Bin schon gespannt welche bandbreiten sie im Privatbereich anbieten werden, ich denk sie werden mit 150 - 200 Mbit beginnen
http://derstandard.at/1282273394933/Mehr-Speed-blizznet-bietet-Breitband-mit-1000-Mbits-an
WaJoWi hat geschrieben:Ist ja nett, aber die sollten sich erstmal auf den Netzausbau konzentrieren. Der tĂĽmpelt seit Jahren nur so dahin.
woodworm hat geschrieben:zuerst werden Sie die Neubauten erschliessen
r4iden hat geschrieben:Ja das stimmt aber ich denke UPC gibt ihnen nicht viel Raum, sie sind quasi gezwungen es bei Neubauten anzubieten. Bei bestehenden Wohnungen brauchen sie immer genug Unterschriften damit die Glasfaserleitungen nicht umsonst gebaut werden.
WaJoWi hat geschrieben:woodworm hat geschrieben:zuerst werden Sie die Neubauten erschliessen
Leider stimmt auch das nicht! Wir sind vor knapp drei Jahren in einen Neubau gezogen. Ganz in der Nähe gab es Blizznet bereits und einige neue Mieter (auch ich) haben sich für einen Anschluss interessiert. - Wir sind immer noch blizznetfrei. Dabei wurden ja sogar die Hochspannungskabel neu zu uns verlegt, da hätte man leicht auch das Glas mit verlegen können. Aber vielleicht wollte es auch der Bauträger nicht. Die bei Blizznet sind ja nicht gerade auskunftfreudig...
r4iden hat geschrieben:Bin schon gespannt welche bandbreiten sie im Privatbereich anbieten werden, ich denk sie werden mit 150 - 200 Mbit beginnen
http://derstandard.at/1282273394933/Mehr-Speed-blizznet-bietet-Breitband-mit-1000-Mbits-an
Wuzilein hat geschrieben:einen guten wĂĽnsche ich euch
wollt nur mal so neben bei erwähnen das ich in einem bau wohne wo es von anfang an blizznet gibt,nämlich am leberberg
wollte mir heuer von teletronic das angebot nehmen,war schon alles unterschrieben termin mit der installations firma ausgemacht und mich schon gefreut endlich weg von upc zu sein.
was soll ich sagen,bin noch immer upc kunde und warum?
weil die instalations firma meinte gerade in meiner wohnung ist es nicht möglich das blitzznet kabel zu verlegen,10 minuten später gingen sie unverrichteter dinge wieder und ich musste meinen vertrag bei teletronic wieder stornieren,wobei ich den eindruck hatte das es denen auch egal ist ob mann nun bei ihnen kunde ist oder nicht.
leider nicht viele kompetente montage-teams afaik....
siegi hat geschrieben:leider nicht viele kompetente montage-teams afaik....
Vielleicht pauschaliert? - Da lohnt es nicht ĂĽber weite Strecken zu stemmen.
Die Verkabelung in der Wohnung erfolgt entweder Aufputz in Höhe der Sockelleiste oder oben entlang des Übergangs von der Wand zur Decke.
weil die instalations firma meinte gerade in meiner wohnung ist es nicht möglich das blitzznet kabel zu verlegen
Sind keine Leerrohre verfügbar muss beim Bauträger für die Verlegung eines Kabelkanals im Gangbereich angesucht.
ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste