit / s Upstream

Ein schneller RS download Test ergab 1700KB/s mit denen ich zufrieden bin.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Sep, 2010 13:11

christian1970 hat geschrieben:meine Kundenummer ist 106557692
Bitte um Hilfe danke

Störungen meldet man bitte doch immer noch an der Hotline :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Fr 24 Sep, 2010 14:53

Störung habe ich schon mehrmals gemeldet.Störung ist gut gesagt wenn Telekom denn Anschluss nicht Testen tut wenn man umsteigt auf gigaspeet wenn es dann nicht geht wenn sie einen einfach die Leitung beim normalen Aon super Kombi runder Drosselt.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Sep, 2010 12:22

Es kann dir hier trotzdem niemand helfen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » So 26 Sep, 2010 12:17

Mittlerweile hab ich einen Sync von 16Mbit laut Modem, aber drĂĽber gehen tun trotzdem grad mal ca. ~1,2mb/s (getestet mit 100MB File von TU Wien). Kanns sein das eine Einstellung noch nicht nachgezogen worden ist und meine BB deswegen immer noch limitiert ist?

Sind wohl durch das neue Kombipaket + VDSL Rollout in Wien wohl etwas ĂĽberfordert. Zumindest kommt mir das so vor, wenn ich meinen Fall anschau und jene die hier auch posten :/

Edit: laut Hotline stehen noch 14Mbit in deren Programm ... erreichen tu ich laut meiner Rechnung u. Speedtest grad mal so 12Mbit. Wenn man bissl schauen würde bei der Umstellung von den Kunden würde man sich viele Hotline Anrufe u. verärgerte Kunden ersparen :/

Edit2: hat sonst noch jemand (vorallem aus Wien) auch so "schlechte" Pings (~35ms)?
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Wächter » So 26 Sep, 2010 21:27

Wenn Du gerade erst umgestellt worden bist, hast Du zwar ein 16/1 Profil aber dieser DL/UL steht Dir erst nach einigen Tagen real zur Verfügung. Hier kommt "best effort" zum Tragen, wie auch bei ADSL2+. Nach und nach wird sich die realisierbare BB auf die annähern, die Du derzeit im Modem/Router siehst. Dieser Vorgang ist in der Regel nach spätestens 7 Werktagen (meine Erfahrungen) abgeschlossen. Bei einem GigaSpeed16 wirst Du auf 14-14.5 im Download kommen, abhängig von Faktoren wie Leitungslänge und Messwerte. 16 Mbit sind in der Praxis nicht erreichbar.
Wennst a gute Leitung hast, nimm als Faustregel DL speed / 10 = Netto kByte/s. Damit kommst auf ca. 1.6 - 1.75 MByte/s.
Wächter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10 Sep, 2010 12:54

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wavenetuser » So 26 Sep, 2010 21:40

Da es hier grad so schön rein passt:
Morgen sollte mein Anschluss auch umgestellt werden. Bin jedoch nicht zuhause da kurzfristig ein Termin dazwischen kam. Wie schaut die Sache nun aus wenn die umstellen und das Modem kann sich nicht einwählen da nicht das richtige Modem am Anschluss hängt ?
Soll ich das andere Modem anhängen bevor ich wegfahre ?
Wie lang ist der Support bei der Telekom eigentlich erreichbar ? Ich gehe schon davon aus daĂź ich kein Internet hab wenn ich am Abend wieder zurĂĽck bin :lol:
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » So 26 Sep, 2010 21:40

Nein, ich bin nicht erst umgestellt worden sondern vor 2 Wochen und ja das Modem ist schon mehr als die 72h durchgehend gelaufen und nein der Fehler liegt nicht auf meiner Seite sondern auf der von der TA, weil auch schon ein Techniker da war :) (den ich hier nochmal kurz loben muss *g*)

Fakt laut meinen Infos: irgendwer hat vergessen im System die BB hochzudrehen.
Ich mein Fehler passieren, keine Frage, aber mir kommt halt vor das in letzter Zeit doch ziemlich oft der Fall ist. Kann aber auch nur sein weil ich mich im Moment wieder mehr damit beschäftige.

Ich bin guter Dinge das die BB in den nächsten Tagen dann richtig einstellt wird. Jedoch was mir etwas mehr "Sorgen" macht ist einfach der extrem schlechte Ping im vergleich zu ADSL wie ich es vorher hatte. Ich hoffe da findet noch irgendwer eine Lösung.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon d0n » So 26 Sep, 2010 22:18

wavenetuser hat geschrieben:Da es hier grad so schön rein passt:
Morgen sollte mein Anschluss auch umgestellt werden. Bin jedoch nicht zuhause da kurzfristig ein Termin dazwischen kam. Wie schaut die Sache nun aus wenn die umstellen und das Modem kann sich nicht einwählen da nicht das richtige Modem am Anschluss hängt ?
Soll ich das andere Modem anhängen bevor ich wegfahre ?
Wie lang ist der Support bei der Telekom eigentlich erreichbar ? Ich gehe schon davon aus daĂź ich kein Internet hab wenn ich am Abend wieder zurĂĽck bin :lol:

-> pirelli anhängen und beten :D
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: Di 20 Nov, 2007 09:52

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon _Riddik_ » So 26 Sep, 2010 22:43

Huhu,

bis 23 Uhr ;) Danach nur Störungsmeldung ;)

Aber bete das sie nicht brauchst ;) *lol*

Gruss
_Riddik_
 

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Wächter » Mo 27 Sep, 2010 07:57

pinkey hat geschrieben:Nein, ich bin nicht erst umgestellt worden sondern vor 2 Wochen und ja das Modem ist schon mehr als die 72h durchgehend gelaufen und nein der Fehler liegt nicht auf meiner Seite sondern auf der von der TA, weil auch schon ein Techniker da war :) (den ich hier nochmal kurz loben muss *g*)

Fakt laut meinen Infos: irgendwer hat vergessen im System die BB hochzudrehen.
Ich mein Fehler passieren, keine Frage, aber mir kommt halt vor das in letzter Zeit doch ziemlich oft der Fall ist. Kann aber auch nur sein weil ich mich im Moment wieder mehr damit beschäftige.

