Hallo Leute!
Habe seit 6 Tagen die aonKombi und es gibt ein Problem mit dem Pirelli-Modem.
In unregelmässigen Abständen bricht die Internetverbindung ab. Das Internetlämpchen leuchtet konstant rot, weiter tut sich aber nichts. Das Modem verbindet sich erst nach einem Neustart wieder mit dem Internet. Zuerst dachte ich, dass das etwas mit der 8 Stunden Zwangstrennung zu tun hat. Das Problem taucht aber auch in kürzeren Abständen auf.
Ist dieser Fehler bekannt bzw. gib es eine Lösungsmöglichkeit? Mehrere Anrufe bei der Hotline blieben leider ohne Erfolg. Die Ratschläge das Telefon abzustecken und das Modem ohne Splitter an die Dose zu hängen haben nichts gebracht.
Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Verkabelung. Unsere Telefonleitung im Haus ist schon so an die 25 Jahre alt. Kann das die Stabilität und die Geschwindigkeit beeinflussen?
Wie kann es sein, dass ich bei meinem bisherigen Provider 5 mbit hatte, und dass nun laut Hotline auf Grund der schlechten Leitungsbeschaffenheit maximal 3 mbit möglich sind?
Liebe GrĂĽĂźe