schina hat geschrieben:Hallo
Kann sich ein Techniker bitte meine Leitung anschauen?
KundenNr.105223486
und, habt ihr alle schon den TA Support bemĂĽht und dort keinen Erfolg gehabt? Der Support des eigenen Providers ist die erste Anlaufstelle.
schina hat geschrieben:Hallo
Kann sich ein Techniker bitte meine Leitung anschauen?
KundenNr.105223486
/ # uptime
05:16:23 up 4 days, 12:30, load average: 0.08, 0.02, 0.00
/ # adslctl info --show
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Max: Upstream rate = 3728 Kbps, Downstream rate = 26816 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 17414 Kbps
Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 17.3 19.4
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 4.8 4.3
Wächter hat geschrieben:Ruft doch bei der 0800 100 100 an und lasst euch in die Technik verbinden, bei BB Problemen. Die Hotline verbindet euch weiter. Dort werden im Zuge der BB Erhöhung auch gleich die Leitungswerte gemessen und man weiss, welche BB möglich ist und welche nicht.
local.host hat geschrieben:und, habt ihr alle schon den TA Support bemĂĽht und dort keinen Erfolg gehabt? Der Support des eigenen Providers ist die erste Anlaufstelle.
guenz hat geschrieben:Wenn ich mir ansehen wie vielen Leuten hier im Forum schon durch ein simples Posting geholfen wurde, versuche ich es zuerst hier. Sollten div. TA-Mitarbeiter die hier mitlesen das nicht mehr machen wollen, dann sollen sie in einem (Sticky-)Post das klipp und klar mitteilen. Ansonsten denke ich werden hier weiterhin Leitungswerte und Kundennummern gepostet werden.
wicked_one hat geschrieben:wenn die 2-3 Techs die hier rumschwirren hier in der Privatzeit support leisten und eine arbeit machen die sonst dutzende Hotliner erledigen sollen, das Ganze ĂĽberhand nimmt, und man sich durch 2 Seiten Kundennummern durcharbeiten muss, dann wird die guten Engel wohl bald die Lust dazu verlassen...
Das ist eine Hilfestellung, und nicht die bequeme Variante...
local.host hat geschrieben:Tja ... 3 Speedtests, ca. 3 mbit/s.
Mach noch 7 Speedtests dann solltest auch auf die ca. 10 mbit/s kommen. EHRLICH!
Max: Upstream rate = 1000 Kbps, Downstream rate = 21400 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps
Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:OFF /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 20.9 12.0
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 11.1 2.4
--------------------------------------------------
Max: Upstream rate = 1000 Kbps, Downstream rate = 21464 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps
...
Down Up
SNR (dB): 20.9 11.9
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 11.1 2.4
-------------------------------------------------------
Max: Upstream rate = 1000 Kbps, Downstream rate = 21400 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps
...
Down Up
SNR (dB): 20.9 11.8
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 11.1 2.4
d0n hat geschrieben:wär wirklich interessant ob die telekom zwischen 10,3 mbit / 0,5 mbit und 16 (17?) mbit / 1 mbit noch andere profile hat - sonst wär die umstellung von adsl2 (8mbit) auf vdsl etwas fürn hugo gewesen kostet ja am ende 60 euro im jahr..
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