von petesky » Mo 27 Sep, 2010 11:06
Also ich hoffe nicht, daß ich euch ganz verwirrt habe. Wie schon geschrieben erreiche ich diese eine IP nicht und umgekehrt. Ich kann die Adresse aber witzigerweise pingen (das hatten wir ja schon). Im Wireshark sehe ich den PING (auch an die richtige Adresse aufgelöst) somit schließe ich aus, daß eine Firewall den Host generell blockt.
Nun versuche ich per Browser oder telnet oder wwi auf den Host zu connecten und schon sehe ich nicht einmal nichsts im Wireshark. Ich sehe nicht einmal den Versuch von Windows auf den Host zu gehen. Zyxel habe ich rebootet, auch keine Ă„nderung; es ist einfach total verhext. Selbst abgesichert mit Netzwerk nĂĽtzt nichts und das verstehe ich nicht. Es kann doch echt nicht sein, daĂź sich irgendwo in den Tiefen des Windows Rechners diese IP so manifestiert hat, daĂź er einfach ablehnt zu connecten.
Machen wir es mal anders: Welches Tool außer Wireshark könnte ich nehmen um zu sehen was denn nun genau am Interface passiert. Weil irgendwie will mir das nicht in den Kopf, daß Windows nicht einmal versucht der Netzwerkkarte zu sagen "Hallo wir wollen auf den Host raus"...