Ich bin guter Dinge das die BB in den nächsten Tagen dann richtig einstellt wird. Jedoch was mir etwas mehr "Sorgen" macht ist einfach der extrem schlechte Ping im vergleich zu ADSL wie ich es vorher hatte. Ich hoffe da findet noch irgendwer eine Lösung.


An der BB Provisionierung sind mehrere Systeme beteiligt. Entgegen der möglicherweise existierenden landläufigen Meinung, "man muss da doch nur einen Knopf drücken und geht schon" ist das schon etwas mehr Aufwand :).
Welche BefĂĽrchtung hast Du bezĂĽglich des ping Wertes ? Zockst Du Spiele wie CSS? Ping von Dir zu welchem Ziel ?
Ich hab bei meiner Leitung folgende Werte: Bild
Wächter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10 Sep, 2010 12:54

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Mo 27 Sep, 2010 10:32

Wächter hat geschrieben:An der BB Provisionierung sind mehrere Systeme beteiligt. Entgegen der möglicherweise existierenden landläufigen Meinung, "man muss da doch nur einen Knopf drücken und geht schon" ist das schon etwas mehr Aufwand :).


Ja, schon klar das nicht nur 1 Knopferl drücken ist, nur würd man sich halt als Kunde wünschen das alles etwas unproblematischer vonstatten geht und das man nicht immer x mal anrufen muss. Das nicht alles immer so ganz einfach und fehlerfrei läuft is mir schon klar ... aber ... :)

Wächter hat geschrieben:Welche Befürchtung hast Du bezüglich des ping Wertes ? Zockst Du Spiele wie CSS? Ping von Dir zu welchem Ziel ?


Ab und zu Q3, Quakelive ... CSS eigentlich gar nicht. 15-20ms mehr hören sich nicht viel an, aber man merkt es einfach das alles nicht ganz so geschmeidig rennt mit höheren Pings

Ich probier meistens clanzone.at zu pingen, mach ich schon seit ewigkeiten so, damit ichs ungefähr vergleichen kann.
Bin grad nicht daheim, gestern warens aber so 30-35ms, egal zu welcher Tageszeit. Im vergleich mit ADSL hatte ich vor der Umstellung noch ca. 13-15ms.

Werd dann am Abend ein aktuelles Ergebnis nachreichen.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon rene437 » Mo 27 Sep, 2010 12:20

also ich hab schon auch einen langen atem beim warten,aber wenn ich etwas nicht mag, ist es wenn am mittwoch zugesagt wird,den speed von 10,3 auf 15 zu steigern.am donnerstag das gleiche spiel.am freitag das gleiche spiel.heute montag ist noch immer alles beim alten.verstehe natĂĽrlich auch das ich nicht der einzige kunde bin.und das die stress bei der TA haben ist mir auch klar.erwarte auch nicht das bei dem anruf gleich eine steigerung erfolgt.aber liebe TA ich hab nun seit 15.09 das GS16 und nun ist es schon langsam an der zeit.ĂĽbrigens die leitung wurde gemessen und ich sollte auf 15 kommen.wenn es 14 sind passt es auch.mit der zeit hat man einfach die nase voll von der anruferei,und darum poste ich einfach mal auf der seite.bringt zwar nichts aber mir hat es geholfen :lol: ^^ . KDN:912555794
rene437
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10 Sep, 2010 10:28

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon helmi1953 » Mo 27 Sep, 2010 12:52

Schönen Nachmittag,

Am 12.10 hab ich GS 16 bestellt
14.9. Neues Modem geliefert,sofort angeschlossen,6,2/0,5 Mbit/s,
15.9. 10,3/0,5 Mbit/s,
20.9. 16,4/0,5 (Speedtest 13,95/0,48 Mb/s Ping 63ms),
werte sind bis Heute gleichgeblieben,

adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Max: Upstream rate = 696 Kbps, Downstream rate = 22984 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 522 Kbps, Downstream rate = 16417 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 16.2 13.0
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 11.2 -0.3
VDSL2 framing
Path 0
B: 111 65
M: 1 1
T: 64 2
R: 16 2
S: 0.2166 4.0000
L: 4728 144
D: 149 1
I: 128 72
N: 128 72
Counters
Path 0
OHF: 50773250 59470
OHFErr: 1813 60
RS: 2203990652 1085746
RSCorr: 701166 140
RSUnCorr: 87874 0
Path 0
HEC: 36498 0
OCD: 65 0
LCD: 65 0
Total Cells: 2541284849 0
Data Cells: 68359559 0
Drop Cells: 0
Bit Errors: 0 0
ES: 728 13
SES: 1 4
UAS: 49 49
AS: 353274
Path 0
INP: 2.00 0.00
PER: 6.93 16.00
delay: 8.00 0.00
OR: 66.94 36.00

Bitswap: 807 6

0,5 UP is ja nicht besonders hoch,
muss ich mich bei meinen Leitungswerten damit zufriedengeben ?
Was meinen die Spezialisten unter Euch

l.g. aus dem 9ten
helmi1953
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 12:45

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 64 Gäste